Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 181 bis 183 von 183

Thema: PAE V Beta 2 - Patch 3

  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Oh, ja… Die Civ4-dll hat getter und setter Methoden für den Seed, ich nehm an, die werden im MP vom Host verteilt.

  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    mesopotamien
    Beiträge
    131
    ich habe jetzt ein spiel (episch, unsterblich, 18barbs, griechen) durchgespielt, dass heißt, ich habe alles erforscht, habe drei legendäre städte und liege uneinholbar vorne, so dass ich hier ein abschließendes kommentar zum patch 3 geben kann (und dann wird patch4 installiert) ...
    - da ich mich noch etwa 150 v.chr. befinde, bleiben mir wiedereinmal die hunnen und wikinger verwehrt ... könnte man hunnen und wikinger nicht unabhängiger von der jahreszahl erscheinen lassen, zum besipiel 100 jahre nach erforschung der häresie?
    - kriegselefanten werden zu kavallerie modernisiert ... die ist aber schwächer und ich würde gerne die elefanten behalten ... und neben kavallerie elefanten bauen können ...
    - wenn in kriegen der vasall eine stadt erobert, an der man gefühlte 100 jahre herumbelagert hat, dann möchte ich am liebsten dem vasallen den krieg erklären ... oder aber wenigstens die stadt fordern können, gibt er mir diese nicht, dann folgt ein krieg ...
    - die beförderung garnison sollte für alle nahkämpfer verfügbar sein ... die speerkämpfer und bogenschützen haben sie bereits und auch die nahkämpfer sollten in diese richtung ausgebildet werden können ... warum sollte es auch nicht ausgebildete "stadtwachen" geben? ... immerhin verfügen die schwertkämpfer ja eh über stadtstärke sowohl in der verteidigung als auch im angriff
    - die kretischen bogenschützen könnten auf stärke 6 erhöht werden ... erstens kommt dann, ebenso wie bei den balearischen steinschleuderern, deren besondere stellung zum ausdruck und sie können sich von den komposit- und syrischen bogenschützen absetzen ... immerhin gibt es ja nur fünf von ihnen ... alternativ könnte man ihnen einige zusätzliche startbeförderungen verpassen
    - massina hat bei mir anfangs im großen stil technologien gekauft, erst nach dem klassischen zeitalter wurde es ihm zu teuer ...
    - die geburtskirche sollte ebenso wie andere große kultgebäude (ausgenommen die bäume) gebaut werden können, so dass man nicht auf einen propheten warten muss ... dass kann zu diesem späten zeitpunt doch recht lange dauern ...
    - um stadtmauern bauen zu können, braucht man erst eine pallisade ... aber um stadtmauern zu erforschen,braucht man aber keine holzwehranlagen erforscht haben ... dies sollte so oder so angepasst werden ...
    - die auswanderer sollten preiswerter werden oder aber mit getreide gebaut werden können ... es dauert einfach viel zu lange, diese zu errichten ...
    - wenn durch flüchtlinge eine stadt von größe vier auf größe fünf wächst, dann bleibt sie kolonie ... erst bei einem wachstum auf größe sechs wird sie dann provinz ... das ist nicht ganz unlogisch ... aber sollte das so sein und müsste dann nicht die texte angepasst werden ...
    - die handelswege sollten immer nahrung und produktion bringen und entsprechende regierungsformen/handel sollten diese nur abschwächen oder verstärken ... mich stört es immer noch, dass ich eine region wie ägypten nicht zur kornkammer für rom machen kann ... vielleicht fällt dir ja was ein ...
    so das wars ... mehr gab es nicht ... ich finde das macht hoffnung auf die baldige vollendung des mods ...

    -

  3. #183
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    das nenn ich mal ne sehr nette zusammenfassung!
    ich machs kurz: alles klingt plausibel und ich werde (versuchen) alle punkte so anzupassen.
    aber wegen ägypten: da muss ich mir was anderes einfallen lassen, weil sonst ist "jede" Stadt eine Kornkammer. ich recherchiere mal, warum Ägypten überhaupt die Kornkammer war und nicht Gallien oder die pannonische Ebene wo sich sogar die Hunnen angesiedelt hatten.

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •