Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: [68] - Byzanz im Wandel der Zeit

  1. #16
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Wieso 7/7? Die einzig wahre Stadtposition hier wäre doch wohl eindeutig auf 9 gewesen. Emoticon: highfly
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Ja, das war wohl nicht mein bester Moment

    Auf jeden Fall gabs ne neue Runde.

    Der Späher wurde fertig und macht sich sofort auf den Weg. Bei der Menge an Bergen fühle ich mich doch gleich heimisch
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.760
    Ösi oder Schweizer?

  4. #19
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Wieso 7/7? Die einzig wahre Stadtposition hier wäre doch wohl eindeutig auf 9 gewesen. Emoticon: highfly
    Rein von den Ress schon. Das einzige was fehlt, wäre dann der Zugang zum Meer für die UU.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Ösi oder Schweizer?
    von da wo fußball ne andere sportart ist

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Die aktuelle Runde bringt gleich Erfreuliches. Der Krieger stolpert über ein Naturwunder

    Bild

    Und so sieht das erkundete Land bisher aus.. Viel Dschungel.

    Bild

    Die Demo
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von steffinger (01. Dezember 2012 um 09:23 Uhr)

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Hm, blöde Frage. Mir fällt da gerade der ziemlich hohe Soldatenwert auf. Kann das El Dorado sein?

  8. #23
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Eher nicht. Da wird einfach einer noch einen Späher gabaut haben oder Waffen gefunden haben.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Einen Späher habe ich auch und wir haben ja erst Runde 6. Da geht sich doch nicht noch ein Späher aus?

    Machen ein Speer und ein Bogi schon so einen Soldatenwert?

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Neue Runde, neues Glück. Und tatsächlich, der Späher findet sofort

    Bild

    *händereib*
    Da wird wohl was Leckeres drin sein wie ich hoffe. Pop, oder Glaube gar Aber, nun ja, seht selbst

    Bild



    Na, wenigstens kann ich nächste Runde selbst nach sehen, um wie viel sich mein Soldatenwert geändert hat wegen des Upgrades

    Doch, der Neuigkeiten sind nicht genug. Auf der anderen Seite der Bergkette findet mein Krieger SoldatERM Irokesen.. Hm. Das sind doch die, die ohne Eisen ihre Mohawks bauen können?

    ......

    Sollte ich vielleicht mal nett sein

    Bild

    Die Demo. Während ich doofe Späherupgrades finde (ja, ist ja eh nett eigentlich) dürfen sich andere über neue Bürger in ihrer Stadt freuen...oder über Techs. Anma und Mhhhkay sind die beiden Glücklichen die diese Runde Tech bzw. Pop gefunden haben. Nächste Runde sollte ich dann prüfen können, was SoldatERM so gefunden hat an Tech

    Bild

    Und, wie hier zu sehen ist: Der gute Iro ist offensichtlich schon über einen Stadstaat gestolpert. Ich vermute mal, dass der nicht weit von Old Faithful entfernt liegt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Erste Diplo mit dem Iro

    Zitat Zitat von SoldatERM
    Zitat Zitat von steffinger
    Seid gegrüßt Fremde,

    lasset Euch begrüßen in diesem tiefen Dschungel. Lange schon haben wir nicht mehr das Licht der Sonne entdeckt, befinden wir uns doch schon viele Zyklen in diesem nicht enden wollenden Urwald.

    Umso schöner ist es da Euch zu treffen Sagt, seid Ihr weit ab von eurer Heimat?

    Wir haben Gerüchte gehört über eine Stadt ganz in der Nähe. Habt Ihr sie gefunden und könnt uns vielleicht den Weg weisen? Wir würden uns gerne in einer zivilisierten Stadt ausruhen bevor unser beschwerlicher Marsch weiter geht. Ihr müsst wissen, unser gottgleicher Herrscher hat uns aufgetragen so viel Land wie möglich zu erkunden.

    Er hat mir auch aufgetragen anderen Völkern, so wie welche treffen, seine besten Grüße auszurichten und auf die außerordentliche Gastfreundschaft unserer Heimat hinzuweisen.

    Also, seid Euch gewiss, in Byzanz wird es immer Rast und Frieden für Euch geben.

    Gente Sriff, erster Hauptmann des byzantinischen Reiches
    Werter Hauptmann,

    im Osten ist eine Stadt zum Ausruhen. Sie werden euch Willkommen heißen. Wir das Volk der 5 Stämme sind Nomadengleiche Wanderer. Wir haben nur wenig Felder zum rasten und Jagen alles was in unserern Wäldern nicht zu uns gehört deshalb gibt acht das nicht ein junger Krieger euch für wild oder Barbaren hält. Da es 5 Stämme in unserem Volk gibt ist eine gemeinsame Abstimmung auch immer schwierig und wir stimmen oft mit 3:2 Stimmen ab.

    Viel Land haben wir noch nicht entdeckt wir finden nur komische Ruinen, dabei wollen wir nur in Ruhe in unseren Wäldern jagen. Ihr seit die ersten die wir treffen mit dehnen man sich unterhalten kann.

    Wir werden trotzdem weiter reisen und nach Wild suchen. Für Probleme haben wir aber immer ein offenes Ohr.
    In diesem Sinne, Friede sei mit euch.

    Krieger des 5. Stammes

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Fouché
    Registriert seit
    11.05.12
    Beiträge
    1.046

    Runde 8

    Ich übernehme kurz für ein paar Tage für Steffinger. Nachdem ich mit dem Krieger weiter nach Osten ziehe entdecke ich ganz am Horizont den vom Irokesen gemeldeten Stadtstaat im Nebel. Ich werde noch Kontakt mit ihm aufnehmen und dann mit dem Krieger zurück Richtung Konstantinopel, da wir ja rasende Barbaren haben und der Bautrupp Schutz braucht.

    Bild

    Mit dem Bogi-Scout ziehe ich weiter nach Süden und entdecke auch da die Grenzen eines Stadtstaats.

    Bild

    Allgemein weiß ich nicht, ob es so gut war direkt einen Bauarbeiter in Konstantinopel in Auftrag zu geben. Ich persönlich hätte wohl lieber mit einem Monument fortgesetzt, aber jetzt mach ich's mal so weiter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Erstmal einen herzlichen Dank an dich Fouché fürs Übernehmen.


    Ich hab dir natürlich nicht verraten, dass ich mit Erforschung von Keramik auf einen Schrein umschwenken wollte Selbst Schuld nennt sich das dann wohl.


    Der Stadtstaat wird begrüßt und es ist ein Gläubiger. Ich freu mich jetzt zwar darübr, dass ich um 4 Runden schneller beim Pantheon sein werde, nicht jedoch darüber, dass der Iro nonaned noch schneller sein wird.

    Bild

    Auf der anderen Seite taucht Manila auf. 30 fetten meine Kasse aus

    Bild

    In der HS hab ich auf den Schrein umgeschwenkt. Ich möchte hier mit Tradition spielen, weshalb ich derzeit kein Monument plane.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Nur 19 Tage ist der letzte Post her :v: Viel versäumt habt ihr aber trotzdem ned. Um genau zu sein....einen heißen Zug Das nächste Update gibts dann wohl zu Ostern rum, wenn das weiter so flott geht hier

    Naja, ich fasse mich kurz, hier sind die Bildchen:
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Es ist eindeutig zu eng hier Ich treffe Odoaker mi den Franzosen und sehe sogar seine Grenzen.

    Bild

    Also, nachdem die Gebirgskette doch recht umfangreich ist, schätze ich Mal, dass ich mehr oder weniger nur über den Seeweg erreichbar bin. Und dass ich nicht mehr als max.4 Städte gründen werde. Genau werde ich das in ein, zwei Runden schon wissen

    Auf jeden Fall aber bin ich wohl der Depp, der keine Ruinen findet Die Punkte, wie auch die Demo sprechen da eine klare Sprache.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •