Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 255

Thema: Multiplayer Spieleverabredungen

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Jau, kannst natürlich auch ein Team mit dir selbst bilden.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich verstehe die Absicht, kann mir das mit dem Team aber im Moment nicht so richtig vorstellen. Normalerweise müssten die beiden sich dann ja einig sein? Allein um nur so etwas wie Einverständnis zu erreichen, müssten die beiden sich ja absprechen und ohne Ende miteinander, hm ja darüber philosophieren wie der nächste Zug aussehen könnte, um dieses oder jenes zu erreichen auf lange Sicht. Das müßte doch viel länger dauern? Außerdem ist es immer schwierig, wenn dann einer aus dem Team nicht kann. Er bekommt dann vielleicht ein Spiel wieder, indem durch Pech des anderen, vielleicht alles auf den Kopf gehauen ist, was der andere vorher aufgebaut hatte. Ergab sich vielleicht aus dem Spiel und zum Beispiel durch den Söldner Angriff gingen eben alle Einheiten drauf, die man vorher mühsam angespart hatte. Kann ja alles passieren, aber dann würde ich mein Team Mitglied kreuzigen. Am Haken durch den Tieber ziehen und ihn danach vom Tarpejischen Felsen stoßen.

    Also, wer will mein Team Mitglied sein?

    Hehe, aber jetzt mal im Ernst. Wenn ich es selbst in den Sand setze ok! Aber wer sich an meiner Civ vergreift und sie ins Unglück stürzt, ... zensiert wegen ungebührlicher Darstellungen von Gewalt laut Jugendschutzgesetz. Und das vor allem, wenn ich höre und lese, dass ihr bei einem Spiel schon gut ein Jahr dabei seid.

    Dabei fällt mir die Frage ein, wäre es nicht der Überlegung wert den Start zu beschleunigen? Mehr Sieder am Anfang und mehr Einheiten? Dann käme es wohl eher "zum eigentlichen Spiel", ich weiß aber nicht, ob es auch wirklich gut wäre für die ganze Sache.

    Grüße John

    P.S. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind ja nun einige Fehler gefunden worden. Wäre es dann nicht am besten noch zu warten, bis Pie den neuen Patch fertig hat? So das wir auf jeden Fall mit der neuesten und bereinigsten Version starten die zur Verfügung steht?
    Geändert von JohnDay (03. April 2014 um 01:29 Uhr)

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Es wird immer und immer wieder eine neue, noch bessere Version geben. Seit das aktuelle PBEM läuft, wurden ~5 Versionen veröffentlicht. Und Unmengen Hotfixes.

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Also ich finde die Idee mit den Teams gut. Ich könnte jetzt auch gar nicht wirklich sagen, ob ich in 2-3 Jahren überhaupt noch genug Zeit für das Spiel habe, oder ob es mir dann eher ein Klotz am Bein wäre (ist nicht wahrscheinlich, aber möglich). Hat man einen Teampartner, kann man sich schön mit dem Ziehen abwechseln und es ist denke ich auch gut möglich, dass das Spiel insgesamt schneller läuft, weil derjenige ziehen kann, der mehr Zeit hat. Wenn man eine Story schreibt, sollte man auch schnell genug eingreifen können, wenn der Partner Mist baut.

    Den Anfang des Spiels zu beschleunigen finde ich gut, aber am Anfang fehlt ja meistens vor allem Kommerz, vielleicht ist eine fest eingebaute Hütte auf einem sinnvollen Feld, bei jeder Startposition besser als mehr Siedler.

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Also teamfähig sollte man schon sein, sonst bringt das nichts.

    Ich bin strikt gegen einen zusätzlichen Siedler oder so. Der Anfang ist zwar zugegebenermaßen etwas langsamer, aber dennoch legt man da seinen Grundstein für nen späteren Erfolg. Und wir wollen ja auch mit der KI spielen, da sollte die Kluft zwischen HI und KI nicht zu weit auseinandergehen. Ne extra Hütte für jede Startposition ist da schon ne bessere Idee, aber dann müsste die bei allen Zivs stehen, also auch bei der KI. Und damit hätten wir wohl ein zusätzliches Balancing-Problem miteingekauft, weil die Startplätze mit sehr nahen KI-Zivs deutlich gepusht wären (vorausgesetzt diese KI-Städte werden schnell gefressen).
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von Cralecan
    Registriert seit
    24.01.07
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.698
    wäre eher für 30 Gold Startguthaben für jede CIV. Dann muss man am anfang nix von der Forschung abknapsen und es geht Anfangs etwas etwas fixer.
    Den Etrusker finde ich für Rom jetzt nicht so schlimm. Rom hat genug Platz für 2-3 Städte im Süden. Andere CIV haben es da auch nicht besser, teilweise schlechter (Mesopotanien, Griechenland, Levante).

    Team würde ich nicht so gerne machen wollen. So viele sind wir doch gar nicht? Wenn wir wirklich 8 sind (die ich jetzt nicht gezählt habe) können wir ja auch 2 Pbem basteln, dann hat man wenigstens Ersatzspieler und wenn jemand mal ausfällt gibt es bestimmt auch dann einen der mal 2 Pbem spielen könnte.

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Cralecan Beitrag anzeigen
    Team würde ich nicht so gerne machen wollen. So viele sind wir doch gar nicht? Wenn wir wirklich 8 sind (die ich jetzt nicht gezählt habe) können wir ja auch 2 Pbem basteln, dann hat man wenigstens Ersatzspieler und wenn jemand mal ausfällt gibt es bestimmt auch dann einen der mal 2 Pbem spielen könnte.
    Hm, auch ne interessante Variante.

    Das mit den 30 Gold find ich auch gut. Gefällt mir fast am besten.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Cralecan
    Registriert seit
    24.01.07
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.698
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Mit dir Flunky wären wir ja 8 Leute:
    Cralecan, Alpha, JohnDay, Piccadilly, Thorgal, Boggy, MRBrip, Flunky.
    Tschuggi und OnkelMeta klangen jetzt in ihren Posts weiter vorne auch nicht abgeneigt.

  9. #114
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Die 30 Gold findet ihr meistens immer in ner Hütte.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Das mit der kritischen Masse leuchtet ein. Würde mich dann fürs 2. melden.

    30 Gold, dann ist man nicht auf Hüttenglück angewiesen; einige haben ja auch deutlich weniger erreichbare Hütten.

  11. #116
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Absicht, kann mir das mit dem Team aber im Moment nicht so richtig vorstellen. Normalerweise müssten die beiden sich dann ja einig sein? Allein um nur so etwas wie Einverständnis zu erreichen, müssten die beiden sich ja absprechen und ohne Ende miteinander, hm ja darüber philosophieren wie der nächste Zug aussehen könnte, um dieses oder jenes zu erreichen auf lange Sicht. Das müßte doch viel länger dauern? Außerdem ist es immer schwierig, wenn dann einer aus dem Team nicht kann. Er bekommt dann vielleicht ein Spiel wieder, indem durch Pech des anderen, vielleicht alles auf den Kopf gehauen ist, was der andere vorher aufgebaut hatte. Ergab sich vielleicht aus dem Spiel und zum Beispiel durch den Söldner Angriff gingen eben alle Einheiten drauf, die man vorher mühsam angespart hatte. Kann ja alles passieren, aber dann würde ich mein Team Mitglied kreuzigen. Am Haken durch den Tieber ziehen und ihn danach vom Tarpejischen Felsen stoßen.

    Also, wer will mein Team Mitglied sein?

    Hehe, aber jetzt mal im Ernst. Wenn ich es selbst in den Sand setze ok! Aber wer sich an meiner Civ vergreift und sie ins Unglück stürzt, ... zensiert wegen ungebührlicher Darstellungen von Gewalt laut Jugendschutzgesetz. Und das vor allem, wenn ich höre und lese, dass ihr bei einem Spiel schon gut ein Jahr dabei seid.
    Ich habe das Gefühl, du siehst das mit den Teams etwas zu pessimistisch Das ist in MP-Spielen wirklich nichts Ungewöhnliches, ganz im Gegenteil. Natürlich soll jeder, der will, alleine spielen, das auch tun können. Zwei PBEMs kriegen wir wohl wirklich voll, spricht also eigentlich nichts dagegen, das zu tun.
    Startbeschleunigern steh ich eher abgeneigt gegenüber. Startgold fänd ich ok/am besten, aber Extraeinheiten oder -techs nicht so gut.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Super! Jetzt sind wir ja schon 9 Leute. Wenn Tschuggi und / oder OnkelMeta noch mitmachen, hätten wir ja tatsächlich zwei Gruppen zusammen und könnten das mit den Teams auch sein lassen.

    Wer dann in welcher Gruppe spielt, würd ich ja fast am Losen der Zivs ausmachen. So hätte jeder ne ziemlich gute Chance, seine Wunschziv zu bekommen. Bei der Ziv-Vergabe müssten wir dann nur noch drauf achten, dass in beiden Gruppen die Zivs auch geographisch gut verteilt sind. So grob kann ich mir folgende "Lostöpfe" vorstellen:
    Rom, Griechenland / Makedonien, Mesoland (Assyrien, Babylon, Sumer), Persien, Ägypten, Karthago, nördliche Barbaren (Germanen / Gallier / Kelten). Da müsste dann doch für jeden was dabei sein.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  13. #118
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Wer dann in welcher Gruppe spielt, würd ich ja fast am Losen der Zivs ausmachen. So hätte jeder ne ziemlich gute Chance, seine Wunschziv zu bekommen. Bei der Ziv-Vergabe müssten wir dann nur noch drauf achten, dass in beiden Gruppen die Zivs auch geographisch gut verteilt sind. So grob kann ich mir folgende "Lostöpfe" vorstellen:
    Rom, Griechenland / Makedonien, Mesoland (Assyrien, Babylon, Sumer), Persien, Ägypten, Karthago, nördliche Barbaren (Germanen / Gallier / Kelten). Da müsste dann doch für jeden was dabei sein.
    Bin mir noch nicht sicher, ob ich das verstehe Jeder soll sich eine dieser Civs aussuchen und wir verteilen die Spieler dann so auf die zwei PBEMs, dass es aufgeht?
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    So ungefähr stell ich mir das vor. War aber auch nur grob umrissen, da ja prinzipiell jede Ziv gespielt werden kann. Aber wenn wir mit ca. 4-5 Spielern spielen, dann wär's halt blöd, wenn z.B. Römer und Etrusker in einem Spiel gewählt werden. Schön wär's, wenn jeder hauptsächlich KI-Gegner als Nachbarn hat und erst später auf HI-Genger trifft. Deswegen würd ich die wählbaren Zivs geographisch eingrenzen, wobei sich das auch nicht ganz ausgeht (Perser / Mesos).
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von OnkelMeta
    Registriert seit
    21.06.13
    Ort
    Germania Magna
    Beiträge
    35
    Huhu Leute,

    ich wäre auch gerne dabei & mit alleine ziehen. Rest; also Startbedingungen, Civ etc. sind mir relativ Wurscht.
    Brauche vielleicht am Anfang nochmal Input zur Orga ;-)

    Grüße
    OnkelMeta

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •