Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 255

Thema: Multiplayer Spieleverabredungen

  1. #121
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Hi Jungs,

    wäre gern dabei, schaffs aber aktuell einfach von der Zeit her ned... viel Spaß und macht doch bitte ne schöne Story, dann hab ich auch schön was zum Lesen auf dem Weg zur Arbeit ;-)

    Greez,

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Also ich kann mich mit der Team Sache immer noch nicht anfreunden.

    Was haltet ihr von der Idee, wenn sich hier 10 Leute finden, einfach zwei Spiele zu starten?

    5 Leute pro Game.

    Besonderheit:
    Es werden 5 Civs ausgesucht, die die Spieler wählen können.
    D.h. in beiden Games wären die gleichen Civs vertreten.
    Wenn jemand dann mal Urlaubvertretung braucht. Dann ist der jenige mit der gleichen Civ aus dem anderem Game automatisch der erste Vertreter.

    Vorteil wäre, man sieht wie der andere spielt und kann seine Strategie etwas anspassen

    Was haltet ihr davon?
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Ich denke auch das die Teamgeschichte gerade anfangs sehr zu lasten des Spielflusses ginge. Dann würde ich lieber auf 10 Spielernationen gehen. Ansonsten schließe ich mich den ideen von MrBrib an.

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Die Teamvariante war doch eh schon vom Tisch, seitdem wir wissen, dass wir zwei Spiele hinbekommen. Die Zivs für beide Spiele festzulegen, fänd ich fad. Umso unterschiedlicher die Spiele sind, um so schöner ist's doch. Aber wahrscheinlich werden eh die selben Zivs bei beiden Spielen gespielt. Rom, Ägypten, Karthago, Perser sind doch sicher dabei.

    @ Tschuggi. Schad. Aber wenn du Zeit hast, kannst du ja auch mal vertreten. Oder fleißig mitlesen.

    @ Sky: 10 Spieler für ein PBEM sind einfach zu viel. Da kannst du dann mit Glück alle 2 Wochen einen Zug machen.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Siehe Post 111 von diesem Threat von Cralecan der das ja als erstes vorgeschlagen hat. Da besteht ja scheinbar Einvernehmen bei allen. Also 2 Spiele mit jeweils 5 Leuten (wenn es nicht noch mehr werden). Wenn einer aus einem 5er Team nicht kann, soll der aus dem anderen 5er Team für ihn übernehmen können, so dass jeweils ein Ersatzspieler vorhanden wäre. Es sei denn beide, Spieler und Stellvertreter fallen aus, was wir nicht hoffen wollen. Pie macht den unparteiischen Schiedsrichter und ein beschleunigter Start fällt dann wohl weg. Pie verweist darauf, dass wir unsere Piepen selber finden sollen und Thorgal lehnt mehr Siedler oder Einheiten ab.

    Also ein Start ohne irgendwelche Hilfsmittel und wer damit nicht einverstanden ist, bitte noch mal melden.

    Grüße John

    P.S. Ihr ward schneller. Egal ...

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Das mit Pie's Einwand "Kohle findet man ja in ner Hütte" ist noch so ein Ding. Ich wär dafür, alle Hütten von der Karte zu löschen. Hütten sind nix für's MP. Ob's dann die 30 Startgold gibt, ist mir egal. Braucht's aber mMn auch nicht unbedingt.

    Von den Settings her wär ich für die Settings unseres laufenden PBEM. Die haben sich bewährt.
    Kaiser, Schnell, kein Techhandel und zusätzlich keine Agressive KI.

    Schnell ist leider das einzig mögliche im PBEM.
    Techhandel an, find ich grad mit KI nicht gut. Da könnte man sich sonst locker durchtauschen.
    Agressive KI hab ich in meinen SP-Spielen, seitdem das jemand erklärt hat, auch abgeschaltet und die KI verhält sich wirklich besser (führt nicht gar so krasse, unnütze Kämpfe am Anfang).

    Ansonsten kann's ja bald losgehen. Wann wird gelost?
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    aggressive KI am Anfang, fördert aber, dass man wirklich sich um sein Militär kümmert.

    Ich finde mit aggressive KI ist es wesentlich spannender, dann muss man nicht gleich auf seine Mitspieler losgehen, man hat mit den Barbaren genug zu tung
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von Cralecan
    Registriert seit
    24.01.07
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.698
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Das mit Pie's Einwand "Kohle findet man ja in ner Hütte" ist noch so ein Ding. Ich wär dafür, alle Hütten von der Karte zu löschen. Hütten sind nix für's MP
    Dafür, keine unnötigen Glückskomponenten.

    Bin dann aber auch dafür Zufallsereignisse auch auszuschalten, im SP gerne aber ein mehrjähriges MP wo ein Waldbrand meine ganzen Bäume plattmacht und die Pest mit sich bringt muss ich nicht haben.


    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Ob's dann die 30 Startgold gibt, ist mir egal. Braucht's aber mMn auch nicht unbedingt.
    Was wäre die Konsequenz? Man forscht in der Anfangsphase mit 50-75% das Spiel wird nur etwas langsamer dadurch. Grade am Anfang zieht man eh nur seine Krieger. Fände ein wenig Startkapital schon gut zur Beschleunigung. 30 Gold sind nun ja auch nicht die Welt, reichen aber für 3 kleinere Modernisierungen. Dauert schon ewig genug bis man seinen Bautrupp am laufen hat.

    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    ... keine Agressive KI. [...] Agressive KI hab ich in meinen SP-Spielen, seitdem das jemand erklärt hat, auch abgeschaltet und die KI verhält sich wirklich besser (führt nicht gar so krasse, unnütze Kämpfe am Anfang).
    Erklär mal.

    Zitat Zitat von MRBrip Beitrag anzeigen
    aggressive KI am Anfang, fördert aber, dass man wirklich sich um sein Militär kümmert.
    Ich finde mit aggressive KI ist es wesentlich spannender, dann muss man nicht gleich auf seine Mitspieler losgehen, man hat mit den Barbaren genug zu tung
    Barbaren werden ja eher durch das Setting "wütende Barbaren" gesteuert. Dadurch das zwischen den Spielern eh KI sitzen sollte muss man so oder so durch diese durch. Wie schnell und wann bleibt dann jedem Spieler überlassen. Agressive KI kann m.E. eher dazu führen, dass der eine die KI die zwischen zwei Spielern hockt gleich zu Beginn am Hals hat, während der Andere seine Ruhe hat und die KI von hinten aufpflücken kann.

    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Wann wird gelost?
    Jeder 3 CIV an PIE?
    Geändert von Cralecan (04. April 2014 um 10:33 Uhr)

  9. #129
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Wäre auch dabei, wenn sich die Frage noch stellt
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Aggressive KI führt dazu, dass etwa 1/3 der KI anstelle in Richtung Palast zu techen, mit einem steinzeitlichen "Invasionsstack" vor einer feindliche Stadt herumsteht und dann irgendwann aufgewischt wird. Diese KI-Nationen stagnieren quasi für den Rest den Spiels. Das macht das Spiel demzufolge eher leichter.

    Aggressive Barbaren sollten bitte auch raus, sonst bekommen insbesondere die Mittelmeerstaaten ein Problem mit den unge-balance-ten Seevölkern.

  11. #131
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347

    Aggressive KI: aha, dann kann ich die ja generell raustun!

    Startgold: Da ich raushöre, da so ein Startgold zwar nicht die Welt ist, aber doch sehr angenehm, dann bau ich das beim nächsten Patch doch gleich fix ein!


    Jep, jeder 3 CIVs nach Priorität an mich.
    Wenn ihr es spannend machen wollt, per PM, wenn nicht, dann gleich hier posten.


    Mit welchen Einstellungen ihr spielt (Wütende Barbaren, keine Zufallsereignisse) ist mir so egal, wie das Rad von Fal Hin aus China.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Könnte vielleicht jemand der Übersicht halbe einen Thread mit allen Spielern und Regel Poll bzgl. Zufallsereignisse und Startgold aufmachen? Außerdem Civwahl etc. Eine Idee wäre auch das 5 Civs gewählt werden, dann aber durch PIE verlost wird wer welche bekommt.

    5 Spieler pro Spiel fände ich auch besser. Aber lieber ohne KI. Das könnte aber dann auch nochmal gepollt werden.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich gestehe, meine letzte Multiplayer Erfahrung mit Civ liegt Jahre zurück und damals war es kein PBEM. So ganz kann ich mir das ganze noch nicht vorstellen und nun kommen noch ein paar Sachen dazu, wie Spielart "schnell" zum Beispiel. Da fehlt mir ehrlich gesagt jede Erfahrung mit. Keine Zufallsereignisse und spielt ihr nun mit, oder ohne Barbaren? Spionage wird wohl auch wieder nur eingeschränkt erlaubt sein nehme ich an? Das habe ich zumindest aus einem anderen Threat, zu einem anderen ähnlichen Spiel von euch dazu.

    Wie oft zieht ihr denn so dabei? Ich stelle mir das so vor, dass man eine E-Mail bekommt, seinen Zug macht und das ganze wieder abschickt? Dabei ist es also egal, wann ich ziehe, Hauptsache ich reiche das Spiel schnell weiter? Also Leute die auch tagsüber an einen PC kommen und ihren Zug nebenbei machen können, wären dann wohl lieber gesehen, als jemand der nur erst immer Abends seinen Zug macht, da er alle aufhält?
    Wie oft geht dieses weiterreichen denn dabei? Am Anfang mehrfach täglich und später so ziemlich einmal pro Tag? Ich kann mir den Arbeitsaufwand noch nicht richtig vorstellen. Wieviel Zeit braucht das alles so als Spieler? Wenn ich in einem Jahr immer noch dabei sein will, sollte man schon jetzt Dinge wissen, wo mir die Erfahrung bisher fehlt. Kann da vielleicht noch mal jemand etwas zu schreiben? Erfahrungen posten oder so?

    Grüße John

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von Cralecan
    Registriert seit
    24.01.07
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.698
    Also in 442 ziehe ich zur Zeit wohl 1-2 die Woche. Am Anfang ging es einiges fixer, da gab es Tage an denen ich 2x gezogen habe (Wochenende). Die Zeiten an denen man kann ändern sich allerdings eh im Laufe der Jahre
    Ich persönlich schaue meistens einmal Abends rein und komme gut klar. Habe auch immer bis 16-17 Uhr gearbeitet und Morgens vor der Arbeit und vor dem Frühstück hatte ich auch nie den Drang noch überhastet zu ziehen. fühlte mich da auch nie als Bremse. Hatte halt ein paar Monate keine Zeit für Diplo wegen Nachwuchs und habe da auch schon überlegt aufzuhören weil ich teilweise nur unüberlegte Alibi-Züge gemacht habe. Hauptsache schnell weiter. Jetzt hat sich das allerdings auch wieder eingespielt auch wegen der nun angetretenen Elternzeit.

    Man sollte halt wissen dass das SPiel echt lange dauern wird. 442 haben wir März 2013 angefangen und es geht seit Anfang des Jahres ein wenig los.
    Wegen der Spieleinstellungen werden wir noch einen Poll machen in dem über jedes Fitzelchen abgestimmt werden kann.

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Aggressive KI: aha, dann kann ich die ja generell raustun,
    Unbedingt. Die Einstellung bricht der KI tatsächlich das Genick.

    Zu allem was das PBEM-Spiel angeht antwort ich morgen. Vorausgesetzt ich kann.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •