Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 94

Thema: 10 Monate Wartezeit überbrücken - wie?

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    gerade in den ersten berufsjahren ist das aber schwierig. aber stimmt schon, wenn man will, bekommt man das auch dann noch hin...
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ja, wenn man will. Sagt sich immer sehr leicht, denn die Zeit vergeht schnell, der Trott hält Einzug, es ergeben sich berufliche Möglichkeiten, dann kommen Frauen, Kinder etc...Nene...man sollte sowas entweder nach der Schule oder während des Studiums machen. Im Berufsleben wirds extrem schwer sowas umzusetzen.

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    dann kommen Frauen, Kinder etc...Nene...man sollte sowas entweder nach der Schule oder während des Studiums machen. Im Berufsleben wirds extrem schwer sowas umzusetzen.
    höre seine weisen Worte. Denn sie sind so wahr... ich bereue es etwas. Das Reisen war früher nicht so mein Ding. Bin erst durch gelegentliche Dienstreisen auf den Geschmack gekommen. Aber die kann man sich ja nicht (immer) aussuchen.

    Und mit Frau/Kindern kannst von den 30 Tagen Urlaub nicht einfach mal so 3 Wochen für dich "alleine" nehmen. Das kannst du der Familie kaum vermitteln .
    PB-Hosting:
    • ACHTUNG NEUE DNS Adresse: civ4.ddns.net
    • Kontakt bei Problemen PM an Jesper Portus oder borgg
    • Abstürze Egal ob beim PB-Login oder während des Spiels - bitte via PM mitteilen!
    • Du willst Spenden? Jede Form von Spende ist freiwillig. Kontodaten gibt es ggf. via PM. Ich werde den Server auch ohne Spenden weiter betreiben


  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Och..vermitteln kannst du es denen schon, aber die vermitteln dich dann auch: an eine Pension.

  5. #80
    Metropolis
    Gast
    Zitat Zitat von borgg Beitrag anzeigen
    höre seine weisen Worte. Denn sie sind so wahr... ich bereue es etwas. Das Reisen war früher nicht so mein Ding. Bin erst durch gelegentliche Dienstreisen auf den Geschmack gekommen. Aber die kann man sich ja nicht (immer) aussuchen.

    Und mit Frau/Kindern kannst von den 30 Tagen Urlaub nicht einfach mal so 3 Wochen für dich "alleine" nehmen. Das kannst du der Familie kaum vermitteln .
    Hat man erstmal das Fangeisen um, hat man ausgespielt. Dann setzt man nur noch so an: Wenn ich erstmal in Rente bin, dann wird alles nachgeholt...

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Na so apokalyptisch würde ich es nicht sehen. Wenn die Kinder aus dem Gröbsten raus sind, geht auch wieder was. Da muss man nicht bis zur Rente warten. Es sei denn, man gehört zu der Fraktion, die erst mit 45 anfangen Kinder zu kriegen
    PB-Hosting:
    • ACHTUNG NEUE DNS Adresse: civ4.ddns.net
    • Kontakt bei Problemen PM an Jesper Portus oder borgg
    • Abstürze Egal ob beim PB-Login oder während des Spiels - bitte via PM mitteilen!
    • Du willst Spenden? Jede Form von Spende ist freiwillig. Kontodaten gibt es ggf. via PM. Ich werde den Server auch ohne Spenden weiter betreiben


  7. #82
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Man könnte auch einfach gar keine Kinder bekommen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  8. #83
    Metropolis
    Gast
    Ne, das ist die schlechteste aller Oprtionen. Wo ich doch grad dem Falken erklären hab', dass wir alle in einer ununterbrochnen Linie aus dem Ursuppenscheiß stammen. Ich sehe mich nur als Bindeglied und leiste meinen Beitrag zur Zukunft der Menschheit!

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Jo. Die Lösung ohne Kinder find ich auch suboptimal.
    PB-Hosting:
    • ACHTUNG NEUE DNS Adresse: civ4.ddns.net
    • Kontakt bei Problemen PM an Jesper Portus oder borgg
    • Abstürze Egal ob beim PB-Login oder während des Spiels - bitte via PM mitteilen!
    • Du willst Spenden? Jede Form von Spende ist freiwillig. Kontodaten gibt es ggf. via PM. Ich werde den Server auch ohne Spenden weiter betreiben


  10. #85
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Das ihr beide das sagen müsst, ist mir klar. Ihr habt ja schon dafür gesorgt das einige weitere Bälger hier rum rennen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    Außerdem stirbt das Civforum sonst aus

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Eine Kinderlose Welt ist ja wohl generell keine Lösung!? Wer auch nur ein wenig über den Tellerrand schaut sollte das recht schnell erkennen.
    PB-Hosting:
    • ACHTUNG NEUE DNS Adresse: civ4.ddns.net
    • Kontakt bei Problemen PM an Jesper Portus oder borgg
    • Abstürze Egal ob beim PB-Login oder während des Spiels - bitte via PM mitteilen!
    • Du willst Spenden? Jede Form von Spende ist freiwillig. Kontodaten gibt es ggf. via PM. Ich werde den Server auch ohne Spenden weiter betreiben


  13. #88
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Natürlich nicht, irgendjemand muss ja meine Rente zahlen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  14. #89
    Metropolis
    Gast
    whistler! Wenn dereinst die Menschheit das Universum erobert und Außerirdische vernichtet und ihre Welten in Beschlag nimmt, wirst Du nicht mehr daran beteiligt sein. Aber borgg und ich - in Form der Kinder und Kindeskinder und der Kindeskinderkinder. Bis in alle Ewigkeit. Amen.

  15. #90
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Und was ist, wenn deine Gene in zehnter Generation plötzlich aussterben? War dann nicht alles umsonst?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •