Seite 8 von 110 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1642

Thema: PB 66 - Das gemütliche PB mit 72 Stunden Zuguhr

  1. #106
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Das mit dem Einheitenhandel solltet ihr euch noch mal dringend durch den Kopf gehen lassen. Im PB 54 hatten wir diese krude Regel, sie ist einfach Mist und schwächt nur weiter den Schwächeren in einem Konflikt

    Also eine Farming Regel

  2. #107
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Das PB54 war aber auch mit Absprache

  3. #108
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    @ walther:

    Einfach Einheit über die grenze und schenken, Stadt= Diplofenster und anbieten ....

    Wozu braucht man da Absprachen?

  4. #109
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Das PB54 war aber auch mit Absprache
    Ja und? Das macht es hier nur noch schwerwiegender

  5. #110
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Ereignisse an, Hütten an.
    Zufallsmodus für Civwahl, keine komischen Wahlregeln.

    Was mir bei der Einheitenübergabe sauer aufstösst ist die Handhabe im 57er als "versteckte" Diplo. Das ist irgendwie nicht Sinn der Sache, oder?
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  6. #111
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Argnan Beitrag anzeigen
    Was mir bei der Einheitenübergabe sauer aufstösst ist die Handhabe im 57er als "versteckte" Diplo. Das ist irgendwie nicht Sinn der Sache, oder?
    Das wurde im PB37 auch schon so gehandhabt ... als Ari den Ussen eine Fregatte geschenkt hatte, um sie auf ein gyptisches Transportschiff aufmerksam zu machen.
    Daraufhin wurde die Fregatte dann wieder von Ussen an Ari zurückgeschenkt ... wie will man das kontrollieren, wenn so etwas nicht in Storys erwähnt wird

    Ich würde einfach in diesem PB alle Freiheiten offen lassen ... das Spiel wird so langwierig werden, wenn dann noch Streitigkeiten zu Reload-Forderungen ausarten werden könnten, dann wirds ja noooch langwieriger


    Das einzige Element, gegen das ich auf alle Fälle wäre, Städte "eindeutige" Namen mit verstecken Botschaften zu geben

  7. #112
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    auch Eiheiten dürfen keine Botschaftsnamen bekommen

    Wegen der Civwahl: Also wenn ich Brenus ode so ne Nase bekomme, habe ich gleich ab Start keinen Bock mehr ...
    Ich finde die übliche Wahlabfolge eigentlich OK.

  8. #113
    Stroit
    Gast
    Also grad bei "ohne Absprachen" würd ich Einheitenhandel erlauben. Sachen wie A gibt B seine Schützen, damit B die zu Infs macht und wieder übergibt sind ohne Absprachen schwer möglich. Und das war ja mit einer der Gründe warum das eingeschränkt wurde.

    Heut abend werd ich die Reihenfolge losen. Bestechungsgelder also bald auf den Weg bringen.

  9. #114
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.405
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Ereignisse sollten auf alle Fälle an.
    Alleine schon wegen Sklavereirevolten ...
    ...also, Sklavereirevolten gibt es auch bei ausgeschalteten Ereignissen. Die Revolten sind eine hartgecodete Eigenschaft der Staatsform Sklaverei.


    Einheitenhandel verbieten... hmmmm, mir egal. Schwächt den Schwächeren in einem Konflikt, okay, das macht aber auch alles etwas planbarer . Damit läufts auf die Frage hinaus, ob es noch genug strategische Anforderung gibt, dass das Spiel interessant bleibt. Eigentlich imo schon.


    Was ich ja überhaupt nicht verstehe, wie soll denn "GP-Handel erlaubt" ohne Absprachen funktionieren??? Ihr wisst schon, dass das nur dazu führt, dass ein sowieso schon toter dem Feind seines Eroberers noch GPs schenkt? Findet ihr das sinnvoll?? (oder verwechsle ich das mit dem 65er und sollte meinen Rant lieber da hinschreiben )


    Dulland sagte oben was von "jeder friedlich 20 Städte ist zu groß" - bitte auch nicht zu eng. Das führt dann nur wieder zu elends frühen Kriegen, dann kann man ja auch gleich Würfel spielen. Der Simsa macht das schon


    Und zu Mangel- vs Luxuskarte: Eigentlich hätte ich ja gerne eine normale, ungefähr so so "luxuriös" wie von den normalen Kartenscripten. Die meisten Kartenersteller meinens eher zu gut, deshalb sagt man in letzter Zeit gerne "Elendskarte", damit eine normale bei raus kommt
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.08
    Beiträge
    3.003
    Einheitenhandel komplett erlauben, Ereignisse an, Hütten an. Städte / Einheiten benennen um Diplo zu machen ist natürlich verobten, das sollte klar sein.

    Einheiten verschenken für "versteckte Diplo" finde ich völlig okay, der Sinn dahinter Diplo zu verbieten war für mich sowieso immer nur, endlos NAPs und diese ewig langen Vertragswerke abzuschaffen

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    PB-NR = 66 oder?
    PB-Hosting:
    • ACHTUNG NEUE DNS Adresse: civ4.ddns.net
    • Kontakt bei Problemen PM an Jesper Portus oder borgg
    • Abstürze Egal ob beim PB-Login oder während des Spiels - bitte via PM mitteilen!
    • Du willst Spenden? Jede Form von Spende ist freiwillig. Kontodaten gibt es ggf. via PM. Ich werde den Server auch ohne Spenden weiter betreiben


  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Zitat Zitat von Weißbrot Beitrag anzeigen
    Einheiten verschenken für "versteckte Diplo" finde ich völlig okay, der Sinn dahinter Diplo zu verbieten war für mich sowieso immer nur, endlos NAPs und diese ewig langen Vertragswerke abzuschaffen
    Sehe ich auch so. Diplo in irgendeiner Form muss es ja auch immer geben. Krieg erklären oder Grenzen öffnen ist ja auch letztlich Diplo. Soll man das auch verbieten?

    Deswegen sollte es auch eigentlich ohne Absprachen heißen.

  13. #118
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Wegen der Civwahl: Also wenn ich Brenus ode so ne Nase bekomme, habe ich gleich ab Start keinen Bock mehr ...
    Woran erinnert mich das nur...

  14. #119
    Stroit
    Gast
    Die Ziehung beginnt gleich!

  15. #120
    Stroit
    Gast
    Das Schicksal hat gesprochen:

    Achtung Spoiler:

    Telchar
    Zwackerl
    Pennraugion
    lusti
    Bob
    Schweinepriester
    racingt
    Gullix
    DEB
    BlameHofman
    Argnan
    Pucc&Ares
    Walther
    Dulland
    Weißbrot
    borgg
    BigTschad
    Hubabl




Seite 8 von 110 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •