Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: [68] - Med Sverige till seger!

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von MrVinci0
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    168
    Späher ist fertig geworden. Es folgt ein Monument.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von MrVinci0
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    168
    Wir finden...
    Achtung Spoiler:
    ...eine Ruine
    Bild

    und
    Achtung Spoiler:
    Colombo als erster.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von MrVinci0
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    168
    Wir sichten das Land der Kelten.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von MrVinci0
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    168
    Diplo mit den Kelten:
    Zitat Zitat von derboe
    Hallo Fremde!!

    Wir sind hoch erfreut, weiteres zivilisierten Leben auf diesem Flecken Erde zu treffen. Ich, Gowan Lachlan II., Sohn des Lawren Lachlan I. (heiliger Piktenkämpfer unserer Königin Boudicca) heiße euch im Keltenland willkommen . Doch bedenkt:
    Unsere Königin ist fremden gegenüber anfangs skeptisch. Also Sprecht woher ihr kommt und welches eure Absichten sind. Seid ihr ein friedliches Volk und respektiert Land und Kultur der Kelten, so seid ihr stets Willkommen.
    Nur wenige Tagesmärsche nordwestwärts und ihr erreicht die Hauptstadt des Keltenreiches. Dort werdet ihr eure Vorräte auffüllen und von eurer Reise berichten können.

    Hochachtungsvoll
    Gowan Lachlan II.
    Zitat Zitat von MrVinci0
    Guten Tag Gowan Lachlan II.,
    wir freuen uns ebenfalls auf euch zu treffen. Wir hatten schon die Befürchtung keine Zivilisation zu finden. Wir kommen aus dem Süden, wohl der südlichsten Spitze unseres Kontinents. Unsere Absichten sind friedlich und um das zu untermauern schlagen wir euch einen Nicht-Angriffs-Pakt vor, erstmal über 30 Runden, der sich jederzeit verlängern lässt. Allerdings müssen wir euch jetzt schon mitteilen dass wir wohl in eure Richtung siedeln müssen, denn unsere Siedlungsmöglichkeiten sind sehr begrenzt. Zudem wäre es uns an einem Kartentausch sehr gelegen, sofern man von euer Seite aus dazu bereit ist.

    Auf ein frohes miteinander und eine glorreiche Zukunft unserer beiden Reiche,
    König Vincent von Schweden.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von MrVinci0
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    168
    Weitere Diplo:
    Zitat Zitat von MrVinci0
    Zitat Zitat von derboe
    Zitat Zitat von MrVinci0
    Guten Tag Gowan Lachlan II.,
    wir freuen uns ebenfalls auf euch zu treffen. Wir hatten schon die Befürchtung keine Zivilisation zu finden. Wir kommen aus dem Süden, wohl der südlichsten Spitze unseres Kontinents. Unsere Absichten sind friedlich und um das zu untermauern schlagen wir euch einen Nicht-Angriffs-Pakt vor, erstmal über 30 Runden, der sich jederzeit verlängern lässt. Allerdings müssen wir euch jetzt schon mitteilen dass wir wohl in eure Richtung siedeln müssen, denn unsere Siedlungsmöglichkeiten sind sehr begrenzt. Zudem wäre es uns an einem Kartentausch sehr gelegen, sofern man von euer Seite aus dazu bereit ist.

    Auf ein frohes miteinander und eine glorreiche Zukunft unserer beiden Reiche,
    König Vincent von Schweden.
    Werter König Vincent,

    eure offenen Worte ehren euch. Doch bringen sie ebenso auch große Sorge mit sich, ob das Land für unsere beiden Nationen groß genug sei. Unsere Königin Boudicca ist dennoch an einer firedlichen Koexistenz interessiert. Aus diesem Grund sollten sich unsere Beiden Völker in naher Zukunft zusammensetzen und einen gemeinsamen Siedlungsplan entwerfen.
    Was den Austausch von Kartenmaterial angeht, so gibt es bisher nichts was wir euch zeigen könnten (unsere Spähtruppen baden lieber im Privatsee der Königin als sich auf die Suche nach kostbaren Schätzen aufzumachen -). Für die Absprache eines Siedlungplan empfiehlt sich dies jedoch. Zu gegebener Zeit (ich denke mind. 20 Zyklen) werden wir mittels Karten unsere Planungen vollziehen.

    Einen Nichtangriffspakt hält unsere Königin zwar nicht für zwingend notwendig, jedoch wollen wir eurem Wunsch (Angebot) gerne nachkommen. Allerdings haben wir eine kleine Änderung bzw. Ergänzung:

    NAP zwischen dem Land der Schweden und dem der Kelten:
    Schweden und das Land der Kelten unterzeichnen einen NAP bis einschließlich Runde 40. Dieser NAP ist an eine gemeinsame Siedlungsplanung (damit sind Stadtgründungen gemeint, die auch nur Ansatzweise Konfliktpotential bieten) gebunden. Verstößt einer der beide Nationen gegen diese Abmachung (z.B. Gründung einer Stadt ohne Absprache), so wird der NAP sofort nichtig. Eine Verlängerung des NAPs ist gerne gewünscht, wird dann aber separat verhandelt.

    Ich hoffe dies stößt auf euer Gehör, weiser König. So sichern sich beide Nationen gegenüber unüberlegten Handlungen ab.

    Bitte teilt mir eure Antwort in naher Zukunft mit. Bis dahin gehabt euch wohl König Vincent.

    Mit freundschaftlichem Gruß
    Gowan Lachlan II.
    Gerne unterzeichne ich den von euch so vorgeschlagenen Vertrag. Dem Siedlungsabsprachenabkommen werden wir natürlich nachkommen, erwarten das dann aber auch von euch.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von MrVinci0
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    168
    Fotozeit:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Was ist denn das für ein NAP? Der hat ja mehr Löcher als Wörter!
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von MrVinci0
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    168
    Echt? Willst du sie mir mal zeigen?

  9. #24
    verrichtet groben Unfug Avatar von Geschnapsnerv
    Registriert seit
    13.12.12
    Beiträge
    871
    Verstößt einer der beide Nationen gegen diese Abmachung (z.B. Gründung einer Stadt ohne Absprache), so wird der NAP sofort nichtig
    man kann den vertrag absichtilich nichtig machen durch siedeln und dann direkt angreifen. ist kein nap bruch, da es eine niedergeschriebene ausstiegsmöglichkeit ist. also wenn wer falschspielt (kann zu nem rp-pbem dazu gehören) kann man ihm keinen nap bruch vorwerfen.

  10. #25
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von MrVinci0
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    168
    Den Vorteil könnten wir aber auch eventuell für uns nutzen. Spricht er uns zu wenig zu folgen dann halt Taten.

  12. #27
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Der Vertrag ist ganz nach meinem Geschmack.
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  13. #28
    verrichtet groben Unfug Avatar von Geschnapsnerv
    Registriert seit
    13.12.12
    Beiträge
    871
    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    Der Vertrag ist ganz nach meinem Geschmack.
    das hab ich mir auch beim lesen gedacht

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von MrVinci0
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    168
    GS_Hain übernimmt an dieser Stelle.

  15. #30
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •