Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 116

Thema: Die Neue Lunar Republik

  1. #91
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Grundsteinlegung für Sweet Apple Acres. Gut, mir fehlt das Holz für den Wohnbereich, aber so grob erkennt man die Umrisse. Die Felder rings rum gehören zur Zierde, die zur Benutzung kommen dann wieder unterirdisch und automatisiert. Aber a gehören sie dazu und b sind mri irgendwie die Karotten und Kartoffeln ausgegangen.

    Bild

    Es ist auch passend, dass die Farm zuerst entsteht, Ponyville wurde von der Apple Familie gegründet, daher ist es nur natürlich, dass ihr zuhause auch hier zuerst entsteht.

    Das zum Bau passende Lied:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #92
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Es haben sich in den letzten Monaten einige Bilder bei mir angesammelt, die ich nun gedenke rauszuhauen. Potentiell könne auch welche dabei sind, die ich hier schon mal gezeigt hab, aber gut, das sortiere ich jetzt nicht extra raus. Viel Spaß beim anschauen. Oder auch nicht, mir auch Wurst

    Hier einige Bild aus dem Fluchttunnel. Genauergesagt, vom Ausgang bzw. der Schaltung dazu. Wenn man ihn findet, kann man die Sachen auch auf dem Server besichtigen:

    Bild

    Bild

    Bild

    Hier ein Blick auf die Natur beim Ausgang. Rechts befindet sich aber mittlerweile ein Kakteenmauer, die ich aufgrund des Massenaufgabots an Mobs bauen musste.

    Bild

    Nun kommen Bilder von meinem Binärbahnhof. Ungerade Zahlen stellt man im übrigen per Schalter ganz rechts ein, den 2^0=1. Das aber nur am Rande.
    Das hier ist die unterste Etage der Schlatung. Hier stehen alle 16 Ausgänge, ehe sie weitergeleitet werden zu den Weichen. Das ganze sieht recht chaotisch aus, auch wenn die Ausgänge an sich in einem 4x4 (Ausgänge, nicht Blöcke) Auadrat angeordnet sind. Meine ich, vielleicht war es auch ein Rechteck. Bedingt ist das Chaos durch die Notwendigkeit, die Kabel von einander zu isolieren. Und davon, dass ich die Höhle, die da zufälligerweise war, nicht unnötig selber auskloppen wollte, zu der Zeit hatte ich noch keine EP-Farm und konnte mein Diawerkzeug nicht reparieren, entsprechend gab's nur welches aus Stein. Ganz hinten links auf dem Bild sieht man, es ist aber dennoch da, die Kammer für meinen einzigen Goldrepeller. Dessen einzige Aufgabe ist der Schutz der Schaltung vor Mobs, insbesondere Creepern. Wenn da was kaputt gehen sollte wäre das, nun ja, extrem scheiße.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #93
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Die mittlere Ebene. Hier werden, nachdem auf der obersten Etage die ersten beiden Ziffern zusammengeschaltet wurden, diese mit der dritten zusammengeschaltet (auf der untersten die drei dann mit der letzten):

    Bild

    Und die oberste Etage. Hinter den Netherziegel befinden sich die Schalter. Mitlerweile gibt es da auch Lampen, die anzeigen, ob ein Hebel an oder aus ist, da das von einigen gewünscht wurde, auch wenn es aus der Hebelstellung eigentlich schon hervorgeht (wenn man vernünftig mit mir redet und rationale Argumente bringt, kann man mich durchaus von einer Ansicht als meiner eigenen Überzeugen. Auch das nur am Rande).

    Bild

    Ein Blick auf die Sweet-Apple-Acres Baustelle. Die drei Zierfarmen sind auch angelegt (die Nahrungsmittelproduktion erfolgt für Pflanzen in Canterlot und für Tiere in der Regenbogenfabrik unterhalb von Sweet-Apple Acres, wobei die Regenbogenfabrik auch Farmen für Tierfutter hat).

    Bild

    Ein paar Bilder vom damaligen provisorischen Dorf. Hätte ich gewusst, dass man es unnötigerweise dem Erdboden gleich macht, hätte ich mehr gemacht.

    Bild

    Mein Haus steht ja noch. Warum es da Fragen gab, wem es gehört, erschließt sich mir auch nicht, es steht groß dran, wo die Schienen hingehen

    Bild

    Mittlerweile auch nur noch in die eine Richtung. Grund ist ganz einfach, dass ich keine Lust hab, von dem Haus noch mal zum Bahnhof zurückzulaufen. Zu weit
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #94
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Bild

    Ein Blick von der Brücke an meinen Schloß auf die Wasserfälle. Deren Wasserlauf hab ich bis runter zum Fluss erweitert. Eingezäunt sind sie deshalb, weil sich da mehrfach Tier drin ersäuft haben. AUs irgendwelchen Gründen scheint deren Tod mir angerechnet worden zu sein, zumindest wüsste ich nicht, wie ich sonst zwei Pferde auf meine Abschussliste gekommen sein sollen. Vielleicht noch durch verirrte Pfeile

    Bild

    Netherbilder. Keine Ahnung, ob die schon vom aktuellen sind, meine ja. Man hat ihn ja so lange neugeneriert, bis ich keine Festung mehr direkt vor der Haustür hatte.

    Bild

    Bild

    Hier bauen einige Leute am Hbf

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #95
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Hier brandrode ich grad die Fläche für die Südtrabi. Einige behaupten ja, normal abholzen wäre schneller. Nun ja, zumindest mit Steinwerkzeug mindestens gefühlt nicht udn außerdem macht abfackeln Spaß

    Bild

    Hier ein Bild vom nahegelegenen Dorf

    Bild

    Der Innenhof vom Trabigebäude. Die Brunnen sind jeweil Ein-bzw. Ausgang. Gut, rein kommt durch beide, nur ist der eine Brunnen ein Fallschacht und geht entsprechend schneller.

    Bild

    Der Wartungs- und Lagerraum. Der diente nur dazu, um Materialien so zu lagern, dass sie die Ästhetik des Restgebäudes nicht stören und als Ausgangspunkt für eventuelle Reperaturen bzw. Besichtigungstouren für die Bahnhofsschaltung. Die aufgrund fehlgschalgener Googlesuche bzw. anwesender Leute mit Ahnung eine Eigenkreations ist, was man ihr auch ansieht. Nicht gedacht war das ganze als Warp-Raum, schon allein aus ästhetischen Gründen sollte das klar sein, aber auch, weil der Raum schlcht zugänglich ist, nämlich eben nur durch eine Tür im Ausgangsschacht, die man auch leicht übersieht, wenn man in die falsche Richtung guckt.

    Bild

    Hier die von Biblia und mir ausgehobene Bahnhofshalle. In der Decke sieht man auch gut den Boden des Wartungsraum. Wobei es nicht die selben Blöcke sind, der Boden wurde weggekloppt, um da die Zierdecke drunter zupacken und dann neu verlegt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #96
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Ein Bild aus den Eingeweiden eines Bahnhofs. Meine, es ist meiner

    Bild

    Hier einer der Grafikfehler, die ich massenhaft hatte. Seit einiger Zeit sind die aber zum Glück massiv zurückgegangen. Leider hab ich nciht drauf geachtet, ab wann genau, ist mir nur irgendwann mal aufgefallen, dass ich nicht ständig die Höhlen unter mir sehe.

    Bild

    Hm, scheint Bild zu sein, als ich mal aus Versehen auf die Bildschirmbildtaste kam. Dachte eigentlich, ich hätte von der Sorte aussortiert

    Bild

    Hier baue ich grad an der Regenbogenfabrik rum. Die Halle selber ist fertig ausgehoben, aber Ich möchte den Boden einheitlich aus Gras, die Decke aus Schwarzeichenholz und Beleuchtung udn die Wände aus Birkenholz haben. Aus ästhetischen Gründen. Ist zwar 'nur' eine Farm, aber trotzdem olly:

    Bild

    Hier der meine ich erste Versuch einer automatischen Grillstation für Schweine. Die sind auch aktuell noch i Versuchsstadion. Problem ist, dass das Viehzeug meint, in der Lava schwimmen zu müssen, aufsteigt und dann alles verbrennt, wodurch es Verluste gibt. Irgendwann, wenn ich mal wieder miotibiert bin, werde ich da mal weiterbasteln. Zumal ich die Regenbogenfabrik auch mal um Hasen- und Hammelfleisch erweitern müsste, was es ja seit kurzem auch gibt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #97
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Falls sich wer fragt, warum ich die Farm "Regenbogenfabrik" nenne, dem empfehle ich folgendes Video:



    Einer von gefühlt 10.000.000 Lavaseen, denen ich bei meinen Bauarbeiten begegnet bin. Wenn das wenige sein sollen, will ich nicht wissen, wie das aussehen soll, wenn man normal viele hat.

    Bild

    Ein Bild von den Schattenlanden unter meinem Schloss. Warum auch immer

    Bild

    Irgendwann ging mir das Holz aus, entsprechend musste ich eine Baumfarm anlegen. Da Sweet Apple Acres vor allem eine Farm zur Apfelproduktion ist liegt es nahe, statt Apfelbäume einfach Holzbäume zu pflanzen. Und da man draußen ist, braucht man sich auch um die Höhe für die Bäume keine Gedanken machen. Entsprechend kann man auch Riesenweihnachtsbäume pflanzen.

    Bild

    Ein paar Baubilder von der Farm. Da die von MC angebotenen Farben alle nicht so 100%ig passen, hab ich mir für Rosa entschieden. Immerhin stehen viele auf dem Server auf knallbunte, weibliche Farben

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #98
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Ein paar Innenbilder des Rohbaus

    Bild

    Bild

    Bild

    Und von Außen. Der Anbau rechts ist der Eingang zum Wohnbereich.

    Bild

    Viel Gras

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #99
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Hier der Eingang zum Prinzessinnenschloss (Das andere mit Parlament und Co ist das Volksschloss). Theoretisch sind in den beiden Wachhäuschen schwarze Pferde in Diarüstung drin, praktisch zeigen sie einem nur ihr Hinterteil auf dem Foto... Schwarze Pferde in Diarüstung stellen die Leibwache von Prinzessin Luna da, weiße in Goldrüstung die Republikanische Garde, die zum Schutz von Parlament und Demokratie da ist und Pferde in Eisenrüstung normale Armee. Ohne Rüstung normale Bürger. Davon gibt es aber meine ich nur das eine, das im Klo vom Parlament gespammt ist

    Bild

    Ach ja, mittlerweile hab ich die Texturenpakte Misa (inklusive Patch von Le) und Ponycraft zusammengeworfen. Zum Beospiel hab ich die Bilder von Ponycraft integriert, das ergibt dann das Folgende Bild im Säulengang um die Lobby:

    Bild

    Die Lobby selbst. Da Teppiche lichtdurchlässig sind, erfolgt die Beleuchtung vom Boden aus:

    Bild

    Die Decke. Die Schwarzen Quadrate sind ein bewusstes Zierelement. Man sieht auch einen Fehler in der Mamordecke, den hab ich inzwischen aber behoben.

    Bild

    Der Raum oberhalb der Lobby. Hab da einige Bücherregale als Zierlement, da sich da Kanten aufgrund der äußeren Wandgestaltung ergaben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #100
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Noch ein paar Bilder. In die eben geght auch die Brücke von der Orangerie im Volkspalast rein.

    Bild

    Bild

    Oberhalb dieses Raum und auf Höhe des Gewölbe der Lobby gibt es eine kleinen Flur mit Wänden aus Marmor. Theoretisch hätte man hier auch einen Rundgang machen können, sähe aber doof aus.

    Bild

    Durch über die Treppe gelangt man eine Etage höher (überraschend, nicht wahr?). Da wird der Thronsaal hingekommen, an dem ich grad baue. Wird es gleich auch noch ein paar Bilder geben. Hier sieht man auch den Grund für die Schwarzen Zierquadrate in der Lobby, die gleichzeitig hier die Bodenbeleuchtung bilden.

    Bild

    Blick von der Treppe in die Lobby. Ursprünglich war der Teppich rot, bis wir wieder einfiel, dass ich ja die Sonnensymbolik (nach 1.000 Jahren absolutistische Monarchie unter der Sonnenprinzessin Celestia nicht verwunderlich) durch Mondsymbolik ersetze und statt dem 'roten Teppich' 'blauen Teppich' für besondere Sachen verwende. Daraus ergibt sich auch die Verwendung von Tropenholz für die Treppen, das ist nämlich noch am nächsten an rot dran. Blau gibt es beim Holz gar net, deshalb hab ich das gelassen. Ach ja, da, wo an der TReppe die 4 Fackeln sind, sollen noch vier Netherskelettschädel hin. Leider spammen in meiner Netherfestung fast nur Schweine und Lohen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #101
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Der Ponyville-Bahnhof. Man kann, ohne die Lore zu verlassen, einstellen, ob man nach Canterlot oder zur Farm will. Ist auch deshalb notwendig, da man zwingend hier kommt, wenn man von Canterlot zur Farm will bzw. umgekehrt. Nun gut, nicht ganz zwingend, manchmal leitet die eine Weiche einen zur Farm weiter, werde da irgendwann was neues bauen müssen.

    Bild

    Bahnhofsgebäude mit Wartebänken und zwei Kartenautomaten:

    Bild

    Und von hinten. Rechts sieht man auch den Kakteenwall aus den schon mal erwähnten Massenaktivitäten bei Nacht.

    Bild

    Beide Gebäude (das linke ist noch leer) von vorn. Beim Linken hab ich nciht dra gedacht, dass da oben noch was rausraugt und daher einen geraden Grundriss gewählt. Der Fehler fiel mir erst oben auf und da ich keine Lust hatte, eine Seite wieder komplett abzureißen und neuzubauen, kam da halt so was überdimensioniertes raus.

    Bild

    Der Kopfbahnhof in Sweet Apple Acres. Hier zu sehen ist eine Konstruktion, wie man einen solchen baut, ohne die Lore entfernen zu müssen, aber dennoch beim Abschuss eine Dreierbeschleunigung bekommt. Gab ja auch mal einen Versuch im HBF, bis man da wieder den Zwangsauswurf eingeführt hat. Der ist aber zumindest bei meinen Sachen unsinnig, da ich nun mal ständig pendle (weil ich was vergessen hab, erstmal genug gefarmt etc.) und es daher schlicht enormer Aufwand ist, da laufend mit der Lore rumzufuhrwerken, nur weil alle Jubeljahre vielleicht oder auch nicht noch ein zweiter vorbei kommen könnte. Und selbst wenn geschieht das in der Regel im Canterlotbahnhof und da gibt für solche Fälle eine Rückfahrsperre.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #102
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Die Ein- unc Ausgänge der Regenbogenfabrik. Davor ein kleines Lager. Wobei das Bett da nur da steht, da mal einige Favoriten meinten, ununterbrochen Tag-Abstimmungen zu machen, auch wenn sie net die Mehrheiten hatten(auch ohne Stimme von mir) udn ich dann mit 'ner Nein-Stimme das ganze blocken wollte. Normal ist mir das ja Wurst, aber wenn es ununterbrochen gemacht wird, geht's auf den Geist.

    Bild

    Die Schaffarm. Da aus irgendwelchen Gründen ständig Schafe aus den Gehegen kamen (komischerweise aber nur die, die in die 'Freiheit' führen), ist da eine Glaswand. Eigentlich haben die Schafe genug Platz, so dass es nicht zum Glitchen kommen dürfte. Aber gut, wenn Mojang und Microsaft an was werkeln, kann da ja nur Mist bei rauskommen

    Bild

    Die Farm. Mit Halloween-Berleuchtung, dazu aber gleich. Warum ich die Lampen aber an den Scheunentorflügeln statt der Wand angebracht hab, weiß ich auch noch nicht

    Bild

    Hier noch mal näher.

    Bild

    Hier der Grund für die Kürbislampen. Es erschien mir seltsam, über Strohballen Fackeln anzubringen, da diese leicht brennbar sind. Also hab ich die Kürbislampen genommen. Und weil das so ist, hab ich beschlossen, Ponyville im Nightmare Night bzw. Halloween-Thema zu bauen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #103
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Einige weitere Eindrücke von der Farm Innen und Außen. Oder Außen und Innen, je nachdem

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #104
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Bild

    Hier das Dachgeschoss, in dem die Schlafzimmer untergebracht sind:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #105
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Der "Leuchtturm":

    Bild

    Die Leiter hoch. Sie reicht nicht ganz zum Boden, da mansonst immer ein Stück 'abgehoben' ist, wenn man da lang ging, auch wenn man es nicht wollte. Das nervte, entsprechend wurde es entfernt.

    Bild

    Ein Inventarbild

    Bild

    Hier ein Bild eines Todestraktes. Pro Tier gibt es zwei von denen. Ganz rechts ist die 'Grundzucht'. Die dient dazu, dass man nicht alleTier auf einmal wegrotzt, sonst müsste man wieder welche Suchen. Zudem züchtet es sich von einer großen Zahl Tiere schneller hoch, als wenn man stets mit nur zwei beginnt. Funktionweise ist einfach: Hinten gibt es einen Wasserbehälter. Zieht man nun an einem Hebel, senkt sich vorne der Zaun ab und das Wasser spühlt das Viehzeug in den Graben. Dort wird es später per Lava gegrillt. Gegrilltes Fleisch (bei Tod durch Feuer wird gebratenes statt rohes fallengelassen) plus eventuell andere Geschichten fallen in Trichter, die die Sachen nach vorne in eine Truhe befördern, wo man sie dann abholen kann.

    Bild

    Hier ein Bild von der Ponyville-Baustelle aus von Canterlot. Ich vermute inzwischen, dass das nur ab und zu geht, liegt daran, dass ich maximale Sichtweite bei mir eingestellt habe, also 32 Chunks. servermäßig gehen aber nur 16, nur scheint das der Server nicht immer zu wissen, sodass man gelegendlich 32 weit sieht - bis es ihm wieder einfällt. Gut zu sehen ist auc der Schatten, den das Teil unter sich wirft, den Bereich nenne ich die Schattenlande, nach dem ähnlich finsteren Ort auf Kashyyk, dem Heimatplaneten der Wookies aus Star Wars.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •