Seite 4 von 71 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1057

Thema: Verteidigung Sachsens [Österreich+Bayern+Sachsen]

  1. #46
    Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    605
    Du hast natürlich die Möglichkeit Truppen in das Österreichische Gebiet zu ziehen, jedoch werde ich keine Angriffe von dort dulden.

  2. #47
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Wen sollte er auch mit den paar Truppen angreifen.^^
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  3. #48
    Gast
    Gast
    Mehr wollte ich gar nicht

  4. #49
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    @ Azrael: Hast Post bezüglich der, nun ja, "Truppenbewegung" von Lippe Richtung Bayern. Bin ja mal gespannt, ob da dann eine "Armee" ankommt, die größer ist als in dem berühmten lippischen Lied oder ob da überhaupt was ankommt. Einen Versuch ist es jedenfalls wert und besser, als in Lippstadt rumzusitzen und auf eine Revolte der Soldaten zu warten.
    Ich hoffe Lippe hat ein paar Uniformen in Reserve für "freiwillige"

  5. #50
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Wie steht Frankreich zu geschlossenen Verträgen?
    Falls damit das gemeint ist, was ich denke: Die gelten selbstverständlich weiterhin. Aber im Moment liegt der Fokus der Aufmerksamkeit, wie Yasmin richtig erkannt hat, mehr auf Belgien und Algerien.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #51
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe Lippe hat ein paar Uniformen in Reserve für "freiwillige"
    Hm, ich sag mal so, ich ziehe ja über Hannover, wenn da der, äh Geleitschutz des Fürsten, der sich auf den Weg ins liechtensteiner Exil befindet, größer wird, kann man da sicherlich was basteln.

  7. #52
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Uns wird momentan sehr genau auf die Finger geschaut sollten sich Freiwillige oder Einwohner Hannovers die momentan nicht unter Bewaffnung stehen finden die den Fürsten begleiten wollen ist das natürlich Sache dieser Individuen, darauf hat der Generalstatthalter keinen Einfluss

  8. #53
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Die lippischen Uniformen sind im wesentlich so wie die französischen (wie gesagt, Lippe war bis zum bitteren Ende aus Überzeugung mit Frankreich verbündet). Und ja, natürlich kann der Generalstatthalter nichts dafür, wenn sich einige tapfere Männer, die nicht unter seinem Kommando stehen, Urlaub haben oder destieren, sich dem Zug anschließen. Der König wird sicherlich auch Verständnis dafür haben, hat sich doch die 'King's German Legion' auf ähnliche Weise gebildet.

  9. #54
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Zitat Zitat von Revoluzzer Beitrag anzeigen
    6. Preußen wird ein Ultimatum gestellt bis es seine Truppen abgezogen haben muss - ein Abzug danach wird als Kriegserklärung gegen den Deutschen Bund gesehen
    Du befindest dich bereits doppelt im Krieg mit Preußen
    7. Sollte Preußen abziehen bekommt Sachsen seine Protion: Friedrich August muss, wenn auch erst angetretten, zurück tretten, denn wer so gegen die Vereinbarungen des Wiener Kongresses und seinem eigenen Wort vorgeht, kann nicht länger König auf dem Sächsichen Thron sein - zudem sollte Sachsen durch wegen Gefärdung der Ordnung des Deutschen Bundes eine Entschädigungszahlung in die Bundesmatrikelkasse zahlen. Sollte Preußen nicht abziehen zahlen beide die Strafe.
    Denk auch an die Reparationen die Preußen für die Plünderungen in Sachsen zahlen muss, außerdem ist noch die Sachs mit lippe zu bedenken, wo Preußen einfach nicht eingegriffen und Yasmin den Aufständischen überlassen hat.

    Weiterhin bewaffne ich natürlich jeden aufrechten Lippschen Soldaten, den ich in die Finger kriege. Marschier am besten über Kurhessen, der ist mit mir verbündet
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #55
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Das ist der Plan erst nach Hannover, um aus Preußen raus zu sein, dann über Kurhessen. Falls ihr da Bündnisse habt, kannste ja noch Azrael Bescheid geben, dass du dem Kurhessen vielleicht steckst, dass er meinen Fürsten samt Tross passieren lassen soll. Ich hab zwar angewiesen, dass da alles leise, still udn heimlich passieren soll, bzw. dass man sich kooperativ verhält, während man auf der Reise ins Exil ist, aber man weiß ja nie.

  11. #56
    Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    605
    Ich stehe der Zeit in Verhandlungen mit Preußen und ich befinde mich ohne eine Kriegserklärung oder sonst irgendwas mit nichten mit Preußen im Krieg. Ihr versteht nicht das ihr mit eurem Handeln genauso den Deutschen Bund sprengt und von seinem Sinn befreit wie es Preußen tut. Ihr betreibt Machtpolitik und Zersetzung der Gottgewollten Ordnung, die ihres gleichen sucht! Ihr unterstützt Rebellen, Plant Atentate, Fordert Gebiete die euch nicht gehören, lasst Flugblätter verteilen, etc.
    Ich denke unter diesen Umständen durchaus darüber nach mit Österreich als Staat den Deutschen Bund ganz freiwillig zu verlassen, beschert dieser Österreich doch derzeit mehr Probleme als Vorteile.
    Und das, so sollte Preußen geplündert haben, dafür auch gerade stehen wird ist wohl auch klar. Lippe halte ich derzeit nicht erwähnenswert, da dies eine regionale Erscheinung ist die nicht auf andere Regionen der Zeit übertragbar ist.

  12. #57
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Der eigentliche Sinn des Deutschen Bundes ist aber allerdings, dass er der Machtpolitik Österreichs und, weil's nun mal auch deutsch ist, Preußens, dienen soll. Deshalb haben diese die kleineren Staaten gegeneinander ausgespielt und sich damit die Macht gesichert. Da Preußen und Österreich aber mehr oder minder passiv sind, haben sich die kleinen Staaten nun woanders gesammelt. Was nur natürlich ist, weil warum sollen die sich auch in Abhängigkeit von einer Großmacht begeben, wenn diese nichts machen?

    Als Großmacht Machtpolitik zu verurteilen finde ich irgendwie, nun ja, merkwürdig.

    Was bei Lippe eine regionale, nicht beachtenswerte Erscheinung sein soll, weiß ich nicht. Rebellen sammeln sich auf fremdem Staatsgebiet, da die Staatsmacht da nicht greift. Die entsprechende verantwortliche Macht lässt dies geschehen, obwohl sie weiß, was die vor haben und eskortiert die de facto noch und als die dann so vööööllig überraschend eine Revolution starten und der rechtmäßige Herrscher sich zurückziehen muss, wird dieser entwaffnet und im Endeffekt wie ein gemeiner Krimeneller behandelt, während die Revolutionäre sich da in Ruhe durch die Gegend ziehen und Flugblätter verteilen konnten. Entschuldigung, aber was ist da bitte nennenswert anders als bei der Aktion vom 3. D oder Sachsen mit dem nördlichen Teil da, von dem ich auch jetzt erst mehr oder minder erfahre, während da vorher nur Vorwürfe kamen, ohne dass da wer die Karten auf den Tisch gelegt hat. Das einzige, was Preußen noch hätte tun können, wäre, die Revolutinäre auch noch zu bewaffnen. Aber halt, selbst das haben sie im Endeffekt getan, als sie trotz Entwendung größerer Anzahl Waffen da nichts wesentliches unternommen haben, um die wiederzubekommen, sodass preußische Waffen, Kanonen etc. jetzt ständig in Krisengebieten auftauchen. Das ist, mit Verlaub, genauso kontraproduktiv wie die Handlungen des 3 D bzw. Sachsen.

    Es ist halt so, am gegenwärtigen Zustand ist nun mal zu nicht erheblichen Teilen auch die Passivität der Großmächte schuld. Von Preußen kommt immer wieder wieder, das sie sich ärgern, dass ihnen auf der Nase herumgetanzt wird. Aber an Sanktionen denken sie ja nicht. Ich hab denen sogar mehrfach geschrieben, womit sie mich erpressen könnten, aber nee, da kam auch weiterhin in die Richtung nichts, sodass ich natürlich weiterhin antipreußische Politik gemacht habe, wenn's grad meinen Zielen zuträglich war. Und dann kommt so ein Verratsmist. Entschuldigung, aber dass ich da auch persönlich von so einem Dolchstoch ziemlich angepisst von bin, ist da schlicht und ergreifend verständlich.

  13. #58
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Muss ich das eigentlich hier machen?

    5.000 Mann der 3,5 Truppen sollen sich aufmachen nach Hof in Bayern, auch wenn das etwas dauern wird. Der Rest wird bei Karlsruhe zusammengezogen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  14. #59
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Theoretisch ist das ja nur der Besprechungsthread, ich hab meinen Zug ja Azrael geschickt. Sonst kann ich drauf wetten, dass 'rein zufällig' die Tarnung auffliegt und 'rein zufällig' preußische Truppen irgendwo rumstreunern, wo sie eigentlich nichts zu suchen hätten unter normalen Umständen.

  15. #60
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Hessen-Nassau betrachtet ich nicht im Kriegszustand mit Preußen. Eher sieht es so aus, als ob Sachsen diesen Krieg provoziert hat.
    Liegt das an mit, oder ist das die gleiche Begründung mit der Frauen die sich aufreizend kleiden schuld an ihrer Vergewaltigung sind?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


Seite 4 von 71 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •