Seite 7 von 159 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 2371

Thema: PBEM 442 - Pie's Ancient Europe

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr denn davon die Anzahl der Spione zu begrenzen (auf 3 Stück)? Würd doch ne übermäßige Spionage eingrenzen und die nur alle 20 Runden - Regel überflüssig machen.
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Spione auf drei (oder auf sonst irgendeine Menge) zu begrenzen, find ich nicht so toll. Einerseits kann das eh keiner kontrollieren, und außerdem find ich das irgendwie... doof. Man braucht ja auch immer ne gewisse Menge zur Spionageverteidigung, und wenn die dann irgendwann nicht mal mehr dafür reichen, fänd ich das schon nervig
    Also wenn wir begrenzen, dann wäre ich für 5
    Bzw. Ich will erstmal wissen wie teuer Spionage in Patch5 geworden ist, gibt es dazu schon näheres?
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  2. #92
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Aber wenn jeder nur 3 Spione hat, dann gibt's auch insgesamt weniger Spionageaktionen, vor denen man sich schützen müsste, und so dürfte die Spionage nie übermäßig stören, sondern im Gegenteil, sie müsste viel gezielter eingesetzt werden.
    Und kontrollieren lässt sich das schon: Einfach nur bei Spionen die iMaxPlayerInstances auf 3 stellen und die Sache ist für alle gleich.
    Stimmt, wir können das natürlich auch einfach technisch festlegen, haben ja eh ne eigene PBEM-Version.
    Ja, dann gibts auch weniger Spionage, vor der man sich schützen muss, aber trotzdem... Einerseits mag ich so starre Regelungen nicht wirklich, skaliert hat überhaupt nicht mit Reichsgröße etc. und ich finds auch vom Spielspaß her nicht so schön, wenn das Spiel mir nach ein paar Spionen "verbietet", weitere zu bauen.
    Außerdem kann man sich dann ja eigentlich gar nicht mehr vor feindlichen Spionen schützen. Sonst kann ich genau bestimmen, wie stark ich mich vor feindlicher Spionage absichern will, und dementsprechend Spione in Grenzstädten auf Ressis postieren. Aber mit drei Spionen kann ich mich ja nie im Leben schützen, selbst bei einer Randposition reichen die ja wohl kaum, um die Grenze vernünftig zu sichern. Natürlich ändert sich das für alle gleich und keiner wird bevorteilt, aber offensive Spionage wird damit noch stärker, weil der Gegner kaum Verteidigungsmöglichkeiten hat. Er kann dann natürlich zurückschlagen - aber sich selbst beschützen nicht. Find ich doof.
    Löst natürlich das Problem von möglicher übermäßiger Sabotage teilweise, das stimmt. Aber für gewöhnlich sabotier ich ja bei Nachbarn, da schränkt ein Spionlimit natürlich immer noch ein, aber ich kann trotzdem in recht kurzen Zeitabständen sabotieren, wenn ich will.
    Gefällt mir noch nicht so wirklich, auch wenn ich den Ansatz gut finde - Spionage einschränken ohne eine Regelung wir "nur alle x Runden". Aber die Nebenwirkungen gefallen mir halt gar nicht
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  3. #93
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Warum nicht freien Lauf lassen? Wenn jeder die Möglichkeit hat
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Wir hätten gerne Pompeius für die Römer. Bei den anderen erübrigt es sich von selbst.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von MRBrip Beitrag anzeigen
    Okey, entweder du nimmst Minos, wobei ich dann die Stärke von Schützend noch nicht zu 100% verstanden habe

    oder du nimmst jemanden anderes. Dann wäre ich aber dafür uns aufzuklären.

    Weil so wie Pie verstanden habe kommen mit Patch 5 sagen und schreibene 150 Leader auf uns zu... D.h. bestehende Civs bekommen weitere Leader, wer sind die alle?
    Kann ich mir da einen Überblick verschaffen? Vielleicht ist noch was leckere dabei?

    Ich wäre übrigens sehr dafür, dass ich die Namen der Leader habe, damit ich diese in den Startpost eintragen kann.
    Nö, die 150 Leader kommen erst später.

    Griechischer Leader wird bei mir der Perikles. Ok der rangiert aufgrund der Hellinc-Karte unter Athener, bleibt aber für mich immer Grieche, so wie halt auch auf allen anderen Karten.
    Die anderen werden Verci und dieser Tiglat-Dingsbums.

    Fehlt noch dein Germane, dann sind wir komplett.

    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Gefällt mir noch nicht so wirklich, auch wenn ich den Ansatz gut finde - Spionage einschränken ohne eine Regelung wir "nur alle x Runden". Aber die Nebenwirkungen gefallen mir halt gar nicht
    Hast auch wieder Recht. Dann also freier Lauf.

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Die Römer könnten dann auch bei den Etruskern kucken, oder? Auch interessant
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  7. #97
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Ich darf als Perser dann aber auch Arminius spielen, gelle?
    Ne, ich hab kein Problem damit, dass Perikles für die Griechen genommen wird und meinetwegen könnten die Römer auch nen Etrusker kriegen oder die Libyer durch die Berber ersetzt werden - wobei ich bei den Berbern keinen Grund sehe, wieso ich das so haben wollte
    Geändert von BoggyB (21. Januar 2013 um 10:50 Uhr)
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Der Perikles hat in PAE schon seine eigene Historie. Ich fand den als quasi Nichtgrieche schon immer komisch. Wie gesagt das liegt an der Aufsplittung der Griechen in Sparta, Theben, Athen und "Griechen" für die Hellenic-Karte. Während dann sich die Diadochen bei den Makedonen tummeln...

    Wenn das für euch aber ein Problem ist, dann nehm ich den korrekt einsortierten Pyrrhus.
    Ich warn euch aber auch, mit Organisiert und Maritim wär das ein Pyrrhus-Sieg für euch.

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Nimm, wenn auch immer du spielen willst.
    Gerade weil wegen bestimmten Szenarien, die Civs gesplittet wurden, bin ich nicht dagegen. Also Germanen/Vandallen, Römer/Etrusker, Ägypten/Nubier, Phönizier/Hebräer und wie auch immer, etc.
    Einzig was wir auseinander halten sollten. Wäre Makedonier und Griechen. Weil wir die ja explizit auf Grund des Szenarios trennen.
    Auch Perser mit Indier würde ich strickt trennen. In diesem Szenario passen einfach keine Indier mehr rein

    @Thorgal: Grundsätzlich, die Bauherren-Geschichte ist nicht ganz zu verachten, ich kenne da einige die mit Wundern zu Wundersiegen kamen
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Wenn wir auch die Etrusker nehmen können müssen wir unsere Entscheidung noch einmal überdenken. Wir sollten mit der nächsten Version aber noch 1-2 Tage warten bevor wir starten, nicht das doch noch irgendwelche Bugs auftreten.. Außerdem würde ich, und vllt der ein oder andere von euch, sicher gerne seine Position anspielen um zu schauen wie er mit dem neuen Techtree startet. So wie ich das mitbekommen habe gibt es ja jetzt zwei "rentable" Wege zum Palast.

    MfG
    AlphA
    Geändert von AlphA (21. Januar 2013 um 14:12 Uhr)
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  11. #101
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Ich nicht -von mir aus drauf los
    Ich spiele nach dem Motto Augen zu und durch
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #102
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Ich wär auch für einen oder vielleicht zwei Tage warten nach dem Patch, grade die Änderung des Techtrees würde mich da interessieren. Ansonsten kann ich nicht garantieren, in der ersten Runde schnell zu ziehen.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Ansonsten kann ich nicht garantieren, in der ersten Runde schnell zu ziehen.
    Danke, dass du mir das abgenommen hast.

    Ich denke wir sollten dann trotzdem starten.
    Sollten gravierende Bugs auftretten, dann fangen wir halt nochmal an...

    Und mal ehrlich, bis zum Palast kann jeder schnell durch spielen und testen. Zudem kann man ja die Forschungspunkte alt ggü neu stellen.
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  14. #104
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von MRBrip Beitrag anzeigen
    Danke, dass du mir das abgenommen hast.

    Ich denke wir sollten dann trotzdem starten.
    Sollten gravierende Bugs auftretten, dann fangen wir halt nochmal an...

    Und mal ehrlich, bis zum Palast kann jeder schnell durch spielen und testen. Zudem kann man ja die Forschungspunkte alt ggü neu stellen.
    Jo, das sollte eigentlich nicht wirklich viel Zeit in Anspruch nehmen. Über die ungefähre Vorgehensweise kann man sich ja jetzt schon Gedanken machen.
    Hast aber Recht, wir können auch einfach gleich starten und sollten wir neustarten müssen, haben wir auch nicht grade viel Zeit verloren
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  15. #105
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Ihr plant euer Spiel jetzt schon?
    Ich spiele immer munter drauf los, hofftl bin ich nicht zu schlecht
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 7 von 159 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •