Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Steam löscht Mods von Civ V im Workshop....?

  1. #31
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Deswegen wird da trotzdem nichts passieren, wenn du es meldest.
    Aber wenn es nicht gemeldet wird, wird erst recht nichts passieren.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Der_Donnervogel Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass das ein Bug ist, sondern zu erwartendes Verhalten. Wenn der Entwickler Mods aus dem Workshop komplett wieder heraus nehmen kann, dann ist dieses Verhalten von Steam nicht überraschend, sondern logisch. Steam gleicht regelmäßig ab was für Daten der Benutzer auf dem Computer hat und was für Daten der Server vorhält. Bemerkt Steam einen Unterschied, dann versucht es den PC des Benutzers auf den Stand zu bringen, der auf dem Server herrscht. Im Normalfall wird es also gewisse alte Dateien entfernen und durch neue ergänzen. Wenn nun auf dem Server gar nichts mehr ist, dann wird es also folgerichtig alle Dateien entfernen um den Benutzer auf den Stand zu bringen den der Server hat.
    Nur bewirkt das bei mir eben auch, dass, sobald ich in den Offline-modus gehe (z.B. mangels Internetverbindung) die Mods alle gelöscht werden. Natürlich kann ich mich absichern, und eventuell ist das gar genau so gewollt, damit alle immer schön online bei Steam rumhängen, trotzdem sieht Benutzerfreundlichkeit anders aus. Der Steam Workshop, so wie er derzeit funktioniert, ist großer Mist.

  3. #33
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Meister Maggi Beitrag anzeigen
    Nur bewirkt das bei mir eben auch, dass, sobald ich in den Offline-modus gehe (z.B. mangels Internetverbindung) die Mods alle gelöscht werden. Natürlich kann ich mich absichern, und eventuell ist das gar genau so gewollt, damit alle immer schön online bei Steam rumhängen, trotzdem sieht Benutzerfreundlichkeit anders aus. Der Steam Workshop, so wie er derzeit funktioniert, ist großer Mist.
    Ist es möglich die Mods auch offline zu installieren ?
    Dann dürften sie eigentlich mehr deaktiviert/gelöscht werden, oder ?

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Ist es möglich die Mods auch offline zu installieren ?
    Dann dürften sie eigentlich mehr deaktiviert/gelöscht werden, oder ?
    Klar, aber eben nicht eben den Workshop, sprich Du musst sie "per Hand" in den Modordner kopieren (nachdem Du sie vorher irgendwo zwischengespeichert hast...).

    Der Fehler ist tatsächlich, dass die Modinstallation nur temporär ist: sobald beim Laden festgestellt wird, dass kein Kontakt zum Workshop besteht, wird der Modordner geleert (bezüglich der Einträge im Workshop, was Du per Hand reinkopierst, bleibt erhalten).

  5. #35
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Meister Maggi Beitrag anzeigen
    Klar, aber eben nicht eben den Workshop, sprich Du musst sie "per Hand" in den Modordner kopieren (nachdem Du sie vorher irgendwo zwischengespeichert hast...).

    Der Fehler ist tatsächlich, dass die Modinstallation nur temporär ist: sobald beim Laden festgestellt wird, dass kein Kontakt zum Workshop besteht, wird der Modordner geleert (bezüglich der Einträge im Workshop, was Du per Hand reinkopierst, bleibt erhalten).
    Dann müssen wir uns wohl wieder an die cIV Zeiten gewöhnen, um ganz sicher zu sein. lol
    Eine Option um diesen Online-Check zu de/aktivieren wäre schon gut.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von DingChavez_812
    Registriert seit
    28.10.11
    Ort
    fern der Heimat ;)
    Beiträge
    202
    Civ5 ist glaub seit langer Zeit mal wieder ein Spiel für die es ein gedrucktes Handbuch geben sollte...ich sag nur Triebwerke starten 15 Seiten DinA5 ^^

  7. #37
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Meister Maggi Beitrag anzeigen
    Nur bewirkt das bei mir eben auch, dass, sobald ich in den Offline-modus gehe (z.B. mangels Internetverbindung) die Mods alle gelöscht werden. Natürlich kann ich mich absichern, und eventuell ist das gar genau so gewollt, damit alle immer schön online bei Steam rumhängen, trotzdem sieht Benutzerfreundlichkeit anders aus. Der Steam Workshop, so wie er derzeit funktioniert, ist großer Mist.
    Das war mir bisher noch garnicht bewusst.

    Das ist vielleicht etwas, dass doch auch Firaxis interessieren könnte, sofern sie es ähnlich bewerten. Wäre vielleiht garnicht verkehrt, wenn es doch jemand als Bug nochmal meldet. (Dann muss ich nicht extra die Beiträge verschieben/kopieren etc.).
    Sig sauer

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Auch wenn Worf der Große in einem eigenen Thread darüber berichtet hat, möchte ich nochmal darauf hinweisen das Whoward69 inzwischen eine eigene Seite betreibt auf der er seine Mods hoch geladen hat. Ein vorbei schauen lohnt sich definitiv da er einige der besten Mods erstellt (hat).
    Vielleicht kann ja mal Jemand den Link bzw. seine Mods in das Inhaltsverzeichnis der Modifikationen einpflegen.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von Hancock Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann ja mal Jemand den Link bzw. seine Mods in das Inhaltsverzeichnis der Modifikationen einpflegen.
    Ich habe schon einige von seinen Mods dort eingepflegt, aber alle Mods oder die Ganze Seite,
    wäre sicher übertrieben.

    Die entsprechenden Mods, habe ich getestet, größtenteils übersetzt und in ein eigenes
    Thema gepackt.

    Wenn du einen Mod von ihm benutzt, der dort nicht drin ist, dann eröffne doch im
    entsprechenden Bereich ein Thema dafür (mit kurzer Beschreibung und Link) und ich
    pflege das dann ein.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •