Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 228

Thema: Ragnar Röckt - Always War (light): Mit nur zwei Kalorien

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    außer: der Berg ist selbst leicht besetzbar, oder die Stadt ist sowieso als Hügel-Abwehrfestung konzipiert.
    t_x

  2. #77
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Ich dachte eigentlich anders herum: Der Berg ist eine tolle Blockade gegen schnelle Iro-Reiter. Aber ich will mein Gebiet da oben nicht so kümmerlich ausfallen lassen.

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    wenn einer so unvernünftig ist, nur mit Reitern anzugreifen, kann man ihn natürlich auch von einem Berg schön wegputzen. aber bei deinen Nachbarn würde ich nicht darauf wetten
    t_x

  4. #79
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Mit Hügel wär natürlich schöner, aber mit ner Stadtmauer ist deine Stadt auch in der Ebene nicht mehr so leicht zu knacken. Und du bist militaristisch, da gehen die ja echt schnell. Zwei, drei Lanzen in die Stadt rein und es wird für ihn schon recht teuer.
    Abgesehen davon glaube ich nicht, dass der Iro so bald mit den Reitern vor deiner Tür steht. Der will ja auch gewinnen und sein GA nicht mit zwei Städten im Despo haben, nicht wahr?

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Stadtmauern sind im Multiplayer nur etwas wert, wenn der andere gänzlich auf Belagerungswaffen verzichtet...
    t_x

  6. #81
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Aber es ging doch um die Abwehr der schnellen Reiter, die würde ich nicht gerade mit Katas kombinieren...

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    sondern? sie alleine losschicken? ohne Verteidiger? gegen eine HI würde ich mich das vermutlich nicht oder nur bei drückender Überlegenheit trauen.
    t_x

  8. #83
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    sondern? sie alleine losschicken? ohne Verteidiger? gegen eine HI würde ich mich das vermutlich nicht oder nur bei drückender Überlegenheit trauen.
    t_x
    Mit ner Straße aus dem eigenen Territorium raus, rein ins feindliche Reich und angreifen - quasi ein Blitzangriff auf eine Grenzstadt. Das würde ich jederzeit auch ohne Deckung machen. Die Frage ist, ob ich einen Schlag führen und diese Stadt vernichten will bzw. meinen Gegner nur schwächen oder ob ich die Stadt halten und weiter marschieren will. Im letzteren Fall brauche ich auch Truppen, die die Städte halten.

  9. #84
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Ragnar wirkt irgendwie apathisch. Es ist ruhig im Wikinger-Land. Zu ruhig. Es mag daran liegen, dass seine meckerfreudigen Ex-Frauen alle ausgesiedelt wurden. Ins schöne Odinsbørg. Ich habe sogar extra das komische ø aus meiner Zeichentabelle rauskopiert - trotzdem ist der rothaarige Rambo nicht zufrieden.

    "Ragnar!"
    "...brrmmmgrrrmlll..."
    "Hast Du alle Vokale versoffen?"
    "Schön wärs..."

    Depri - kenn ich. Bei der Nachbarschaft ist das auch nicht anders zu erwarten. Trotzdem geht's fröhlich inkonsequent weiter.

    Bild


    Da sich wenig tut, springe ich auch mal ein paar Runden weiter. Der Krieger in Haithabu braucht noch eine Runde. Dann kommt der Bogenschütze. Natürlich muss ich mal im Süden nachsehen, wo memento herkommt. Der Gebirgszug macht schon etwas her, also Verteidigungsposition. Aber ich wollte ja nicht nur so wenige Land besetzen.


    Bild

    Ragnar hat seinen Kopf in ein Bierfass gesteckt. Ich sollte besser kein Frischgezapftes trinken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    2850 BC

    So, endlich neue Truppen. Ich bin begeistert - und Ragnar...?

    "Ragnar!"
    "Was'n?"
    *donk*
    Er hat einen hühnenhaften Kerl am Kragen gepackt und taucht ihn in ein Bierfass. Den Deckel musste er leider mit dem Kopf des armen Delinquenten öffnen.
    "Was machst Du da?" Die Sitten der Nordmänner sind befremdlich, unzivilisiert, wild, teilweise abscheulich, mit grässlichen Tischmanieren, blutrüstig und bisweilen grausam. Es erinnert mich manchmal an ein bestimmtes Forum, in dem ich gelegentlich aktiv bin
    Trotzdem soll man Neuem ja immer aufgeschlossen gegenüber stehen.
    "Ausbildung", ist die knappe Antwort.
    "Worin bildest Du ihn aus?"
    "Das ist eine Vorbehandlung. Nur wenn man während seiner Lebzeiten schon ausreichend Bier durch den Kopf gefiltert hat, kann auch später ein gutes Trinkgefäß daraus werden."
    Ich sollte ihm die Sache mit dem Töpfern doch noch einmal etwas näher bringen.
    "Ist das nicht der Neue?"

    Bild

    "Japp", Ragnar unterbricht sich. "Harald Blau..." Er taucht den Kopf wieder unter.
    "Ja, dass er blau wird, kann ich mir denken."
    "...Blauzahn. Harald Blauzahn. So, jetzt ist er einsatzbereit."

    So wirklich fit sieht mir der tapfere Harald nicht mehr aus. Woher sein Name kommt sehe ich, als er sich grinsend vorstellt. Vielleicht nicht unbedingt blau - aber seine Zähne haben eine Farbe, die in der Natur für Zähne eigentlich nicht vorgesehen ist.
    Da ich hier vorurteilsfrei bin und tolerant und all so ein Zeug, das die Nordmänner nicht kennen, richten wir den Mann nach Süden aus und lassen ihn laufen.
    Er schafft es tatsächlich auf den Berg.

    Bild

    Da unten her kam dieser koreanische Krieger. Der Berg ist eine schöne Aussichtspositon und wird später sicherlich noch eine Rolle spielen. Dennoch ist von Kim Jong Mem und seinen untersetzen Männern gerade nicht viel zu sehen.

    Dann mal ein Blick auf die Runen - F11, wenn Ihr so wollt. Ich habe nicht viel Ahnung davon, aber mit Ausnahme von unserem Einkommen sind wir so ziemlich am Ende. Was die Iros und Kelten wohl treiben. Irokesien kann ja kaum schon einen Siedler gebaut haben. Schnell auf 10 Schilde die Runde kommen und den ersten Schlag vorbereiten, wie? Korea und Deutschland haben einen Siedler gebaut, bei Osmanien bin ich mir nicht sicher.

    Bild

    2800 BC

    Die nächste Runde. Harald Blauzahn rennt weiter in die Pampa. Auch nur Ebene, da kann man nicht mal ne ordentliche Stadt hinsetzen. Der Hügel im Süden böte sich irgendwie an, aber bislang auch nur aus Not. Den könnte ein kluger Feldherr natürlich umgehen.

    Bild

    In Odinsborg wird nächste Runde ein Krieger fertig. Noch mehr Arbeit für Ragnar, der für die große Ehre der Biertaufe extra dorthin reist und sich der Gefahr durch seine Exfrauen aussetzt.

    2750 BC


    Eine Taufe später stellen wir fest:


    Diesen Post muss ich splitten Ich habe zu viele Bilder.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Als noch mal 2750 BC

    Eine Taufe später stelle ich fest:


    BildBild

    Mit drei Kriegern stehe ich besser da als Sitting Jalai und Kin Jong Mem. Erstaunlich.
    Naja, ich habe auch beiden einen Krieger weggehauen. Und ich stehe mit einem Krieger befestigt auf einem Hügel. Also haben sie wohl auch drei davon.
    Dazu kommt, dass sich die Rothäute vermehren wie die Karnickel und schon bei Pop6 sind. Die gehen wohl voll auf Produktion. GNP-Technisch bin ich nämlich noch immer auf Platz 1. Philorennen?

    Harald Blauzahn findet noch immer keine koreanischen Reisbauern. Ich glaube, ich werde tatsächlich den Hügel ansteuern.

    Bild

    Nach einiger Überlegung habe ich in Odinsborg einen Bautrupp eingestellt. Wenn in Haithabu der Bogen steht, kommt noch ein Siedler und in Odinsborg noch ein Krieger.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Irgendwie lese ich immer Oldenburg statt Odinsborg.

  13. #88
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Ist eben eine tolle Stadt.

  14. #89
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ist eben eine tolle Stadt.
    Das bringt Dich sofort wieder auf den Plan, wie?

  15. #90
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •