Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Wie das HRR gründen?

  1. #16
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Als HRR bekommt man +5% Steuern und ich glaube +1% Prestige.
    Man kann auch erst Deutschland gründen und dann das HRR. Halte ich auch für sinnvoll, sofern man das irgendwie erreichen kann. Mit der Gründung Deutschlands bekommt man einen Bonus von +1 BAsissteuer auf alle (eigenen?) Provinzen in Deutschland. Das ist schon sehr stark.

    Im Grunde ist es aber besser, dass HRR nicht zu gründen. Ich gehe meist nur bis Erbkaisertum. Dann kann mir keiner mehr was und ich bekomme dank "Gemeiner Pfenning" +25% Steuern sowie Boni auf Kultur und Prestige. Diese Boni sind weitaus besser als alles, was man für die Neugründung des Reichs von Karl dem Großen bekommt.
    Wenn man Erbkaiser ist, hat man absolute Narrenfreiheit. Republik? Kein Problem. BB hoch? Kein Problem. Beziehungen mies zum Rest des Reichs? Auch egal.
    Der einzige Nachteil sind die fehlenden Cores auf die Reichsprovinzen. Wenn man allerdings vorher Deutschland gegründet hat, betrifft das nur noch Benelux, Italien, die kleine slawische Ecke und das Baltikum. Wenn man da schon vorher aktiv war, ist das halb so wild. Oder man geht auf eine Republik, wählt solange neu, bis man einen Diplo 9-Herrscher bekommt und erfreut sich an den unglaublichen vielen Cores, die man geschenkt bekommt. Damit schafft man es dann auch, nach und nach die restlichen Reichsprovinzen einzusacken.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Slightly Mad
    Registriert seit
    30.11.11
    Beiträge
    113
    Wie ist das mit den Cores beim Reich? Bei mir haben nur gewisse Gebiete Cores, aber ganz offensichltich nicht alle. Ich hab teilweise 20% Revoltenrisiko bei manchen Gebieten.

  3. #18
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Für die Gründung ds Reichs bekommt man meine ich einen Rufsenkenden Modifikator.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •