Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 71 von 71

Thema: Mementos Story zum Triell gg die beiden Noobs

  1. #61
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Kaserne fertig, MM nochmals umgestellt, Siedler in 3 Runden bei Wachstum auf 6.
    Jemand hat Rad erforscht, ist bei mir von 7 auf 1 Runde gesunken.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  2. #62
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    2310bc
    TW fertig, Pferde in der Nähe
    2.Stadt hat einen Worker gebaut, MM nochmals umgestellt, Siedler in 3 Runden.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  3. #63
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    2310bc
    Pferde in der Nähe
    Ich hab's doch gesagt: "üppig"...
    Sir Lanzelot

  4. #64
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Ja ok, die Karte ist bisher gar nicht so schlecht.

    Ich werde später mal 1,2 Bildchen posten.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  5. #65
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zu Forschung/Techs:



    Zu Beginn haben alle Keramik erforscht, dann hat einer (würde ich stark auf templar tippen) das Rad erforscht , der andere hat Ehrenkodex erforscht. Das hat aber arg lang gedauert, so das man wohl davon ausgehen kann das BW ebenfalls noch erforscht wurde (war ja auch sehr billig). FB ist auch schon billiger geworden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  6. #66
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Die roten Punkte sind die nächsten Siedlungsplätze. Die weiß/roten mögliche Plätze, der SW macht mir imo noch Sorgen.
    Pferde habe ich gleich 2 mal in der Nähe.



    Eigentlich wollte ich jetzt auf Mona gehen, da aber jemand FB 3 Runden vor mir hatte macht das wohl schon jemand und ich werde jetzt auf Schrift forschen. Erstmal voll, sollte jemand bald Mystik oder EV haben forsche ich weiter voll. Sollte da in den nächsten 15-20 Runden (habs jetzt nicht genau durch gerechnet) nichts passieren, werde ich die Forschung weiter runter fahren und spare etwas Geld.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  7. #67
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Holla, du nutzt nicht CivAssist sondern oris workbook?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #68
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zum zählen oder sich was merken ist Oris book wirklich sehr gut. Solche Funktionen gibts bei CA leider nicht oder nur schlechter. Der Beakerzähler zählt da nie richtig. Dafür ist die Tradeoption im SP sehr hilfreich. Mich wundert immer wieder diese Forumsphopie gg CA obwohl noch keiner erklären konnte was für böse/relevante Informationen CA preisgibt.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  9. #69
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    d7 konnte es erklären. Ob es hier relevant ist ist eine andere Frage. Ich habe CA nie benutzt und kann seine Möglichkeiten schlecht abschätzen. Das Hauptproblem ist, dass es das Save öffnet. Da müsste man also eine Ausnahmeregelung für CA einführen. Das ist hier geschehen und bei einem einfachem PBEM spricht wohl wenig gegen CA. Nützlich ist das Programm wohl hauptsächlich im SP.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #70
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Wobei man sagen muss das im SP auch Mapstat sehr zu empfehlen ist. Ich habe das jahrelang genutzt weil CA1 bei mir nie lief. CA2 habe ich dieses Jahr mit viel Aufwand erstmal auf meinen neuen Rechner bekommen. Seitdem nutze ich beides hin und wieder.

    back to topic:

    Mystik wurde mittlerweile auch erforscht. Da forscht jemand sehr sehr schnell. Es wird Zeit das ich ein Lux anschließe damit ich meine Lux wieder senken kann. Ich mache momentan 23 Commerz und liege damit auf Platz 2. Der Führende macht imo mind.25. Dafür das beide industriell sind bin ich damit schon recht zufrieden. Nächste Runde wird wieder ein Siedler fertig der eigentlich zu den südlichen Pferden sollte. Evtl werde ich Ihn aber erst zu den entdeckten Elefanten (9-6 vom Goldhügel) schicken.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  11. #71
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Spielstop wg 2-facher UU.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •