Seite 10 von 159 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 2371

Thema: PBEM 442 - Pie's Ancient Europe

  1. #136
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Ich fände es interessent, wenn man gefragt wird. Dann ist das sicher auch ein nettes Storyelement.
    Und wenn man die Aussicht hat, sich aus der Vasallierung zu befreien.

    Btw: Die Barbs sind ja krass drauf - das wird lustig. Hab die nie aggressiv und mit so vielen Städten; da braucht man ja keine Siedler mehr
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #137
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nein. Man kanns selbst entscheiden, ob man Vasall wird oder weiterkämpfen möchte. Das war eine ganz schön umfangreiche Python-Programmierung, da hierbei Spieler untereinander kommunizieren müssen. Es ist MP getestet, aber obs auch im PBEM gut funktioniert, weiß ich nicht. Sollte aber so sein wie bei Hotseat. Müsste man mal mit Hotseat probieren.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #138
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    kann man damit auch im SP vasall werden?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #139
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Nein. Man kanns selbst entscheiden, ob man Vasall wird oder weiterkämpfen möchte. Das war eine ganz schön umfangreiche Python-Programmierung, da hierbei Spieler untereinander kommunizieren müssen. Es ist MP getestet, aber obs auch im PBEM gut funktioniert, weiß ich nicht. Sollte aber so sein wie bei Hotseat. Müsste man mal mit Hotseat probieren.
    Ah, ja, grade im Hot Seat und PBEM ausprobiert, funktioniert . Man kann also selbst wählen, ob man Vasall werden will oder nicht, find ich gut. Dann brauchen wir dafür ja keine Sonderregelungen. (Aber bist du sicher, dass das bei aggressiven richtig funktioniert? Hats bei mir [SP gegen aggressive KI] nicht, gegen eine nicht aggressive KI dann schon )
    Ja, ich glaub, man kann auch im SP selbst Vasall werden.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  5. #140
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    SP: ja, kann man.

    Aggressiv: da gehts dann nur mehr über die Standard BTS Kontaktmöglichkeit
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Das wird lustig. Als zwangsverpflichteter Vasall seinen Hegemon sabotieren.

  7. #142
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    herrlich
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #143
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Bleibt's bei Samstag? Dann werd ich morgen meine Story aufmachen
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    ich würde sagen, nein der Patch 5 ist nicht fertig
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  10. #145
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Ich würd auch erstmal warten
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  11. #146
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Also der Patch ohne Formationen wäre zum Spielen freigegeben.
    Wenn ihr unbedingt mit Formationen spielen möchtet, müsst ihr leider noch warten.... *schäm*
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ich bin ein wenig unschlüssig. Zum einen würd ich gern mit den Formationen spielen, zum anderen würd ich wirklich gern anfangen. Das Formationenproblem scheint komplizierter zu sein und sich vermutlich noch ein wenig hinziehen, deswegen neig ich eher zum Anfangen.

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Also, ich glaube wir sollten anfangen und zwar ohne Formation.
    Da stimme ich Thorgal zu.

    Weil im Grunde ist Formation nichts anderes als eine neue Einheitengattung. Durch Formation wird eine Einheit so wandelbar, dass es schon wieder schwer wird es zu durchschauen. Außerdem gibt es einen zwingenden Nachteil. Wenn ich eine Angriffsformation wähle und angreife, dann kann ich die Formation für nach den Angriff nicht wechseln. Der Gegner kann aber in seinem Zug die Formation wechseln und meine Angriffsformation, die schwach in der Verteidigung ist, ausnutzen.

    Formation begünstigt in diesem Falle einen Second-Mover-Advantage:
    1. Einheite A erklärt Einheit B den Krieg.
    2. A trifft auf B.
    3. B weiß, dass A zu erst ziehen darf.
    4. B wählt eine Formation, die stark gegen A ist.
    5. A will B nun angreifen und wählt auch eine Formation.
    6. B überlebt, ist am zug und kann die Formation wechseln für einen Gegenangriff.
    7. Die Möglichkeit hat A aber nicht...... NACHTEIL


    => Einzige Lösung
    1. Einheiten die angegriffen wurden können in der darauf folgenden Runde die Formation nicht wechseln, oder
    2. Einheiten können nach Angriff ihr Formation wieder ändern.


    Ich tendiere für ersteres.


    BTW.: Wie machen wir es eigentlich mit offenen Grenzen?
    Geändert von MRBrip (18. Februar 2013 um 07:59 Uhr)
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  14. #149
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Anfangen ohne Formationen - klingt zwar , da würde ich aber auch probieren wollen
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #150
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Mein Verstand sagt mir, wir sollten anfangen. Auch wenn die Formationen schon toll wären


    Wir können ja noch ein PBEM starten, einmal jetzt das hier und noch eins später mit Formationen
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

Seite 10 von 159 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •