Seite 12 von 159 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 2371

Thema: PBEM 442 - Pie's Ancient Europe

  1. #166
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Hm, ich glaub würfeln geht gar nicht. Das's im WB-Save festgelegt ist, muss wohl Spieler 0, also Rom, anfangen.
    Ha, ich seh grad, Thorgal hat ja eh schon die Reihenfolge richtig reingemacht. (also rom, skythen, sumerer -> usw) damit jeder spieler gleich hintereinander seine 3 Züge ausführen kann. passt also.

    Ich werde diese Woche den Patch 5 offiziell machen und nochmal hochladen (Seidenstrasse-Goldanzeige, 1 Pythonfehler beseitigt), aber einstweilen ohne Formationen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von vR|AlphA Beitrag anzeigen
    Wie tut man Threads ignorieren? Im Thread kann man oben verstecken auswählen, aber das ist was anderes oder?
    Gute Frage, dachte ich mir auch, als ich in Mongke Khan's Thread marodierte... Aber eigentlich braucht's ja keine technischen Hilfsmittel, einfach nicht mehr draufklicken.

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ich werde diese Woche den Patch 5 offiziell machen und nochmal hochladen (Seidenstrasse-Goldanzeige, 1 Pythonfehler beseitigt), aber einstweilen ohne Formationen.
    Super! Bekommt der Grieche dann auch seinen Spartaner zurück? Ohne ihn fühlt er sich so einsam.

    Ich hab noch ein paar Fragen zum Ablauf eines PBEM. Wie funktioniert das überhaupt?
    Ich kann ja im Spiel meine EMail-Adresse eintragen und ein Passwort vergeben. Dann vermut ich, dass ich die Runde beenden muss, aber wie geht's weiter? Schickt das Spiel dann das Save weiter oder muss ich das aus dem Save-Ordner hohlen und in ner Mail hochladen und weiterschicken?
    Und wie läuft das innerhalb meiner Mannschaft? Muss das Save da weitergeschickt und neu geladen werden oder kann ich einfach mit den Galliern die Runde beenden und mit den Griechen weiterspielen?

  3. #168
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Zum Ignorieren: wenn man bei Themen-Optionen "verstecken" klickt wird der betroffene Feed gar hinterlegt und man wird gewarnt, wenn man ihn öffnen will.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #169
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    @Thorgal:
    ganz einfach. In deiner ersten Runde musst du bei deiner ersten Civ ALT+D drücken und dort Email und Adresse des Ausgangsservers hinterlegen, dass gleiche machst du bei deiner Dritte Adresse. Zweite Civ braucht es nicht, sie wird ja eh von dir Ingame nach Rundenende gelanden.
    Erste Civ, braucht deine Adresse, damit der Spieler vor dir deine Adresse hat und Dritte Civ deswegen damit du einen Ingame-Versand machten kannst.

    Oder du schickst die Adresse manuel per Datei Anhang an deinen Mitspieler... dauert länger.
    Wichtig nie ein Savegame überschreiben. Wenn dann vorher das als Save löschen.

    D.h. das Dritte Save geht immer zu nächsten Civ und dann heißt es warten bis du wieder dran bist
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ok, also ich trag beim Gallier (meine 1. Ziv) meine E-Mail-Adresse ein, dann erhalt ich das Save vom Vorgänger und kann das im Spiel einfach laden? Oder muss ich's mir aus meinem E-Mail-Konto hohlen und in den Save-Ordner legen?

    Dann trag ich beim Assyrer (meine 3. Ziv) meine E-Mail ein und wenn ich dann auf Rundenbeenden klick wird das Save automatisch an meinen Nachfolger gesendet?

  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Nein beim Dritten Save musst du noch deinen Postausgangsserver eintragen.
    z.B.:
    Eingang: email @web.de
    Ausgang: smtp.web.de:587

    zweites und drittes Save lädst du in dem du nach Beenden der Runden nicht aus dem Spiel gehst sondern auf LADEN (STRG-L) - SAVES - PBEM - PBEMNAME - Spielstand laden gehst.
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  7. #172
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    So. Hier das erstellte Spiel. Als Masteradmin musste ich wohl die erste Runde mit Rom spielen, nicht wahr?
    Weiter gehts mit den Skythen. PW kommt per PM an Don Armigo.

    MRB: schau, ob alles richtig ist.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Waaahh, es geht schon los.

    Was ist den der Postausgangsserver? Na, ich werd's schon checken...

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Wie du spielst die erste Runde für uns, oO??

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  10. #175
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    So. Hier das erstellte Spiel. Als Masteradmin musste ich wohl die erste Runde mit Rom spielen, nicht wahr?
    Weiter gehts mit den Skythen. PW kommt per PM an Don Armigo.

    MRB: schau, ob alles richtig ist.
    Eigentlich nicht, Rom ist auch für uns
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #176
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    hm. achso. ähm. gleich nach erstellung speichern hätts wohl bestimmt auch gemacht, oder? sorry.
    ich kanns ja gern nochmal on stellen. dann könnt ihr auch die erste runde ziehen. ich möcht ja nicht schuld sein, wenn ihr deswegen Rom nicht zu einem Imperium aufbauen könnt...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    @Pie: Du musst nach erstellen speichern und das Save gleich an die Römer vR|AlphA schicken, ohne dabei einen Zug zu machen. Den Zug und Passwort werden die dann einstellen.
    Hast du einen MasterPW drin? Eines das auch wirklich nur du kennst und nicht vergessen wird?
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  13. #178
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Aber der fragt mich ja gleich nach dem Passwort oder kann ich das ignorieren und trotzdem speichern?
    Schad, ich hätt so ein leckeres Passwort für die beiden gehabt

    Hast du einen MasterPW drin? Eines das auch wirklich nur du kennst und nicht vergessen wird?
    Ja hab ich. Aber ob ich mir das merk ist ne gute Frage....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #179
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Ich denke, es kann so oder so nicht schaden, wenn wir einfach alle unsere Passwörter an Pie schicken? So als zusätzliche Maßnahme.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  15. #180
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Wir können ja dein geniales PW für die Römer nehmen, soll ja kein Problem sein. HAHA. Schick das Save dann bitte per PM an mich. Los gehts am 25.02.2013 ??

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

Seite 12 von 159 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •