Seite 56 von 110 ErsteErste ... 64652535455565758596066106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 1642

Thema: PB 66 - Das gemütliche PB mit 72 Stunden Zuguhr

  1. #826
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    da sich keiner gefunden hat, werd ich JP mal lieb bitten meinen Siedler zu retten
    PB-Hosting:
    • ACHTUNG NEUE DNS Adresse: civ4.ddns.net
    • Kontakt bei Problemen PM an Jesper Portus oder borgg
    • Abstürze Egal ob beim PB-Login oder während des Spiels - bitte via PM mitteilen!
    • Du willst Spenden? Jede Form von Spende ist freiwillig. Kontodaten gibt es ggf. via PM. Ich werde den Server auch ohne Spenden weiter betreiben


  2. #827
    Jesper Portus
    Gast
    Kann ich ab 12 Uhr machen.

  3. #828
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Die Pause scheint wohl noch drin zu sein. Es verbleibt dann nur Joe, wo Bob für ihn mit zwei Tagen Verspätung gezogen hat. Die anderen haben nur ihre Runde nicht beendet. Was ist da los?

  4. #829
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.738
    Die Pause war drin, weil lusti nicht gezogen hatte. ich vermute, dass er vom Reload nichts mitbekommen hatte (zumindest hatte er gezogen, nachdem schon bekannt war, dass neu geladen werden muss). Ich hatte ihn angeschrieben, dass er noch mal zieht und die Pause raus nimmt. Das ist jetzt geschehen. ares war - wimre - nur drin, um vor dem Reload mal ne Pause einzustellen, damit es nicht zum Rundenwechsel kommt. Der muss also noch ziehen, kann das aber sicherlich in den verbleibenden 16 Stunden machen. Ich selber werde jeute Abend noch ziehen (wenn die Kinder schlafen), ich durfte nun mal nicht früher ...
    Jesper hat zwar für borgg (der im Urlaub ist) gezogen, aber leider nicht beendet.Vermutlich ein Kommunikationsproblem, wie es bei kurzfristiger Vertretung vorkommen kann.

    Jetzt sollte es aber bald normal weitergehen.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  5. #830
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Ich habe gerade die Verbindung verloren und komme nicht mehr auf den Server drauf.

    Edit: 10 Minuten später und alles geht wieder.
    Geändert von Walther (09. August 2013 um 22:45 Uhr)

  6. #831
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.11
    Beiträge
    769
    Ich bin ein paar Tage nicht da. Am Sonntag werde ich wieder ziehen können. Wenn der Timer diese Runde voll ausgenutzt wird, sollte ich normal ziehen können. Falls es aber nicht reicht, kann jemand bitte die Pause setzen? Danke!

  7. #832
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.738
    Schöner wäre es ja, wenn Du Dir für den einen Zug eine Vertretung suchen könntest.

    Edith hat jetzt Zeit, daher etwas ausführlicher: Ich bin der Meinung, dass ein Timer von 72 h nicht gleichzusetzen ist mit dem Recht darauf, dass jede Runde auch diese 72 h läuft. Ich persönlich bin ziemlich auf diese Settings angewiesen, weil ich auf keinen Fall an einem PB teilnehmen könnte, dass nur einen Timer von 24 h hat. Aber so, wie es hier in den letzten Zügen gelaufen ist, befürchte ich, dass es kaum noch Spiele dieser Art geben wird, weil es denjenigen, die sich um regelmäßiges, zeitnahes Ziehen bemühen, auf die Dauer keinen Spaß macht, wenn ständig Runden durchlaufen oder sogar noch Pausen gesetzt werden. Aktuell fehlen noch 3 Spieler, es besteht eine gute Chance auf die erste Runde seit Ewigkeiten, die mal innerhalb von 48 h beendet wird. Placebo, Du hast in den letzten 7 Runden im Schnitt weniger als 4 Minuten für einen Zug benötigt, und nur, weil Du Dich nicht kümmerst, dass einmal jemand anders diese 4 Minuten, in denen es nach ~80 Runden ja noch nicht allzuviel zu tun geben kann, zieht, müssen 17 andere Leute mehr als einen Tag lang warten, bevor sie hier weiterspielen können. Das ist in meinen Augen nicht angemessen.

    Nicht falsch verstehen: Da ich kaum davon ausgehe, dass placebo jetzt noch eine Vertretung finden wird, bin ich unbedingt dafür, seinem Wunsch zu entsprechen. Allein schon deshalb, weil ein Durchlaufen ja für alle das Spiel verzerren kann. Dann lieber warten. Ich möchte mich nur dafür aussprechen, dass sich insgesamt (von allen) mehr Mühe gegeben wird, dieses Spiel für alle Mitspieler nicht unnötig zu verlangsamen. Und einfach mehr hier im Faden zu kommunizieren. Kann ja sein, dass placebo erst kurzfristig erfahren hat, dass er weg muss, aber dann kann man hier eben auch schreiben, dass es leider nicht geklappt hat, in der Kürze der Zeit eine Vertretung zu finden. Oder so. Gleiches gilt, wenn man mal bewusst nach dem Ziehen nicht beendet hat, weil vielleicht ein Partner noch ins Spiel gehen soll, oder man noch Zeit für eine Entscheidung benötigt. Einfach hier rein schreiben, dann geht zumindest bei mir der Frust verloren, den ich sonst empfinde, wenn ich auf civstats sehe, dass eigentlich alle gezogen haben, wir aber noch 10 Stunden aufs Rundenende warten müssen, weil einer nicht beendet hat, und ich nicht weiß, ob er vergessen hat, den roten Knopf zu drücken, oder einen guten Grund hat.
    Geändert von BobTheBuilder (13. August 2013 um 09:35 Uhr)
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  8. #833
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Dann wäre eher ein Runde nicht beenden nach dem Zug einfacher gewesen.

  9. #834
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Keine Pausen

    für einen Zug findet mal leicht eine Vertretung.
    Aktuell: ...

  10. #835
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.738
    Zitat Zitat von DEB Beitrag anzeigen
    Keine Pausen

    für einen Zug findet mal leicht eine Vertretung.
    Nützt aber jetzt nix mehr, aktuell wird placebo ja vermutlich keine Vertretung mehr finden. Und ihn durchlaufen lassen verzerrt wie gesagt das Spiel. Abgesehen davon führt es nur dazu, dass er (oder andere) beim nächsten Mal einfach seinen Zug nicht beendet, damit ist niemandem geholfen.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  11. #836
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.11
    Beiträge
    769
    Ok, habe im Vertretungsfaden gepostet. Die Information, dass ich weg muss, kam gestern Abend sehr kurzfristig. Sorry auf jeden Fall, wenn ihr warten müsst.

    P.S. Da es mein erstes PB ist, bin ich noch nicht ganz so vertraut mit dem üblichen Vorgehen.

  12. #837
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.738
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  13. #838
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.11
    Beiträge
    769
    Kann ich jetzt eigentlich noch reingehen, obwohl ich den Zug beendet habe (um ein paar Marker für meine Vertretung zu setzen)?

  14. #839
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.738
    Ja, das ist kein Problem. Du könntest sogar noch Einheiten mit freien Bewegungspunkten ziehen oder Forschung und Bauaufträge ändern, etc.

    Nur wenn ee eine Zugreihenfolge gibt, solltest Du als Erstzieher nach Beendigung des Zuges nicht mehr (oder nur in Absprache mit dem Zweitzieher) reingehen.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  15. #840
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.11
    Beiträge
    769
    TeeRohr vertritt mich nächste Runde.

Seite 56 von 110 ErsteErste ... 64652535455565758596066106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •