Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Absturz beim Beginn des Spiels

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.12
    Beiträge
    2

    Absturz beim Beginn des Spiels

    Moin
    Ich hab neuerdings das Problem, dass, wenn ich ein neues Spiel starte, nach dem Laden sofort die Nachricht kommt ich hätte verloren, es werden überhaupt keine Einheiten angezeigt und die ganze Map ist verdeckt durch Wolken.
    Ich weiß nicht wirklich weiter, ich hab schon steam und meine Grafikkarte geupdatet, aber leider gibt es immer noch keine Veränderung...
    Weiß irgendjemand woran das liegen könnte und wie man das beheben kann?
    Geändert von Lee777 (09. Dezember 2012 um 23:14 Uhr)

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Nutzt du Mods? Wenn ja, versuchs testweise ohne.
    Und nach der Niederlage stürzt das Spiel dann ab? Wenn ja, schau mal nach mdmp-Dateien (Absturzberichte - C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\sid meier's civilization v) und lad sie ruhig hier hoch.

    Ansonsten mal die Erste Hilfe der Tech-FAQ ausprobieren und dann nochmal Bescheid geben.
    Sig sauer

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von DingChavez_812
    Registriert seit
    28.10.11
    Ort
    fern der Heimat ;)
    Beiträge
    202
    Hört sich nach nem Fehler in einem Mod an

    Entweder wird deiner ausgewählten Ziv keine Einheit am Start zur Verfügung gestellt, oder die "AssignStartPlots.lua" wird nicht ordnungsgemäß ausgeführt (Wenn in dieser Datei nur ein grober Fehler vorhanden ist werden Karten nicht richtig generiert und die Kartenfelder nicht plaziert).

  4. #4
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Lee777 Beitrag anzeigen
    Moin
    Ich hab neuerdings das Problem, dass, wenn ich ein neues Spiel starte, nach dem Laden sofort die Nachricht kommt ich hätte verloren, es werden überhaupt keine Einheiten angezeigt und die ganze Map ist verdeckt durch Wolken.
    Ich weiß nicht wirklich weiter, ich hab schon steam und meine Grafikkarte geupdatet, aber leider gibt es immer noch keine Veränderung...
    Weiß irgendjemand woran das liegen könnte und wie man das beheben kann?
    Bei jedem Spiel?
    Diesen Fehler gibt es tatsächlich, aber eigentlich nur vereinzelt und wenn man das Spiel dann neu startet, dann funktioniert es normalerweise wieder.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von DingChavez_812
    Registriert seit
    28.10.11
    Ort
    fern der Heimat ;)
    Beiträge
    202
    Lass mal von Steam die Dateien prüfen. Vlt liegt da der Hund begraben, denn ich kann mir nicht vorstellen das du unwissentlich an den Dateien geschraubt hast...

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.12
    Beiträge
    2
    ok danke, hab es noch einmal mit anderen Karten ausprobiert und offensichtlich stürzt es nur bei der Karte "ringförmig" ab

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •