Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Moo 1 auf Dosbox?

  1. #1
    d73070d0
    Gast

    Moo 1 auf Dosbox?

    Hat jemand mal Moo1 in der Dosbox gespielt? Das läuft bei mir sehr langsam, im Gegensatz zu Moo2. Ganz schlimm sind die Überblendungen von Schirm zu Schirm und die Reaktionen auf Mausklicks. Die Framerate habe ich schon auf ein Fünftel runtergedreht, und Ton ist im Spiel und in der Dosbox deaktiviert. Trotzdem bleibt es nur mit viel Geduld spielbar.

    Weiß da jemand Rat? Gab's bei Moo1 eigentlich irgendwelche Kommandozeilenschalter, mit denen man Überblendungen oder sowas ausschalten kann?

  2. #2
    d73070d0
    Gast
    Hm, die automatische Cpu-Zyklenerkennung war wohl total aufgetisckt. Das Spiel lief nur mit 9% Cpu, kein Wunder, daß das langsam war. Mit manueller Einstellung geht's zwar immer noch zäh, aber eindeutig spielbar.

    Geiler Spiel übrigens, nicht so überbordend komplex wie Moo2, aber alles nötige drin.

  3. #3
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Gibts ne Story?

  4. #4
    d73070d0
    Gast
    Mal gucken. Jedenfalls stelle ich fest, daß ich auf "hard" auf kleinen Karten kein Bein auf die Erde bekomme.

  5. #5
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Diplo fand ich besser als in jedem anderen Spiel. Kriege wurden auch mal wieder beendet (nicht wie in MoO 2, wo es fast immer ein Vernichtungskrieg war) und Imperien konnten Phasen des Aufstiegs und Niedergangs haben, um dann wieder aufzusteigen - hab ich in keinem anderen Spiel erlebt. Die KI tauschte furchbar schlecht und der Black Hole Generator (die tauschte quasi ihre Atombomen-Tech freudestrahlend gegen Deinen Pfeil und Bogen ) war massiv overpowered, aber da konnte man sich ja Hausregeln auferlegen.
    Ich fand's großartig und es lief bei mir auch in Dosbox gut, nur den Sound brachte ich nie zum Laufen, was man natürlich verschmerzen kann
    Und ja - je kleiner die Map, umso schwerer...
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  6. #6
    d73070d0
    Gast
    Ach ja, das große Leistungsleck war die Midi-Einstellung. Früher schrieb man "mpu401=false" in die Konfigurationsdatei um das abzustellen, und irgendwann hat sich das in "mpu401=none" geändert. Mit der alten Einstellung lief die Midi-Emulation einfach weiter und hat das Spiel stark abgebremst. Ohne Midi läuft es flüssig.

    --

    Es stimmt, die Diplomatie in Moo funktioniert einfach besser als in Moo2, und auch die KI ist spielstärker - wohl weil die Spielmechanik simpler ist. Einige Konzepte gefallen mir in Moo auch besser, beispielsweise die Forschung und Spionage. Letztere ist in Moo2 viel zu kompliziert geworden und nützt aber weniger. Und vor allem ist in Moo _alles_ dokumentiert mit allen Formeln und Verfahren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •