Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 183

Thema: PAE V Beta 2 - Patch 3

  1. #1
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347

    PAE V Beta 2 - Patch 3

    Nun kommt der dritte Patch für die Beta 2 raus. Es ist wieder nur ein Versuch, PAE noch stabiler zu machen.
    Wie beim letzten Patch gemerkt, gab es noch einige endlosen Turns und auch der Marodeur (Pirat an Land) macht Probleme.

    Deshalb gibt es nun 2 Dateien für Patch 3.
    Eine mit und eine ohne Marodeur. Ich hoffe auf zahlreiche Testpersonen, die den Patch mit Marodeur testen. Alle anderen, die sicher gehen wollen und lieber keinen unerwarteten Abbruch durch endlose Turns haben möchten, zumindest nicht was den Marodeur betrifft, sei der Patch3b zu empfehlen.

    Bis auf die Deaktivierung des Marodeurs sind beide Dateien ident. Also entweder die eine oder die andere Datei herunterladen.


    PAE V Beta 2 Patch 3a (= mit Marodeur): http://www.voak.at/PAE/PAEV_Beta2_Patch3a.rar

    PAE V Beta 2 Patch 3b (= ohne Marodeur): http://www.voak.at/PAE/PAEV_Beta2_Patch3b.rar


    Es sind deswegen 2 Dateien, weil ich immer noch in der Versuchsphase bin. Hier wird nun entschieden, ob der Marodeur im Patch 4 drin bleibt oder nicht.

    Change Log:

    ---- PAE 5 Beta 2 Patch 3
    -) Palmblattbiblio mit Tech Die Bibliothek
    -) Seidenstrasse teurer und mehr Geschwindikeitsbonus mit Seide
    -) Anderer Button für Marjanni (Ind. Kriegsstreitwagen)
    -) Große Seuche wird wieder in Pest umbenannt
    -) Hunde +1 Stärke + Guerilla I
    -) Reisspeicher mit Tech: Der Pflug
    -) Boni für ansässige Große Persönlichkeiten verdoppelt
    -) Große Persönlichkeiten aufgewertet
    -) Fixed Religions-Bug: Man bekommt nun keinen Missionar per Event, sofern die Religion noch nicht gegründet wurde
    -) LSystem überarbeitet
    -) Ein freier Missionar pro Religionstech
    -) Python updates
    -) Neue InGame-Message: Stadt wuchs zu einer Provinzstadt
    -) Änderungen in GlobalDefines (zB Spionage wird billiger, Stadtwachstum langsamer)
    -) Marodeur und Harier unsichtbar. Sichtbar für Kundschafter und Spion (Patch 3a)
    -) Kein Marodeur, Harier normal sichtbar (Patch 3b)
    -) Arbeitsboote neu limitiert: auf 4
    -) Stadtüberlauf-Bug behoben (endless turn)
    -) Versklavung oder Überlauf von Schiffen aus, solange freier Platz auf den Schiffen ist
    -) Edle Rüstung: ab Elitestatus (Combat5)
    -) Sklaven -> Fusstruppen für Streitwagentransport
    -) Höhere und mehr Bonusdrop-Chance bei Vulkanausbrüchen (Magnetit, Obsidian)
    -) Mit [STRG + P] kann nun die Kurznachricht eingeschaltet werden, welcher Spieler gerade am Zug ist
    -) Stadtmalus bei Elefanten
    -) Indische Söldnergilde benötigt Elefanten
    -) All eure Feedbacks abgearbeitet
    -) UnitTypes: Absplittung von Streitwagen und Elefanten von Berittene Einheiten
    -) Schock nicht mehr für Bogis! Haben dann ja Brandpfeile.
    -) Belagerungswerkstatt weg. Katapulte mit Schmiede baubar.
    -) Viele Gebäude nun ab Provinz baubar
    -) Kleines Orakel schon bei der Tech Codex obsolet!
    -) Gebäude sortiert (Gesundheit, Produktion, Gold, Wissen, Zufriedenheit, Kultur, Spezial)
    -) Karte Diadochi für Pitboss-Spiele korrigiert (Dank an Rual (Spanien))
    Geändert von Pie (18. November 2012 um 20:14 Uhr)

  2. #2
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043

    Aufwertung der GPs find ich gut. Ansiedeln war ja eigentlich nie eine Option, außer ganz am Anfang. Find ich besser so
    Wie genau sieht das jetzt mit den Streitwägen aus? Speerträger haben keinen Bonus gegen die, wieso? Sehen mir im Moment unbesiegbar aus.
    Ich denk, es wär vielleicht angebracht, die Nahrungsspeicherung von Kornspeicher und Reisspeicher zu reduzieren. So kommt man mit Brauerei, Kornspeicher, Reisspeicher und Brauerei auf 75%. Gut, an Reis kommt man schwierig ran, aber Inder haben ja Reis und Getreide... Reisspeicher vielleicht auf 10 oder 15% senken? Dann bleibts für die westlicheren Völker für die meisten Fälle gleich (wenn sie nicht grad irgendwie an Reis rankommen) und Inder sind nicht zu stark. Man könnte auch beide auf 20% oder so senken
    Und die Konzept-Texte sind noch alle die alten

    (Alles 3b)
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ich hab grad 5 Stunden im Diadochen-Szenario gespielt und wollt grad schreiben, dass alles stabil läuft.

    Nagut, kein Wunder, wenn erst Runde 22 ist

    Die Erfahrungs-Beförderung ist klasse, geht nur noch etwas zu schnell.
    Und die Kolben-Eroberung funktioniert jetzt. Aber jedes Mal 1500 Punkte? 10 Legionen sind auch ein Wissi?

  4. #4
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    ich hatte jetzt zwei ctd's während der ersten zehn Runden in zwei versch. games...

    vielleicht brauch ich nen clean-install von der pike auf... fällt mir grad ein: hab den patch einfach eingefügt, aber vorher die Marodeur-datei.ini nicht zurückverändert, hab ja schon länger ohne Marodeur gespielt. Liegt's daran?

    Greez,

    Tschuggi
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  5. #5
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen

    Aufwertung der GPs find ich gut. Ansiedeln war ja eigentlich nie eine Option, außer ganz am Anfang. Find ich besser so
    Wie genau sieht das jetzt mit den Streitwägen aus? Speerträger haben keinen Bonus gegen die, wieso? Sehen mir im Moment unbesiegbar aus.
    Ich denk, es wär vielleicht angebracht, die Nahrungsspeicherung von Kornspeicher und Reisspeicher zu reduzieren. So kommt man mit Brauerei, Kornspeicher, Reisspeicher und Brauerei auf 75%. Gut, an Reis kommt man schwierig ran, aber Inder haben ja Reis und Getreide... Reisspeicher vielleicht auf 10 oder 15% senken? Dann bleibts für die westlicheren Völker für die meisten Fälle gleich (wenn sie nicht grad irgendwie an Reis rankommen) und Inder sind nicht zu stark. Man könnte auch beide auf 20% oder so senken
    Und die Konzept-Texte sind noch alle die alten

    (Alles 3b)
    Streitwagen: Die sollen auch bis zu einer gewissen Zeit sehr mächtig sein. Kann ja nicht sein, dass man schon von vornherein gegen etwas stark ist, was noch gar nicht erfunden wurde. Ich finde die Sache bei CIV nämlich verdammt schlecht, die Einheiten schon von Beginn an mit Vorteilen auszustatten, die ja erst durch spätere Einheiten (zB Rüstung, Technik, Drill) ins Leben gerufen werden konnten! Gut, geht nicht anders bei CIV, weil die Einheiten ziemlich gekürzt sind.

    Aber hier solls ja historisch korrekter sein. Eine Gruppe Speerträger ohne Formation hat gegen Streitwagen ja so was von keine Chance Gilt auch für die "frühen" Nahkämpfer, die ja meistens nur leicht gerüstet waren. Mit diversen Beförderungen bekommt man dann den notwendigen Bonus oder man "erfindet" eben neue Strategien/Einheiten. Erst die Hopliten und die Phalanx haben den Streitwagen ordentlich zusetzen können. Ab da war es dann aus mit den ersten Panzern des Altertums. Also etwa um Bürgersoldaten (800 v.Chr.) sollte es auch mit den stärkeren normalen Einheiten kein Problem sein, sich gegen Streitwagen zu stellen.

    Nächster Schritt wird sein, dass das Pferd ja bald nicht mehr überall verfügbar sein wird. Nur in den Steppen Asiens und sich von dort langsam ausbreitet (wie der Wein). Das bedeutet, dass eigentlich nur die Völker, die auch wirklich mit ihren Streitwagen andere Völker überrannt haben (Assyrer/Hyksos, Hetither und später Ägypter, Babylonier, Perser), den Vorteil nutzen können. Bis bspw die mächtigen Pferde-Streitwagen bei den Römern sind, sollten die eigentlich schon ihre Hastati und Triarii haben.
    Das war ja auch ein nun gelöstes Rätsel, warum die Gallier gegen die Römer mit Streitwagen kämpften und es Caesar belustigend ansah. Ja klar, für die Gallier war es die neueste Erfindung! Die beste Einheit für ihre Stammesfeden. Für die Römer war es alter Schinken, denn die hatten da schon die Technik der Phalanx, was die Gallier wiederum nicht kannten oder nutzen konnten, weil es ja ein Haufen zusammengewürfelter Krieger waren, die sich von niemanden sagen ließen, wie man kämpft

    Das gleiche Phänomen tritt dann mit Elefanten und später mit der Kavallerie auf.

    Nahrungsbonus: Nö, das ist schoon korrekt so, weil ich den Wachstum um die Hälfte verlangsamt hab. Geht aufs gleiche hinaus.
    Falls euch schon aufgefallen ist, warum die Inder bei BTS einen "schnellen Bautrupp" haben, obwohl die Leute dort bis heute mit Sicherheit nicht unbedingt die "schnellsten" sind. Da sind wir Europäer weit voraus. Es macht die Masse.

    Und ja, die Inder sind nahrungstechnisch ein wenig im Vorteil, aber auch nur weil sie eben dort lokalisiert sind. Auf Zufallskarten ist es ja wieder ausgeglichen.

    Konzepttexte: hm. die hab ich aber alle neu eingespielt...

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Ich hab grad 5 Stunden im Diadochen-Szenario gespielt und wollt grad schreiben, dass alles stabil läuft.

    Nagut, kein Wunder, wenn erst Runde 22 ist

    Die Erfahrungs-Beförderung ist klasse, geht nur noch etwas zu schnell.
    Und die Kolben-Eroberung funktioniert jetzt. Aber jedes Mal 1500 Punkte? 10 Legionen sind auch ein Wissi?
    Welches Patch spielst du? a oder b?

    Kolben: ich denk, das ist die mindestanzahl. je größer die Stadt, desto mehr Punkte, aber wenn sie sowieso schon auf Pop 1 geschrumpft ist, dann wäre es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Vor allem, wenn die Techs später zwischen 10.000 und 20.000 kosten.

    10 Legionen sind auch ein Wissi? Was heisst das im Klartext ?


    Zitat Zitat von Tschuggi Beitrag anzeigen
    ich hatte jetzt zwei ctd's während der ersten zehn Runden in zwei versch. games...

    vielleicht brauch ich nen clean-install von der pike auf... fällt mir grad ein: hab den patch einfach eingefügt, aber vorher die Marodeur-datei.ini nicht zurückverändert, hab ja schon länger ohne Marodeur gespielt. Liegt's daran?
    Greez,
    Tschuggi
    Das klingt stark nach falschen Dateien. Alle richtig ersetzt? Saves gehen mit diesem Patch sowieso nicht mehr.
    Patch a oder b?

  6. #6
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    den ohne Marodeur und alle Dateien wurden richtig ersetzt. Werde später mal alles neu installieren. Scheint ja auch kein anderer das Prob zu haben. Werd den aktuellen PAE-Ordner sicherheitshalber mal komplett entfernen, bevor ich neu installier.
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  7. #7
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich brauch aber auch wen, der Patch a testet!

  8. #8
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Hab momentan keine Zeit fuer Civ, sonst wuerde ich Patch A spielen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Welches Patch spielst du? a oder b?

    Kolben: ich denk, das ist die mindestanzahl. je größer die Stadt, desto mehr Punkte, aber wenn sie sowieso schon auf Pop 1 geschrumpft ist, dann wäre es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Vor allem, wenn die Techs später zwischen 10.000 und 20.000 kosten.

    10 Legionen sind auch ein Wissi? Was heisst das im Klartext ?
    b, weil Civ in Wine eh schon instabil genug ist ^^
    Ich fands halt heftig, dass nach 4 eroberten Barbstädten Küstenausbau erforscht war, ohne dass meine Städte da nennenswert was beigetragen hätten.
    10 Legionen sind auch ein Wissi: Man kann also mit Soldaten schneller und gezielter bulben (da es ins aktuelle Projekt geht), als mit GPs (weil sie selten geboren werden).

  10. #10
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Achso. Das stimmt. Sollt ich für Barbarenstädte wohl minimieren (zB 1/10). Ganz weggeben wär schad

  11. #11
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Patch a) installiere ich, nur spiele ich grundsätzlich Marathon, da dauert es eine Weile, bis ich berichten könnte.

  12. #12
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Ging schneller als erwartet, beim angehängten Spielstand hab ich nach Enter einen wiederholbaren Absturz. Braucht wer die Zahlenkolonnen von Windoof? Wie gesagt Patch ist der 3a.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #13
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    poste sie doch lustigerweise in einen spoiler.

    ps.: ich spiele auch nur marathon da man da am effektivesten mit den einheiten arbeiten kann.
    da lohnt es sich auch zwischenunits zu bauen da es bis zur naechsten tech einfach zu lange dauert.

  14. #14
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Sind im Anhang dank Sniper-Tool, normal per Paint ging nicht. Der Fehler tritt übrigens auch dann an der Stelle auf, wenn ein beliebiges der anderen Autosaves vorher gestartet wird. Was schade ist, ich hatte das Trüffelereignis auf den Elefanten (bzw. als die noch net da waren).

    Edit: Und ja, ich spiele auch Marathon wegen den Einheiten. Sonst hat man ja nichts von denen, weil sie veraltet sind, ehe man mit denen überhaupt beim Feind ist
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ich hab auch recht schnell einen ersten Crash. Das einzige was ich da erkenn. ist, dass die Ägypter in der Runde ihre Reli erforschen. Hab mir auch gleich das Save von Yasmin angeschaut und siehe da, dort sind die Ägypter auch mit ihrer Reli dran. Da ist vielleicht was faul.

    Edith ist sich jetzt sicher, dass was mit der ägyptischen Religion nicht stimmt. Wenn man die als Ägypter erforscht, crashts.
    Geändert von Thorgal (19. November 2012 um 18:30 Uhr)

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •