Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 183

Thema: PAE V Beta 2 - Patch 3

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.10
    Beiträge
    68
    hab mal das 300er Szenario angefangen, wenn man die princeps legionars mit den Generälen befördert zu Triari, dann verschwinden die Generäle (Beförderung bleibt) und es kommt ne meldung xy sei gefallen.
    Kann man das irgendwie ändern?

  2. #32
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Nagut pie, dann ist ja gut^^ Wusste nicht dass da was anderes laeuft
    Aber ein Maultier ist doch auch nur eine Mischung aus Esel und Pferd.
    Also kann ohne Pferd auch kein Mautlier existieren.
    Ausser du sagst dass einzelne Pferde durchaus existieren. Woher auch immer, damit Bastarde gezeugt werden können.
    Sorry, Genetik halt


    Aber:
    Hunde... sollten die, wenn im Wald schon vorteilhaft, nicht auch im Dschungel gewisse Vorteile haben?
    Also nicht nur Waldkampf I sondern auch Dschungelkampf I oder so?
    Ich meine ein Dschungel oder ein Wald schenken sich in der Vegetation einer Wildform in der freien Beweglichkeit von Hundeartigen nicht viel...

  3. #33
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Scheibenreadwägen gingen aber schon immer ohne Pferde. Ansonsten gibt's ja auch einige andere Gründe, den nördlichen Inder anzugreifen, außer dem offensichtlichen, dass die sich auch Inderin schimpft.

    Und ja, erkunden lohnt sich nicht, war auch schon immer so, dass alles, was sich mehr als ein Feld aus den Grenzen rauswagt, niedergemetzelt wird

  4. #34
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Master: oh mist. stimmt. Dann muss ich so eine Generalseinheit von so einem Triarii-Update sperren. Oder:

    Flunky: kannst du mir nachsehen, was der unit::doCommand Befehl bei COMMAND_UPGRADE (int=1) macht? und an welcher stelle ich den INT Wert der Einheit schreiben muss (bei iData1 oder iData2?).
    Befehl im python: void doCommand (eCommand, iData1, iData2)

    Scanner: Esel, Maultier, Pferd: was weiß ich ausserdem ist es für balancing besser, wenn man zumindest einen schwachen streitwagen bauen kann, wenn man sonst keine pferde hat.

    Hunde: häh? haben sie doch ?! die haben doch Waldförster I ! Was für ne alte Version spielst du schon wieder?
    Geändert von Pie (21. November 2012 um 14:38 Uhr)

  5. #35
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Klar, das mit dem niedermetzeln, ist aber lustig wenn eine kleine handvoll Tiere gleich einen auf Splatter machen War auch keine Beschwerde, nur eine Feststellung.

    Pferdehengst auf Eselstute = Maulesel.
    Eselhengst auf Pferdestute = Maultier.

    Esel alleine sind zu schwaechlich und empfindlich fuer solche Arbeiten...

  6. #36
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    ist das mit marouder auch im SP so instabil? Ich schwanke noch, ob ich in der Story mit oder ohne spiele
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #37
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Hi Mongke,

    das ist etwas, was ich leider nicht weiß, sonst hätt ich ja nur einen Patch gemacht.
    Ich allein komm nicht zum Testen, deshalb hoffe ich auf eure Unterstützung. Wenn der Marodeur weiterhin ein Problem macht, auch mit den Einstellungen in Patch 3a, DANN kommt er entgültig raus! Das sollte auch der offizielle Patch 3 werden. Denn mit dem Patch hab ich noch einiges vor: Kampfhunde- und Pferdeverbreitung! Wird bestimmt auch sehr interessant wie sich das entwickelt!

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Code:
    case COMMAND_UPGRADE:
    			upgrade((UnitTypes)iData1);
    			bCycle = true;
    			break;
    Code:
    void CvUnit::upgrade(UnitTypes eUnit)
    {
    	[bla]
    	
    	pUpgradeUnit = GET_PLAYER(getOwnerINLINE()).initUnit(eUnit, getX_INLINE(), getY_INLINE(), AI_getUnitAIType());
    
    	[blub]
    
    	pUpgradeUnit->joinGroup(getGroup());
    
    	pUpgradeUnit->convert(this);
    
    	pUpgradeUnit->finishMoves();
    
    	if (pUpgradeUnit->getLeaderUnitType() == NO_UNIT)
    	{
    		if (pUpgradeUnit->getExperience() > GC.getDefineINT("MAX_EXPERIENCE_AFTER_UPGRADE"))
    		{
    			pUpgradeUnit->setExperience(GC.getDefineINT("MAX_EXPERIENCE_AFTER_UPGRADE"));
    		}
    	}
    }
    Code:
    void CvUnit::convert(CvUnit* pUnit)
    {
    	[zeuch]
    
    	for (int iI = 0; iI < GC.getNumPromotionInfos(); iI++)
    	{
    		setHasPromotion(((PromotionTypes)iI), (pUnit->isHasPromotion((PromotionTypes)iI) || m_pUnitInfo->getFreePromotions(iI)));
    	}
    
    [mehr zeuch]
    
    	setLevel(pUnit->getLevel());
    	int iOldModifier = std::max(1, 100 + GET_PLAYER(pUnit->getOwnerINLINE()).getLevelExperienceModifier());
    	int iOurModifier = std::max(1, 100 + GET_PLAYER(getOwnerINLINE()).getLevelExperienceModifier());
    	setExperience(std::max(0, (pUnit->getExperience() * iOurModifier) / iOldModifier));
    
    	setName(pUnit->getNameNoDesc());
    	setLeaderUnitType(pUnit->getLeaderUnitType());
    
    [noch mehr zeuch]
    }
    Beim Anschluss des General wurde "m_eLeaderUnitType = pWarlord->getUnitType()" gesetzt (dabei gibts doch sogar ne setter-Methode :heul. Damit wird die Graphik festgelegt. Beim Upgraden wird dieser Wert übernommen, und zwar unter jeder Bedingung. Damit sollte auch der exakte Name übernommen werden, was aber nicht geschieht.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Warum schrumpft meine Stadt ohne peitschen, hungern und Revoltenwahrscheinlichkeit?

  10. #40
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Steht nichts im Log?

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Da stehen viele viele Dinge und ich weiß leider nicht in welcher Runde es passiert ist

    €: also in rot steht da nur einmal über Rom, dass ein paar Sklaven getötet wurden, aber das ist ja was anderes.

  12. #42
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Grippe, Seuche, Unruhen,aber alles Dinge mit Ereignisse...

  13. #43
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Flunky: Super! iData1 ist das, was ich wissen wollte!

    Ich verwende ja nicht dieses Commando, sondern ich kill die Einheit und erstelle eine neue. Deshalb gibts wohl die Meldung, dass der General stirbt! Und das werd ich jetzt mit dem doCommand anders lösen versuchen. Nach deinen Codeschnipseln sollte es dann so klappen!

    Bev. sterben: Religiöse Unruhen? Unzufriedenheit? Emigrant? Bei Sklavensterben kann auch 1 Pop flöten gehn. Ich weiß aber nimma wo genau

  14. #44
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Hunde:
    Stimmt. Habe das bei der Befoerderung ueberlesen Ist ja nicht in den Einheiteneigenschaften direkt aufgelistet sondern nur in der Befoerderung.
    My fault.

    Ja, fuer die Balance den Scheibenradwagen...
    Das lasse ich gelten. Haben die alten Voelker aus Gerechtigkeitssinn eben Pferde getradet um Maulvieh zu erzeugen

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Es geht um Rom selbst, nur römische Götter verbreitet -> Staatsreli. 5-10 und übrig.

    Emigrant ist ein Event? Sklavensterben hatte ich relativ sicher einmal, und über die Runden sind 2-3 Pop verloren gegangen. Also R62 ist Rom auf Pop9, k/A wo es gestartet ist (Diadochen-Szenario), mit konstantem Nahrungsüberschuss von ~10

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •