Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 94

Thema: 10 Monate Wartezeit überbrücken - wie?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423

    10 Monate Wartezeit überbrücken - wie?

    Nabend Leute,

    Ich wende mich mal an euch für eine Frage, die mich nun beschäftigt. Ich mach eine Ausbildung bei nem großen Luftfahrtkonzern und leider gibt es in der Ausbildung eine organisatorisch bedingte Wartezeit von mind. 10 Monaten, wenn nicht mehr. Wahrscheinlich so von Feb.-Dez '13. Äußerst blöde Sache, aber hilft nix. In der Zeit hab ich keine Verpflichtungen, ich muss nur im Dezember wieder da sein. Wo ich in der Zwischenzeit bin und was ich mache, ist meinem Arbeitgeber ziemlich schnuppe.

    Jetzt die Frage, was mach ich? Bei Mama und Papa zuhause hocken und Däumchen drehen kommt nicht in Frage. Der Typ, der in Costa Rica Schildkröten rettet oder in Feuerland Pinguine zählt, bin ich aber auch nicht. und 10 Monate in Australien auf Farmen sich totackern, stell ich mir auch nicht als das Paradies vor. Ich möchte gerne irgendwas spannendes machen in dieser großen Welt, am besten irgendwas städtisches, lebendiges. Was fällt dem Civforum denn so ein. Was habt ihr gemacht oder würdet gerne mal machen. Muss nicht zwingend im Ausland sein. Und es wär praktisch, wenn es mich ernähren würde. Meine Eltern würden mich auslachen, wenn ich sie frage, ob sie mir ne 10 monatige Weltreise spendieren könnten.

    Meine Qualifikationen:

    Abitur
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Zitat Zitat von BigMaexle Beitrag anzeigen
    Meine Qualifikationen:

    keine
    keine schlechten Vorraussetzungen^^ Wie wärs mit Arbeit auf Festivals? Da verdienste genug zum Leben.

  3. #3
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    10 Monate Bundeswehr?

  4. #4
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    Mach nen Trip durch die Jugendherbergen Europas: Nebenbei Kellnern oder so
    Oder Praktikum: Wenns ein großes Luftfahrtunternehmen ist werden die dir jede Menge Kontakte vermitteln können!
    .

    ..


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch gute Webergrills, die mit Kohle und Holz arbeiten. Dennoch ist der Gasgrill der nächste Schritt in der Grillevolution.
    Die neuen technischen Möglichkeiten sind atemberaubend, Zündung, getrennt stufenlos regelbare Brennerventile sorgen für ein optimales direktes und indirektes Grillen, Nebenkocher und wenn es der Geldbeutel zulässt auch noch Sear Station für Steaks und ein Räucherbrenner schlagen einen Holzkohlegrill um Längen!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    keine schlechten Vorraussetzungen^^ Wie wärs mit Arbeit auf Festivals? Da verdienste genug zum Leben.
    Noch gar nicht dran gedacht. Wäre aber halt keine feste Stelle, sondern halt so ein kreuz und quer jobben durch Deutschland. Und es wär ja immernur ein paar Tage, was kann man den Rest der Zeit machen?

    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    10 Monate Bundeswehr?
    Um Gottes Willen

    Zitat Zitat von Anno Beitrag anzeigen
    Mach nen Trip durch die Jugendherbergen Europas: Nebenbei Kellnern oder so
    Oder Praktikum: Wenns ein großes Luftfahrtunternehmen ist werden die dir jede Menge Kontakte vermitteln können!
    Joa, vielleicht sowas. Gar nicht so doof. Ich finds halt schwer in fremden Ländern nur mit Englisch einen Job zu bekommen. Hast du da Erfahrungen oder so? Leider hab ich noch nie so etwas ähnliches gemacht im Bereich Gastro. Aber ich denk mal da könnt ich mich schon durchwursteln, hab einige Bekannte aus dem Gastrobereich.

    Zu den Praktika: Hast recht, davon gibts auch einige, werden auch explizit angeboten. Leider bin ich nicht der einzige der die Ausbildung mit Wartezeit macht. Das sind durchaus ein paar Und die meisten Praktikas wollen Leute, die auch etwas bringen. Sprich Uni-Abschluss oder wenigstens kaufmännische Ausbildung oder so ein Kram. Oder zumindest etwas, was einem in einem Konzern etwas bringt. Und die paar Jobs, für die man nur Gute Laune und guten Willen braucht, die werden mies bezahlt und da werd ich kaum rankommen oder ich müsste umziehen, was von einem Praktikantengehalt nicht bezahlbar ist
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    @Festivals: das ist meistens so von Mittwoch abend bis Montag morgen, mit Auf- und Abbau. Den Rest der Woche brauchste zum schlafen^^
    Und von Juni bis August ist jedes WE irgendwo eins.

  7. #7
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    ....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #8
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Also wenn dir das Civforum nicht genügt, dann kann ich dir da auch nicht weiterhelfen!


    Aber könntest du nicht in die Technik gehen und dir dort ein paar Sachen anschauen/mitmachen? Das wird das Sicherheitsgefühl sicher stärken.
    Könnte vielleicht sogar auf der anderen Seite sein. Ob das nun immer spannend wäre, kann ich aber auch nicht sagen.^^
    Sig sauer

  9. #9
    Metropolis
    Gast
    Du kannst nach Santiago de Compostella pilgern

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Schreib ein Metalalbum.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Zitat Zitat von Metropolis Beitrag anzeigen
    Du kannst nach Santiago de Compostella pilgern
    Ja genau! Und die Rechnungen der Jugendherbergen bezahl ich von der spirituellen Energie, die ich gewinne

    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Schreib ein Metalalbum.
    Geil, Text hab ich schon: "AHAHAHAHAHAHH.... YEAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH..... HELL TO AAAAAAAAAALLLLLLLL!!!!!" *alle Klischees auspack*

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    @Festivals: das ist meistens so von Mittwoch abend bis Montag morgen, mit Auf- und Abbau. Den Rest der Woche brauchste zum schlafen^^
    Und von Juni bis August ist jedes WE irgendwo eins.
    Hm, das wäre was, wenn ich nix so richtig festes finde. Besser als zuhause rumjobben, das stimmt. Spontan würde ich lieber ein bisschen was "zielführenderes" machen. Aber ich überleg mir das nochmal. Ist auf jeden Fall notiert, danke für die Idee
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  12. #12
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Metalalbum

    Wenn du jetzt nicht ins Ausland gehst, hast du wahrscheinlich (oder besser: hoffentlich) erst wieder in der Rente die Chance dazu. Musst ja nicht gleich nach Australien innen Busch fahren, USA oder vielleicht Kanada bieten sich da an.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #13
    gubbel
    Gast
    Get high all day, errday

    /thread

  14. #14
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    10 Monate Bundeswehr?
    Wehrdienst

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Mein Gott, er hat doch ein Abitur, er ist doch nicht doof.
    Was hat er denn auch davon?
    Es sei denn natürlich der Russe kommt, dann soll er sich gleich morgen bei denen melden, um meinen Arsch zu retten.Emoticon: argh
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •