Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 228

Thema: Ragnar Röckt - Always War (light): Mit nur zwei Kalorien

  1. #61
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.828
    Bin gerade erst nach Hause gekommen. Es ist viel passiert, ich berichte - versprochen. Nur so viel. Die ersten drei Gefechte in diesem Spiel und die erste Kriegserklärung gehören mir. Die zweite auch, aber das ist eine andere Geschichte

  2. #62
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.828
    "Ragnar!"
    "Was'n?"

    Diesmal ohne viel Gelaber im Voraus.
    "Ragnar, der Baum brennt! Hol alle Männer ran, sonst steht Ragnarök vor der Tür!"
    Humpen, Schädel und halbnackte Weiber werden von den Tischen geworfen.
    "Nicht ohne mich!"
    "Nein, Du bist leif dabei - Leif Eriksson quasi. Sieh zu, dass Du Deine Knüppelschläger wach bekommst, wir haben Ärger."
    "Was'n?"
    "Das hast Du schon gesagt!"


    Um der Sache mal etwas Klarheit zu verschaffen: Ich habe nicht nur die Iros als Nachbarn, ich habe auch memento als Nachbarn. Und damit ist klar: Ragnar Röckt ab sofort gnadenlos oder er treibt auf einem Schiff in Richtung offene See.

    Hägar der Schreckliche rennt also tapfer in irokesisches Gebiet. Er will rauf auf den Berg. Klare Aussicht, gute Defensive.

    Bild

    Die Iros haben aber was dagegen.

    Zitat Zitat von Jalai Beitrag anzeigen
    Die ersten Kämpfe dieser Runde finden zwischen den Horden der Wikinger und den Kriegern der Irokesen statt:

    Krieger "Auge des Adlers" 3/3 vs. Krieger "Hägar der Schreckliche" 3/3 -> Hägar gewinnt 2/3
    Krieger "Lachender Wolf" 3/3 vs. Krieger "Hägar der Schreckliche" 2/3 -> Lachender Wolf rächt seinen Blutsbruder 4/4
    Der erste Kampf, der erste Sieg für die Nordmänner. Hägar macht seinem Namen alle Ehre - hat aber nicht lange Freude daran. Die Iros haben noch einen Back-Up-Krieger zur Hand und schicken Hägar direkt in die Walhalla. Er war tapfer, er hat einen Platz an der Tafel verdient. So sitzt er nun dort und wartet auf die nächsten, die da fallen.

    Und das wird nicht lange auf sich warten lassen. Denn die Koreaner rennen direkt in unser Gebiet.

    Bild

    Wir haben keinen Back-Up-Krieger. 1 gegen 1. Mano a Mano.
    "Ragnar!"
    "Schon verstanden! Die Männer sind bereit!"

    Ich schaue auf den merkwürdigen Haufen.
    "Wie genau hast Du sie ausgesucht?"
    "Auf die übliche Weise. Met und Bier aus Schädeln. Das sind die letzten zwanzig, die noch stehen konnten."
    "Okay...."


    Die Einschläge kommen näher. Ist das hier schon das Ende der Geschichte?
    Natürlich ist der Siedler nur eine Runde entfernt, memento bedroht auch noch den Bautrupp, der sich verziehen muss.

    "Ragnar!"
    "Was'n?"
    "Habt Ihr nicht so was wie einen Priester? Hat er die Runen schon geworfen?"
    "Nee..."
    "Ich dachte, das sei Tradition."
    "Er kämpft noch darum sie wieder zu bekommen. Die hat er beim letzten Würfelsspiel an Snorri Ohnezahn verloren. Und der hat sich ein Gebiss daraus gebastelt. Ziemlich eklige Sache das..."
    "Ragnar?"
    "Jau."
    "Halt die Klappe. Das wird jetzt ein Teaser."
    "Geil! So richtig mit ausziehen?"

    Die Nordländer gröhlen. Wenn diese Jungs es sind, die in der Götterdämmerung Beistand leisten müssen, dann Gnade uns der Sid.
    "Ragnar. Schnauze."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.828
    Memento zieht näher an die Stadt. Der Siedler wird fertig. Ich hätte nur mit riesigen Schildverlusten wechseln können. Ich tue es nicht. Man könnte sagen...

    "Gerade als es ernst wird packen diese Feiglinge ihre Sachen und wollen sich verpissen!"
    "Ragnar!"
    "Was'n?"
    "ICH Eröffne diese Geschichte kapiert. Du redest erst, wenn ich fertig bin. Du weißt schon, dass wir die wegen ihrer genetischen Nähe zu Dir ausquartieren. Und weil da viele abgelegte Ex-Verehrerinnen von Dir dabei sind."
    "Ich wusste doch, dass es irgend einen Sinn hatte."
    "Und jetzt könnten sie unsere letzte Rettung sein. Die letzten Überlebenden."
    "Du meinst, die sollen dann die Wikingertradition fortführen?"
    "Wenn es sein muss."
    Ragnar ist entsetzt.
    "Holt mir mein Messer! Dann lieber jetzt Seppuku!"
    "Ragnar - das ist das der falsche Weg."
    "Wenn da eine meiner Ex-Frauen ans Ruder kommt, ist es definitiv der richtige Weg!"
    "Seppuku machen die aber in Japan - Koreaner machen so einen Schwachsinn nicht. Und Wikinger schon gar nicht! Trink Dir Mut an. Und dann schick Deine Männer da raus."


    So treten die Recken um Sven Glückspilz aus Haithabu hinaus und dem Koreanischen Invasoren entgegen. Und was passiert?
    Wir bemerkten einen Formfehler. Die Koreaner haben uns nicht mal den Krieg erklärt
    Wir könnten das jetzt am grünen Tisch regeln, aber Tische nutzen die Nordländer nur, um Humpen darauf abzustellen oder sich selbst darunter zu legen. Außerdem fehlt neues Geschirr.

    "Schlagt! Und Schlagt!"

    Sven Glückspilz (Krieger) 3/3 - Krieger made in Korea 3/3 ---> Sven Glückspilz 2/3

    Bild


    "Ragnarök ist verschoben!"
    "Na so'n Ärger..."

    Ragnar brummelt.
    "Was denn? Dein Volk lebt weiter! Wir haben es erst einmal geschafft!"
    "Freibier fällt aus! Das ist viel schlimmer. Außerdem hat dieser olle Glückspilz sich so tapfer geschlagen, dass alle Frauen voll auf den abfahren."
    "Weib und Venus erfreuen den Körper, aber verderben den Geist", versuche ich zu trösten.
    "Ja, das wäre was. So ein richtig verdorbenes Weib. Und wenn Venus noch dazu kommen würde..."


    Ich lasse Ragnar alleine und scheuche die Ausreisewilligen aus dem Dorf. Wir brauchen schnell Krieger.

    Bild

    Memento sitzt im Westen, die Iros im Osten. Ich fühle mich wie Polen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Fredi, welchen Teil genau an dem "die 2. Stadt muss die Kuh teilen können"-Konzept hast du nicht verstanden?
    t_x

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    und dabei lasse ich noch den hier: unerwähnt, dass du ohne Not den Verteidigungsbonus Memmento überlassen hast, ohne eine weitere Einheit in der HS zu haben...
    t_x

  6. #66
    d73070d0
    Gast
    Schade, ich hätte zu gern gesehen, wie der die Artillerie bemannt und die Stadt beschießt.

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Memento sitzt im Westen, die Iros im Osten. Ich fühle mich wie Polen.
    Westen? Der ist doch von Süden in Dein Gebiet gelatscht.

  7. #67
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    und dabei lasse ich noch den hier: unerwähnt, dass du ohne Not den Verteidigungsbonus Memmento überlassen hast, ohne eine weitere Einheit in der HS zu haben...
    Der Koreaner hätte doch die Artillerie gefangengenommen und dann die Stadt und die Feldausbauten beschossen.

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    hat das Ding range-2? na dann meinetwegen.
    t_x

  9. #69
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Ganz großes Kino, Freddy! So hab ich mir die Wikinger vorgestellt.

    Nimmst du jetzt die Artillerie gefangen, um den nächsten Koreaner mit Metkrügen zu beschießen?

  10. #70
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.828
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Westen? Der ist doch von Süden in Dein Gebiet gelatscht.
    Dann hätte der Spruch mit Polen aber nicht aber nicht gepasst

    Die Stadt kommt in den Süden, ich brauche schnell mehr Produktion. Der zweite Siedler wird in den Norden kommen. Ende. Die HS hat nämlich definitiv noch keine Kornkammer.

  11. #71
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Okay, dann braucht es auch keine Stadt zum Kuh teilen
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  12. #72
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.828
    Noch nicht
    Aber die KK ist fest geplant. Nur leider muss jetzt erst mal ein Krieger und ein Bogen in der HS her. In Stadt Nr. 2 sollen zwei Krieger gebaut werden.
    Ich brauche Scouts, die micht vor dem Iro und memento warnen.

    Mensch, ich habe auch das Los schlechthin gezogen. Wenn jetzt noch über die nordwestliche Landbrücke die Kelten anrücken, forsche ich sofort auf Eisen, stelle danach die Forschung ein und bete darum, in 30 Runden noch mitzuspielen. Was bei diesen Nachbarn auch so schon interessant genug wird.

  13. #73
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Langweilig sind Deine Startpositionen jedenfalls nicht.

  14. #74
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.828
    Zitat Zitat von checki der 2. Beitrag anzeigen
    Ganz großes Kino, Freddy! So hab ich mir die Wikinger vorgestellt.

    Nimmst du jetzt die Artillerie gefangen, um den nächsten Koreaner mit Metkrügen zu beschießen?
    Den habe ich noch vergessen
    Ja, ich schätze schon.
    Allerdings noch nicht jetzt. Sven Gückspilz muss sich erst mal erholen. Vor allem ist er nun alleine für beide Städte zuständig. Glücklicherweise kann er sie durch die Straße auch sofort erreichen.

    Frühestens wenn der nächste Krieger in der HS steht, kann ich ihn zur Artillerie schicken. Wahrscheinlich mache ich so einen Ausflug aber erst, wenn auch in der neuen Stadt der erste Krieger steht.

    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Langweilig sind Deine Startpositionen jedenfalls nicht.
    Nein, definitiv nicht
    Es ist vor allem schade, dass in Richtung Irokesien kein Hügel ist, auf dem ich siedeln könnte. Für extra-Defensive.
    Ob ich eine Verteidigungslinie hinter den Bergen errichte oder mich auf die Ebene davor traue, wird sich noch zeigen. Die Diamanten muss ich auf jeden Fall haben.

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Ein Siedlungsplatz, den er von einem Berg aus angreifen kann, ist jedenfalls großer Mist. Dann besser außerhalb der Diamantenbergkette siedeln, auch wenn es nicht mehr am Fluss ist.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •