Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 255

Thema: Multiplayer Spieleverabredungen

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Morgen 12-18Uhr jemand Zeit und Lust auf ein kleines MP zu Testzwecken?

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Da wir hier wieder über ein mögliches neues PBEM-Spiel gesprochen haben, auch hier die Frage, wär Lust hätte mitzumachen.

    Die Idee wär auf der großen Europakarte und mit der 40dll zu spielen. Wir bräuchten dann so ca. 5-6 Mitspieler, die jeweils eine antiken Hochkulturen (oder eine andere gewünschte Ziv) übernehmen, und der Rest würde mit KI-Zivs aufgefüllt werden.

    Ich hab mal ein Testsave erstellt (hängt an). Mit dabei wären 28 Zivs:
    Römer, Karthager, Ägypter, Babylonier, Perser, Griechen, Assyrer, Berber, Briten, Kelten, Daker, Etrusker, Gallier, Germanen, Hethiter, Iberer, Illyrer, Hebräer, Lybier, Lyder, Makedonier, Nubier, Numider, Parther, Phönizier, Skyten, Sumerer und Vandalen.

    Nicht dabei wären: Spartaner, Thebaner, Athener und Hunnen. Wobei ich's überlegenswert fände, auch Etrusker und Nubier rauszunehmen. Gerade die Etrusker sind ein bisserl problematisch, weil die sofort Kontakt mit Rom haben.

    Das Ganze würd dann so aussehen und sicher sehr viel Spaß machen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Die Hunnen können doch ruhig noch rein, auch wenn das Land im NO net doll ist.

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Cralecan
    Registriert seit
    24.01.07
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.698
    wäre dabei

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Die Hunnen können doch ruhig noch rein, auch wenn das Land im NO net doll ist.
    Ach, mit Vandalen und Skythen gibt's da doch schon zwei Zivs, die sich um den raren Platz streiten. 1 Ziv mehr dort bedeutet nur, dass die sich noch mehr kloppen und dann gar keine Bedrohung für den Süden wären. Da sollen die Hunnen doch lieber von allein am Ende des Spiels aufploppen.

    Spielst du mit? MP-Erfahrung hast du doch schon.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich wäre gerne dabei.

    Wie sieht die Ressourcen Verteilung aus und sagt jeder einfach an, welche Civ er spielen möchte, oder wird das ausgewürfelt?

    Grüße John

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ich wäre auch gerne dabei.

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Wow, wir werden ja immer mehr. Ob wir die KI dann noch brauchen?
    Ne im Ernst, wir müssen auch drauf achten, dass wir nicht zu viele sind. Sonst dauern die Runden zu lang, bis sie durch sind.

    Ressourcen würd ich so lassen, wie sie auf der Karte sind. Die Zivs werden gelost und bei den Leader hätte jeder wieder freie Wahl, sind ja jetzt auch einige.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  9. #99
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Wenn Flunky nicht will und ihr noch nen sechsten Spieler wollt, bin ich dabei
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  10. #100
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Israel klebt aber auch sehr an den Phönis

    Ich würd Etrusker und Nubier als KI drin lassen.

    Ach die Hunnen passen da schon rein ins Eck! Sonst siedeln die Skythen so sehr, dass sie nicht auf Entwicklung vorhandener Resourcen achten... oder die Plätze durch Barbaren dann sowieso für die Skythen gesperrt sind. Also Hunnen passen da wirklich noch gut rein!

    Ich bin wieder Beobachter und Schiedsrichter, wenn erwünscht.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Wenn Flunky nicht will und ihr noch nen sechsten Spieler wollt, bin ich dabei
    Unbedingt. Du bist doch eh schon gesetzt.

    Auf MRBrip würd ich auch noch warten, Er hat ja auch schon oft Interesse angemeldet.

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Israel klebt aber auch sehr an den Phönis

    Ich würd Etrusker und Nubier als KI drin lassen.

    Ach die Hunnen passen da schon rein ins Eck! Sonst siedeln die Skythen so sehr, dass sie nicht auf Entwicklung vorhandener Resourcen achten... oder die Plätze durch Barbaren dann sowieso für die Skythen gesperrt sind. Also Hunnen passen da wirklich noch gut rein!
    Hast auch wieder Recht. Nur bei den Etruskern bin ich gespalten. Das taugt mir auf der Karte im SP auch nicht wirklich, eben weil die sofort Kontakt mit Rom haben und deren Startposition mit viel Sumpf eh sauschlecht ist. Vielleicht wär's ne Idee, die auf Höhe von Genua zu setzen, nur passt das geographisch wieder gar nicht.


    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ich bin wieder Beobachter und Schiedsrichter, wenn erwünscht.
    Außer wir können dich doch zum Mitspielen überreden.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ich hab schon 2 BtS-Pitboss laufen. k/A ob 3 nicht zu viel sind.

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Auf MRBrip würd ich auch noch warten, Er hat ja auch schon oft Interesse angemeldet.
    Danke Thorgal, ich bin auch dabei.

    Ob wieder 3 Civ's ist mir egal, zwei Civ's pro Mann tuns auch
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von MRBrip Beitrag anzeigen
    Ob wieder 3 Civ's ist mir egal, zwei Civ's pro Mann tuns auch
    Ne, mehr als eine Ziv würd ich nicht mehr übernehmen. Ist mir doch zu schizophren.

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Ich hab schon 2 BtS-Pitboss laufen. k/A ob 3 nicht zu viel sind.
    Hm, gerade der Anfang zieht sich ja auch mit der Geschwindigkeit Schnell. Sieht man ja ganz schön in unserem laufenden Spiel, wo jetzt nach einem ganzen Jahr das Spiel eigentlich erst beginnt. Also bis was passiert, sollte eins deiner PB-Spiele schon wieder vorbei sein.

    Aber ich hab da noch nen anderen Vorschlag. Mit dir Flunky wären wir ja 8 Leute:
    Cralecan, Alpha, JohnDay, Piccadilly, Thorgal, Boggy, MRBrip, Flunky.

    Da haben wir die kritische Masse für ein PBEM eh schon überschritten. Aber was haltet ihr denn davon, 2er Teams zu bilden?

    Das hätte gleich mehre Vorteile:
    Jeder Spieler muss nicht ganz so viel Zeit investieren,
    Wir bräuchten keine Vertretung, weil immer einer eines Teams ja ziehen können sollte.
    Das Save sollte schneller durchgehen, wenn sich die Teams absprechen und sich darauf konzentrieren, schnell zu ziehen.
    Jede Ziv hätte eine Story, wo man sich absprechen könnte. Ne Story halt ich eh für hilfreich (muss ja nicht groß RPG sein) und es wär auch mehr Werbung für PAE.

    Vielleicht schließen sich ja noch 2 weitere Spieler an, dann hätten wir 5 Zivs als HI. Fänd ich fast am besten.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Also Teamspiele habe ich früher in bts einige gemacht.

    Bei PBEMs hat es allerdings nie wirklich funktioniert. Bei Pitboss war das was anderes.
    Ehrlich gesagt, würde ich lieber alleine spiele wollen, da ich momentan auch nicht so viel Zeit habe um die ganze Zeit über Züge zu philosophieren.

    Von der Seite, wäre ich dagegen, da ich aber ein zuverlässiger Zieher bin. Könnte man bei mir ja eine Ausnahme machen
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •