Seite 6 von 43 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 632

Thema: Anfängerrunde sucht Mitspieler für eine EU-3 5.1 ( BJLT ) Runde...

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Ich meinte damit, dass wenn die Horde Litauen kontrolliert, ich diese Gebiete kolonialisieren kann.

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Zwackel
    Registriert seit
    24.07.12
    Beiträge
    135
    Morgen geht für mich in Ordnung

  3. #78
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Das mit morgen hat sich leider bei mir erledigt. Bin den gesamten Tag und morgen Nacht unterwegs, also definitiv nicht da. Hat sich vorhin erst der Termin ergeben.

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.12
    Beiträge
    170
    @ Zwackel... gut gut
    @ Ceres ja, klar. hast dann zwar keine rufkosten, aber es dauert lange mit dem kolonisieren + die kosten ( mind 5x kolonisten schicken [ und das ist der idealfall, wenn alle es schaffen ], da kannste mit ca 100 g rechnen + den unterhalt der kolonie [ pro kolonie ca 1.5-2g PRO MONAT !!! ]
    ich komme da auf kosten pro kolonie ( im IDEALFALL, wenn du 5 kolonisten hast ) auf 100g (5xkolonisten) + unterhaltskosten für die kolonie = 2x5 [10g] ( alle 2 monate einen kolonisten schicken --> 10 monate pro provinz). somit ergeben sich kosten von 120 g pro provinz.

    außerdem bedenke, im süden der horde ist noch nen türke, der mit angriffen auf die horde sehr gut dafür sorgen kann, daß die horde nicht so einfach über littauen "rennen" kann.

    ich würde eine mittelstrategie empfehlen. etwas von littauen erobern, etwas arbeit der horde überlassen und hoffen, daß sich vieleicht noch was abspaltet durch revolten
    notfalls kannst du dann ja deine strategie anpassen ( und glaube mir, es klappt meistens NICHTS so, wo man es (vorallen in eu3) plant, durchgespielt hat etc !!! ).
    Geändert von sm91080 (11. Dezember 2012 um 19:26 Uhr)

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.12
    Beiträge
    170
    okay, schade @ Mhhkay, dann fliegste aus der runde und wir spielen morgen trotzdem !!!

    SPAß !!! ich hoffe, du hast den browser nicht gleich nach dem 1. satz empört geschlossen

    also dann morgen doch noch kein spielstart. schade, aber was soll´s. dann bleibt es vorraussichtlich beim im 1. post geschriebenen starttermin vom 2.1.2013 ( ich hoffe, die beiden neuen hatten das auch schon wahrgenommen )

  6. #81
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Gut, dann hab ich ja noch ein wenig Zeit mein Spiel zu optimieren und mich für ein Land zu entscheiden (schwanke zwischen Brandenburg und Böhmen ) Wären der Orden und Österreich auch ok, oder ist euch das zu nah an den anderen Spielern?

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.12
    Beiträge
    170
    brandenburg / die hanse wäre aus der sicht der "gleichmäßige verteilung der spieler" am besten...
    den deutschen orden würde ich lieber freilassen, wie schon vorher geschrieben. "unser russe" ist eher unerfahren und da will ich es ihm nicht zu schwer machen mit nem deutschen orden direkt im westen & nem türken im süden ( es sei denn, er meint, er hätte nix dagegen ).
    Österreich wäre auch okay ( auch wenn ich als mailandspieler damit wahrscheinlich mein todesurteil unterzeichne )
    Böhmen... hmm, scheint mir doch etwas mächtig, direkt als kaiser zu starten oder was sagen die anderen ?

  8. #83
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Würde mit dem Orden dann eh Richtung Deutschland expandieren und nicht weiter nach Osten. Dürfte den Russen also eher wenig stören, außer er möchte das Baltikum haben

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.12
    Beiträge
    170
    wir haben ja noch zeit...
    schaun wir mal, was ceres dazu sagt, wenn jemand den deutschen orden nimmt. würde die entscheidung gerne von seinem "wohlbefinden damit" abhängig machen

  10. #85
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Ist in Ordnung

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Wenn du willst und dich zumindest zu beginn eher nach Deutschland ausbreitest hab ich da nichts gegen.

  12. #87
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Gut, das erweitert die Auswahl

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.12
    Beiträge
    170
    na, dann habe ich auch nix dagegen, wenn du den deutschen orden nimmst

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.09
    Ort
    Hessenland
    Beiträge
    250
    Halli, hallo also ich habs jetzt hinbekommen mein Eu3 funktioniert wieder Hatte jetzt weiterhin Interesse am Spiel und würde gerne mit einem Land einsteigen. Leider hab ich wie in meinem Anfangspost beschrieben, noch nicht allzu viel Erfahrung, aber dazu lernt man ja nie aus.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von EndWaR
    Registriert seit
    10.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nichts
    Beiträge
    242
    Um Mhhkay zu ärgern würde ich mit den Timuriden mitspielen .

Seite 6 von 43 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •