Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 94

Thema: 10 Monate Wartezeit überbrücken - wie?

  1. #61
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Mach was ehrenamtliches, lernste tolle Menschen kennen.

  2. #62
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Doch, ich bin für so einen Poll Emoticon: polly

  3. #63
    Bi-winning. Avatar von juelZ
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von BigMaexle Beitrag anzeigen
    Ontopic: Als Flugbegleiter hab ichs mir auch schon überlegt, nur leider sucht die Lufthansa im Moment nicht, Streik und Tarifstreit und so, Air Berlin schrumpft und kann jedes Jahr pleite gehen und sonst vielleicht Germanwings. Das könnte gehen. Fraglich ob ich Bock hab innner Billigflugline mitzufliegen, hmhm
    Was ist mit Tui? Meine Freundin hat das nach dem Abi für eine Saison bei einer Gesellschaft gemacht, die Tui- und AirBerlin-Maschinen mit Personal versorgte. Die Tui-Flüge waren am lukrativsten und der Stress wurde insgesamt hervorragend entgolten.
    Transatlantikflüge machten dort übrigens ausschließlich Festangestellte, ein Wochenende auf Mallorca war allerdings drin und die Unterbringung immer erstklassig.

    Wie dem auch sei, ich bin für eine Kombination aus zwei Monaten Schicht und die übrige Zeit für Reisen, Partys (und Drogen).
    Do you really want to live in a world without coke?


  4. #64
    Metropolis
    Gast
    Also, wenn ich ein Jahr frei hätte und ins Ausland sollte, dann sicher nicht sowas Profanes wie die Staaten. Sollte schon ein außergewöhnliches Land sein: Innerasien oder Ferner Osten, jedenfalls etwas, wovon man ein ganzes Leben lang zehren kann. Mongolei?

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    10 monate als rucksacktourist durch thailand/laos/kambodscha. das teuerste ist der flug. ab da wirds spott billig. soll auch recht interessant sein.
    PB-Hosting:
    • ACHTUNG NEUE DNS Adresse: civ4.ddns.net
    • Kontakt bei Problemen PM an Jesper Portus oder borgg
    • Abstürze Egal ob beim PB-Login oder während des Spiels - bitte via PM mitteilen!
    • Du willst Spenden? Jede Form von Spende ist freiwillig. Kontodaten gibt es ggf. via PM. Ich werde den Server auch ohne Spenden weiter betreiben


  6. #66
    Jesper Portus
    Gast
    Ja, von manchen Krankheiten hat man das ganze Leben was!

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    ach nu komm. Dengue Fieber und Malaria kannst dir auch im (normal kurzen) Urlaub abholen wenn du da bist. Wenn es danach geht, kannst du niemals in die tropischen Regionen. Aber dieses satte grün muss man einfach mal live gesehen haben finde ich.

    Wart mal noch paar Jahre, dann gibts das hier auch.
    PB-Hosting:
    • ACHTUNG NEUE DNS Adresse: civ4.ddns.net
    • Kontakt bei Problemen PM an Jesper Portus oder borgg
    • Abstürze Egal ob beim PB-Login oder während des Spiels - bitte via PM mitteilen!
    • Du willst Spenden? Jede Form von Spende ist freiwillig. Kontodaten gibt es ggf. via PM. Ich werde den Server auch ohne Spenden weiter betreiben


  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Also ich denke auch, dass du um Arbeit nicht herumkommen wirst. Zumindest 3-4 Monate am Band stehen oder so. Das spült richtig (!) Geld in die Kasse (zumindest in deinem Alter) und, wenn du es schaffst nicht zu sagen "MEHR MEHR MEHR!" dann kannst du es in Australien (kann ich sehr empfehlen) oder Japan (kann ich auch empfehlen) oder den USA auf den Kopf hauen.
    Ob das allein umherreisen dein Ding ist weiß ich nicht. Ich hätte lieber nen Kumpel dabei.

    Eine Fahrt mit der Transsibirischen Eisenbahn soll auch toll sein - vielleicht nicht allein...? Oder durch Südamerika touren. Halt die Großstädte abklappern. In den Hostels findet sich immer jemand der "Geheimtipps" hat.

    Ich würds so machen.

  9. #69
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von BigMaexle Beitrag anzeigen
    Bei Mama und Papa zuhause hocken und Däumchen drehen kommt nicht in Frage.
    Und?
    Sig sauer

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Man ist noch am überlegen. Im Moment gefällt mir die Flugbegleiteridee am besten. Da kriegt man in 9 Monaten glaube ich am meisten mit. Wenn ich das finde, wird das glaub ich was.
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  11. #71
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Fernsehen gucken. Das ist sehr spannend und lehrreich!

  12. #72
    oder wie ich das sehe
    Registriert seit
    26.02.06
    Beiträge
    88

    Flugbegleiter

    Für die Entscheidung zu dieser Arbeit würde ich hoffen das du die Folgendes mit "Ja sicher." beantworten kannst:
    *Ich bin rundum gesund, selbst unter Streß ist mein Immunsystem besser als das der Anderen.
    *Wenn ich in unbekannten Großstädten bin habe ich kein Problem damit einfach auszuschlafen, die Umgebeung schaue ich mir im Urlaub an.

    Die Arbeitsbedingungen und die Aufgaben als Steward sind schlechter und mehr geworden, soweit ich hörte. Einzig die Möglichkeit an einem solchen Arbeitsplatz umzusehen finde ich gut.
    Schattenseiten hat das Leben, so oder so.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    Zitat Zitat von borgg Beitrag anzeigen
    10 monate als rucksacktourist durch thailand/laos/kambodscha. das teuerste ist der flug. ab da wirds spott billig. soll auch recht interessant sein.
    Das kann ich nur bestätigen!! Meine Freundin war dort 3 Monate unterwegs. Ich war eher skeptisch, ob der ärmlichkeit der besagten Länder. Aber diese Meinung musste ich ganz schnell wieder revidieren. Die haben ihre ganz eigene Schönheit.
    Im März flieg ich nach AUS. Die Gelegenheit ist einfach zu günstig und wer weis, ob ich noch mal dazu komme. Die Visa sind ja altersbeschränkt.
    Kannst mich gern begleiten Und auf ner Farm muss man sich dort nicht totschuften und wenn, wird es verdammt gut bezahlt. (1 Woche Kürbisse sammeln -> 860 $)
    Im Grunde würde ich mir an deiner Stelle etwas raussuchen, was du schon immer machen wolltest, an einem Ort wo du schon immer mal hin wolltest. Wenn du erst die Ausbildung angefangen hast und am ende hoffentlich fest eingetellt wirst kannst du mit 20-30 Tagen Urlaub nix mehr in die Richtung reißen.
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

  14. #74
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von JnK Beitrag anzeigen
    Wenn du erst die Ausbildung angefangen hast und am ende hoffentlich fest eingetellt wirst kannst du mit 20-30 Tagen Urlaub nix mehr in die Richtung reißen.
    Das stimmt nicht ganz.
    Möglichkeiten gibt es immer

  15. #75
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht ganz.
    Möglichkeiten gibt es immer
    Ja, das stimmt, es kommt dabei ganz auf die eigenen Prioritäten an.
    Man könnte ja bei der nächsten Gehaltsverhandlung auf eine Erhöhung verzichten und sich stattdessen das Recht für ein Sabbatical in den Vertrag schreiben lassen. Oder einfach den Mut aufbringen um zu kündigen, reisen wohin und wie lange man will und sich dann halt eine neue Stelle suchen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •