Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 115

Thema: Blood and Iron - MOD

  1. #61
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    5% ist viel, viel, viel zu hoch. Bei der Levée en masse währen der Franz Revolution warste da drunter. Da waren von 25 Mio Franzosen 1 Mio in der Armee. Und im Mittelalter waren es noch weniger, weil noch mehr Leute gebraucht hast, um genug Nahrung für alle zu erzeugen.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Evtl. ist es ja möglich den Prozentsatz mit der Forschung zu verknüpfen. Sollte dann aber wohl eher von der produ tech abhängen.

  3. #63
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Allgemein sind die Armeen völlig überdimensional. Würde mich feuen, falls dein neuer Ansatz dafür sorgt, dass z.b die Rebellen nicht mehr erheblich größer sind, als die Anzahl der Einwohner ihre Heimatprovinz selbst.
    Geändert von Nyan Cat (22. Dezember 2012 um 13:19 Uhr)

  4. #64
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von Nyan Cat Beitrag anzeigen
    Allgemein sind die Armeen völlig überdimensional. Würde mich feuen, falls dein neuer Ansatz dafür sorgt, dass z.b die Rebellen nicht mehr erheblich größer sind, als die Anzahl der Einwohner ihre Heimatprovinz selbst.
    Hehe das wird vermutlich sowieso so sein, da ja überall viel mehr Leute wohnen^^

    PS: Das mit der Techkopplung müsste gehen. Da könnte man einfach einen Prozentmodifier für die Manpower einbauen denke ich.

  5. #65
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    5% ist viel, viel, viel zu hoch. Bei der Levée en masse währen der Franz Revolution warste da drunter. Da waren von 25 Mio Franzosen 1 Mio in der Armee. Und im Mittelalter waren es noch weniger, weil noch mehr Leute gebraucht hast, um genug Nahrung für alle zu erzeugen.
    Mit den Kriegssteuern sollte vielleicht auf die Mannstärke erhöht werden, da auch mehr Leute eingezogen werden. Natürlich einhergehend mit verschiedenen Mali, wie verringerter Produktion.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #66
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    So also ich fand den Gedanken erstmal ganz gut und werde das jetzt wohl machen. Überall Basemanpower entfernen und nur über Bevölkerung + Gebäude * die Modifikatoren. Zur Zeit habe ich pro Produktionseffizienzprozent 1% Manpower dazu. Mal schauen ob das soweit alles hinhaut. Da die Bevölkerung relativ kontinuierlich in ruhigen Zeiten ansteigt, wird man später wohl mehr Manpower haben als bisher. Muss man mal sehen wie man das da genau dann balancen kann.

  7. #67
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Allen noch frohe Weihnachten.
    Ich habe mich jetzt doch noch dazu entschlossen - zur Abwechslung - einige historische Unkorrektheiten, die mir so auffallen, nach und nach zu entfernen. So gibt es jetzt beim 1356 Start kein (so) starkes Burgund mehr. Bringt sicher ein wenig mehr Pep is Game. Werde mich also auf den neuen Zeitraum in D&T konzentrieren und ein wenig darüber hinaus. Das Frankreich damit nicht konkurrenzlos dasteht wird auch gelöst Mache heute vom neuen Frankreich ein paar Screenshot und stellebsie hier rein.

  8. #68
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Neues Frankreich



    So habe Frankreich fertig überarbeitet. War mir irgendwie vorher ein Dorn im Auge, dass da so viel falsch war. Jetzt ein wenig korrigiert =)


    Hier sieht man kurz den Überblick über Frankreich 1356:

    Bild

    Komplett neue Länder sind:
    Anjou
    Franche-Comte Bourgogne (hier nicht existent)
    Namur
    Périgord
    Poitou

    Neue aus D&T 1356:
    Dauphíne
    Flandern
    Normandie


    Der Sohn des franz. Königs ist nun Herzog der Normandie und in Personal Union Graf von Poitou und Dauphíne.

    Bild


    Vasallen sind nun nur noch direkte Familienmitglieder (meist Söhne) des Königs mit ihren Hauptlehen. Die restlichen Länder sind nur Verbündete.

    Bild


    Als Burgund ist man zu Beginn nun bei weitem nicht mehr so stark (wie auch historisch korrekt). Man muss sich nun wirklich über die Missionen erstmal etwas größer kämpfen. In Artois produzieren wir hier erstmal genug Stoffe. Allerdings fehlt es uns an Nahrungsmitteln für unsere Armee. Ziel sollte es also sein, möglichst schnell eines der umliegenden, landwirtschaftlichen Gebiete zu erobern. Vernachlässigt man das, wird mit steigender Heeresgröße der Unterhalt sehr teuer werden (insofern man Nahrungsmittel importieren kann) oder die Schlagkraft der Armee sinken.

    Bild


    Außerdem hat man im französischen Königsreich und als französischer Fürst ebenfalls mit Mali (ähnlich denen des HRR) zu kämpfen. Wildes erobern ohne Coreansprüche sollte man sich gut überlegen. Dies wird vermutlich zu recht instabilen Reichen führen. Auch der französische König selbst sollte aufpassen. Die verweigerte Vergabe von königlichen Lehen sollte man sich evtl. durch den Kopf gehen lassen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mhhkay (04. Januar 2013 um 12:53 Uhr)

  9. #69
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    So allen ein gesundes neues Jahr!
    Es ist jetzt soweit, dass es ans testen gehen sollte. Deswegen bitte ich alle, die dazu Lust haben, mir mal eine PN zu schicken. Diese Woche würde ich es dann noch verschicken.

  10. #70

  11. #71
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Schick halt mal
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  12. #72
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Jo am WE wie ich (glaube?) sagte =)

  13. #73
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Mhhkay Beitrag anzeigen
    Jo am WE wie ich (glaube?) sagte =)
    Du sagtest nur "diese Woche", aber das WE gehoert ja noch zu dieser, also alles korrekt.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Nachdem ich nun SteppeWolf endgültig geschmissen habe, weil es mir viel zu unausgewogen und -gegoren ist, auch wenn es wenigstens mal eine ganze Weltkarte und viel Zeit umfasst, würde ich auch gerne mal bei deinem reinschauen.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  15. #75
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Was stimmt bei SteppeWolf nicht? Also was ist unausgewogen?^^ Dafür muss man ja normalerweise testen - was hier ja geschehen soll - damit etwas dann "ausgegoren" ist =)

    PS: Ich bin grad am entschlacken, damit die Übersicht stimmt und die Performance wieder anzieht.
    Geändert von Mhhkay (03. Januar 2013 um 15:50 Uhr)

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •