Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 115

Thema: Blood and Iron - MOD

  1. #16
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.903
    Von den ganzen Programmierkram habe ich keine blasse Ahnung. Ich kann nur Ideen liefern.

    btw: Falls Dich sowas generell interessiet, solltest Du mal ins DB schauen.

  2. #17
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    DB?^^

  3. #18
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.903

  4. #19
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Ich glaube dafür habe ich gerade nicht genug Zeit =)

    PS: Allein das Armee Unterhaltssystem hat jetzt schon über 6000 Zeilen Code^^

  5. #20
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    So nach nunmehr fast 8000 Codezeilen habe ich auf der ersten Seite das Armee System mal (kurz) vorgestellt. So bekommt man einen ungefähren Eindruck.

    Und dann gleich mal ein paar Fragen/Anmerkungen:
    Meint ihr man sollte die Überproduktion bei den Countrymodifiern sehen? Oder sollte man nur das Event kriegen, dass man jetzt überproduziert und dann eine countryflag, die man in der Modifier Übersicht nicht sieht? Das wären halt schon mal ein paar Modifier weniger in der Übersicht, damit die nicht ganz so überladen wird.

    Das ganze Zeitlich zu begrenzen hat einen bestimmten Grund: Man kann leider die Effekte/Modifiers nicht an ein externes Land binden. Also die Provinz weiß nicht, WOHIN sie ihre Ressourcen exportiert. Somit kann man den Modifier auch leider nicht im Kriegsfall/Handelembargo etc. entfernen. Somit habe ich es erstmal auf 1 Jahr begrenzt. Vielleicht fällt euch oder mir später dazu noch etwas besseres ein. Das wäre natürlich super, weil man so die Eventzahl reduzieren könnte.

    Texte wie da steht nicht Final^^ Teilweise ist aus testgründen dt./engl. gemischt.

  6. #21
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.903
    Spontan drei Dinge:
    1. Ich vermute, es wird sehr nervig, wenn man jedes Jahr wieder darüber informiert wird, welche Provinz wohin exportiert. Das arter schnell in Wegklickorgien aus. Besser gleich weg mit den Meldungen. In der Modifierübersicht würde mich das nicht stören.

    2. Händler: Kann dabei ein negativer Wert herauskeommen, also dass die Horde beispielsweise pro Jahr bei -2 Händlern steht? Bzw. können noch Verträge geschlossen werden, wnen die Händleranzahl bei 0 angekommen ist?

    3. Ist die Horde wegen der vielen Importe noch spielbar?

  7. #22
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Spontan drei Dinge:
    1. Ich vermute, es wird sehr nervig, wenn man jedes Jahr wieder darüber informiert wird, welche Provinz wohin exportiert. Das arter schnell in Wegklickorgien aus. Besser gleich weg mit den Meldungen. In der Modifierübersicht würde mich das nicht stören.

    2. Händler: Kann dabei ein negativer Wert herauskeommen, also dass die Horde beispielsweise pro Jahr bei -2 Händlern steht? Bzw. können noch Verträge geschlossen werden, wnen die Händleranzahl bei 0 angekommen ist?

    3. Ist die Horde wegen der vielen Importe noch spielbar?

    Ja insbesondere im Singleplayer, wo man häufig schneller durchlaufen lässt, können die häufigen Events ein Problem darstellen - insbesondere, wenn das Land dann groß geworden ist und in späteren Jahren, wenn die Provinzen wachsen und mehr produzieren (das habe ich nämlich schon alles implementiert ). Da werde ich aber noch eine Lösung für finden =)

    Also theoretisch kann sicherlich ein negativer Wert rauskommen (dafür müsste man zur Zeit allerdings sehr viel importieren). Wenn ich das aber alles überarbeitet habe, soll das später durchaus ein Problem darstellen, welchem man mit Slidern, Ideen und Entscheidungen gegensteuern muss. Bestes Beispiel in der Historie ist hier z.B. Portugal, welches enormen Händlermangel hatte, und deswegen nicht genug Rohstoffe (Getreide etc.) importieren konnte.

    Also welches Land wie viel exportieren kann und importieren muss ist halt noch überhaupt nicht balanced. Es ist die Standardmap und die benötigte Menge an Rohstoffen sind erstmal nach gut dünken von mir festgelegt worden. Aber ja die Horde scheint spielbar zu sein, zumindest die Ki klatscht grade Litauen und Polen zu Brei

  8. #23
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.903
    Vielleicht hat die Horde auch einfach nur einen guten Tag erwischt. Bei denen hab ich wirklich schon alles erlebt, zehn jahre nach Spielbeginn in Böhmen stehend oder quasi von der Karte getilgt.

  9. #24
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Ist mein 2. Testspiel gewesen. Im ersten hatten sie nach 15 Jahren schon ne Grenze mit mir und gerade Ungarn vermöbelt =) Man muss bedenken: Zwar haben sie Nahrungsmangel, aber noch nicht soooo viel. Sie haben ca 100.000. Dafür brauchen sie im Spiel 10 Nahrungseinheiten. 5 Produzieren sie selbst, 3 importieren sie. Also sind sie bei einer Nahrungsversorgung von immerhin 80%. Wenn das jetzt weiter runtergeht, oder auch noch ein Eisen-/Stoffmangel dazu kommt, dann könnte das irgendwann hässlich werden. Dafür müssten sie allerdings noch mehr Armee ausheben usw. Also bisher scheint die KI mit dem System ganz gut zurecht zu kommen.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Bei mir stehen sie gerade nach ~15 Jahren am Mittelmeer (An der Adria, also am Mittelmeer selber, nicht am "Anhängsel" Schwarzes Meer). Hatte ich bisher glaub auch noch nicht gesehen, schon gar nicht in der Geschwindigkeit.

    PS: Schau dir mal den WWM an, da gibt es auch Über-/Unterproduktion als Modifier, der nicht jedes Jahr neu berechnet werden muss. Scheint also schon ganz gut zu gehen.

    PPS: So langsam bekomme ich immer mehr Respekt vor EU3 - was man da alles Modden kann und die KI kommt trotzdem noch in akzeptablen Ausmaß mit zurecht.
    Geändert von Nichts13 (09. Dezember 2012 um 22:18 Uhr)
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  11. #26
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Auf jeden Fall. Also die Engine von EU III = VOLLE HOCHACHTUNG! So müssen Strategiespiele sein! Nicht so eine Mist Programmierung wie bei den neuen Total War Teilen -.-

    Die Horde hat bei meinem Spielstand jedenfalls Spaß in Europa Nach der Eroberung des Ukrainischen Kornspeichers gehts mit der KI da ab Und ich habe, sobald die da die letzte Provinz von Moldawien erobert haben eine Grenze mit denen Ich habe doch nur 30k Soldaten!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Die goldene Horde gleich dem größten Feind der goldenen Horde?

    Was ist denn das für eine Karte als Grundlade? Aus einem anderen Mod oder von dir bearbeitet. Für die normale scheinen die Grenzen doch etwas zu "dynamisch", kommt mir gerade so vor.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von [B@W] Abominus
    Registriert seit
    25.10.06
    Beiträge
    163
    Die Map benutze ich auch. Wenn Du magst, kannst Du meine Veränderung daran (mehr Provinzen) gern übernehmen. Ich habe heute mal ne Arbeitsversion hochgeladen, bisher müssten 6 Provinzen neu sein, Ende nicht in Sicht .

    http://www.si-games.com/forum/downlo...p?do=file&id=2

  14. #29
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Die goldene Horde gleich dem größten Feind der goldenen Horde?

    Was ist denn das für eine Karte als Grundlade? Aus einem anderen Mod oder von dir bearbeitet. Für die normale scheinen die Grenzen doch etwas zu "dynamisch", kommt mir gerade so vor.
    Map ist von CanOmer (steht im ersten Post). Verändert nur das Aussehen wer Map und passt die Provinzen/Stadtpositionen etc. der Wirklichkeit an. Das ist im Normal und allen anderen Mods ja teilweise echt ein kraus Oo
    Fügt also keine neuen Provinzen ein oder verändert Spiel mechanisch irgendwas. Deswegen habe ich die auch mal ausgewählt. Und wenn ich eine Map veröffentlichen werde, dann auf deren Grundlage =)

    PS: Danke Abominus, aber ich mache schon selbst was danke =)

  15. #30
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    2. Post Militärsystem updated.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •