Seite 3 von 71 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1057

Thema: Verteidigung Sachsens [Österreich+Bayern+Sachsen]

  1. #31
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von Revoluzzer Beitrag anzeigen
    Okay...

    1. Was zum Teufel hat Sachsen geritten als es erneut versucht hat Preußische Gebiete zurück zu holen?! Was einmal ne scheiß Aktion war, wird beim zweiten Mal nicht besser!
    2. Ich vertraue VK und setze ihn als Befehlshaber der Österreichischen Truppe in/vor Sachsen ein, mehr aber erstmal nicht.
    3. Ich werde veranlassen das weitere Truppen im Böhmischen mobilisiert werden und nach Sachsen ziehen
    4. Das Kaiserheer zieht ebenso nach Sachsen
    5. Es wird der Russische und Britische Standpunkt zur Lage einberufen
    6. Preußen wird ein Ultimatum gestellt bis es seine Truppen abgezogen haben muss - ein Abzug danach wird als Kriegserklärung gegen den Deutschen Bund gesehen
    7. Sollte Preußen abziehen bekommt Sachsen seine Protion: Friedrich August muss, wenn auch erst angetretten, zurück tretten, denn wer so gegen die Vereinbarungen des Wiener Kongresses und seinem eigenen Wort vorgeht, kann nicht länger König auf dem Sächsichen Thron sein - zudem sollte Sachsen durch wegen Gefärdung der Ordnung des Deutschen Bundes eine Entschädigungszahlung in die Bundesmatrikelkasse zahlen. Sollte Preußen nicht abziehen zahlen beide die Strafe.

    Weiteres folgt eventuell noch.
    Da die Zeit drängt sollten die Truppen schon loslaufen während das Ultimatum überbracht wird...

    Punkt 7 ist auch so ein Fall. Würde das ganze eher inoffiziell laufen lassen und den August wegen Altersbedenken oder was auch immer abdanken lassen...

  2. #32
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Revoluzzer Beitrag anzeigen
    Okay...

    1. Was zum Teufel hat Sachsen geritten als es erneut versucht hat Preußische Gebiete zurück zu holen?! Was einmal ne scheiß Aktion war, wird beim zweiten Mal nicht besser!
    2. Ich vertraue VK und setze ihn als Befehlshaber der Österreichischen Truppe in/vor Sachsen ein, mehr aber erstmal nicht.
    3. Ich werde veranlassen das weitere Truppen im Böhmischen mobilisiert werden und nach Sachsen ziehen
    4. Das Kaiserheer zieht ebenso nach Sachsen
    5. Es wird der Russische und Britische Standpunkt zur Lage einberufen
    6. Preußen wird ein Ultimatum gestellt bis es seine Truppen abgezogen haben muss - ein Abzug danach wird als Kriegserklärung gegen den Deutschen Bund gesehen
    7. Sollte Preußen abziehen bekommt Sachsen seine Protion: Friedrich August muss, wenn auch erst angetretten, zurück tretten, denn wer so gegen die Vereinbarungen des Wiener Kongresses und seinem eigenen Wort vorgeht, kann nicht länger König auf dem Sächsichen Thron sein - zudem sollte Sachsen durch wegen Gefärdung der Ordnung des Deutschen Bundes eine Entschädigungszahlung in die Bundesmatrikelkasse zahlen. Sollte Preußen nicht abziehen zahlen beide die Strafe.

    Weiteres folgt eventuell noch.
    1. Sachsen hat nicht versucht erneut preuß. Gebiete zurückzuholen, die Aktion kam bevor ich im Palais meine Ansprüche abgegeben habe.
    2.
    3.
    4.
    5. Kannst du mich bei einem Ausfall aus Dreseden und einer Entsatzung der Festung Königstein behilflich sein?
    6. Preußen ist mit seinem Bruch der Akte bereits im Krieg mit alles Staaten des Bundes
    7. Solltest du wegen 1. nochmal überdenken und du willst Preußen allen ernstes nicht wegen seiner Taten zur Rechenschaft ziehen?

  3. #33
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Da stehen direkt Preußische Truppen (Lippe) gegenüber, wenn sie kämpfen sollen schick sie lieber nach Bayern
    Joa OK, ich werde sie aber trotzdem über Hannover schicken, weil näher, sonst muss ich noch länger unbewaffnet durch Preußisches Gebiet ziehen.

  4. #34
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Zitat Zitat von Revoluzzer Beitrag anzeigen
    5. Es wird der Russische und Britische Standpunkt zur Lage einberufen
    Von mir aus...

    Russland hat Don bereits bestätigt, dass es dessen Territorium garantiert und diesen Standpunkt auch Preussen gegenüber klar gemacht. Bayern hat also in Friedensverhandlungen nichts zu befürchten. Mit den liberalen Monarchien in Baden und Württemberg oder gar dem revolutionären Sachsen hat es nichts am Hut und sieht auch nicht ein, weshalb es denen zu Hilfe eilen sollte.

    Grossbritannien ist ein wenig verwundert darüber, dass es dazu aufgerufen wird den Bruch der Bundesakte bei einem Staat zu übersehen und beim anderen auf einmal zu ahnden. Und es lässt sich vom Dritten Deutschland ganz sicher nicht für einen Krieg vor den Karren spannen, den dieses wenn nicht absichtlich provoziert, dann ganz sicher mutwillig in Kauf genommen hat, als man sich entschloss Artikel 15 der Wiener Kongreßakte mehrmals zu ignorieren.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #35
    Gast
    Gast
    Artikel 15?

    Art 15. Die Fortdauer der auf die Rhein-Schifffahrts-Octroi angewiesenen directen und subsidiarischen Renten, die durch den Reichsdeputationsschluß vom 25. Februar 1803 getroffenen Verfügungen, in Betreff des Schuldenwesens und festgesetze Pensionen an Geist- und weltliche Individuen, werden von dem Bunde garantirt.
    Die Mitglieder der ehemaligen Dohm und freyen Reichsstifter haben die Befugniß, ihre durch den erwähnten Reichsdeputationsschluß festgesetzten Pensionen ohne Abzug in jedem mit dem deutschen Bunde im Frieden stehenden Staate verzehren zu dürfen.
    Die Mitglieder des deutschen Ordens werden ebenfalls nach den in dem Reichsdeputations-Hautpschluß von 1803 für die Dohmstifter festgesetzten Grundsätzen Pensionen erhalten, in so fern sie ihnen noch nicht hinreichend bewilligt worden, und diejenigen Fürsten, welche eingezogene Besitzungen des deutschen Ordens erhalten haben, werden diese Pensionen nach Verhältniß ihres Antheils an den ehemaligen Besitzungen bezahlen.
    Die Berathung über die Regulirung der Sustentations Kassa und der Pensioen für die überrheinischen Bischöfe und Geistliche, welche Pensionen auf die Besitzer des linken Rhein Ufers übertragen werden, ist der Bundes-Versammlung vorbehalten. Diese Regulirung ist binnen Jahresfrist zu beendigen, bis dahin wird die Bezahlung der erwähnten Pensionen auf die bisherige Art fortgesetzt.

  6. #36
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Da hast du wohl die Bundesakte mit der Kongressakte (dem Friedensvertrag) verwechselt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #37
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Da hast du wohl die Bundesakte mit der Kongressakte (dem Friedensvertrag) verwechselt.
    Ist das die Wiener Schlussakte? Die wurde bei uns nämlich glaub nicht durchgesetzt...

  8. #38
    Gast
    Gast

    Nur der Interessehalbar, wer hat GB dazu aufgerufen den Bruch der Kongreßakte bei Sachsen zu übersehen?

  9. #39
    Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    605
    Der Bruch der Akte war unter einem besondern Grund, weshalb ich das nicht driekt als einen solchen sehe und das es davor war macht es nicht besser, zumal es ja bis jetzt noch rückwirkungen haben hätte können etc.

    Zu Russland und England: Ich wollte nur ihre Meinung wissen und die Teile ich übrigens mit England, wäre ich nicht so mit reingezogen worden, hätte ich wohl anders gehandelt...

  10. #40
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Nö VK, das ist wie erwähnt der Friedensvertrag, der in Wien geschlossen wurde. Die Schlussakte ist noch mal eine andere Geschichte.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #41
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Revoluzzer Beitrag anzeigen
    Der Bruch der Akte war unter einem besondern Grund, weshalb ich das nicht driekt als einen solchen sehe und das es davor war macht es nicht besser, zumal es ja bis jetzt noch rückwirkungen haben hätte können etc.
    Du willst Sachsen wegen einer eigentlich bereits beigelegten Sache bestrafen und Preußen den Einmarsch in Sachsen verzeihen, wenn es jetzt abzieht?

  12. #42
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ist das die Wiener Schlussakte? Die wurde bei uns nämlich glaub nicht durchgesetzt...
    Ne, dass ist tatsächlich eine der Akten, die wir unterschrieben haben. Aber wie gesagt, wir haben nie verlangt, dass dort ein Auge zugedrückt wird. Der Süddeutsche Bund hat in der Versammlung keine Sperrminorität, es hätte also jederzeit eine Exekution beantragt werden können.

    Wie steht Frankreich zu geschlossenen Verträgen?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  13. #43
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    @ Azrael: Hast Post bezüglich der, nun ja, "Truppenbewegung" von Lippe Richtung Bayern. Bin ja mal gespannt, ob da dann eine "Armee" ankommt, die größer ist als in dem berühmten lippischen Lied oder ob da überhaupt was ankommt. Einen Versuch ist es jedenfalls wert und besser, als in Lippstadt rumzusitzen und auf eine Revolte der Soldaten zu warten.

    Edit: Frankreich hat grad selbst einen Krieg an der Backe. Und es würde Sachsen wohl erst helfen, wenn die Revolution gewonnen hat. Würde ich mal so behaupten.

  14. #44
    Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    605
    Zitat Zitat von Revoluzzer Beitrag anzeigen
    Zu Russland und England: Ich wollte nur ihre Meinung wissen und die Teile ich übrigens mit England, wäre ich nicht so mit reingezogen worden, hätte ich wohl anders gehandelt...
    War etwas langsam...

  15. #45
    Gast
    Gast
    Revo hilfst du meinen Truppen bei der Schlacht um Königsstein?
    Wenn nicht, gewährst du meinen Truppen und evtl. Teilen der Bevölkerung Schut, wenn ich an Preußen vorbei zu dir marschiere?

Seite 3 von 71 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •