Seite 9 von 119 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1772

Thema: templar_x´ story zum Triell gegen Memento und Calis als "il cattivo"

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835


    nein.

    hatte gar nicht daran gedacht, das die Hethiter ja exp sind.

    ich sags ja, ist alles Quatsch. wenn es in Teamspielen nicht immer Wickel gäbe, sollte ich in einem Team spielen, wo sich der andere um diese F11-etc-Beobachtung kümmert!



    t_x

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    ich habe noch etwas zum miträtseln...

    was findet ihr besser, siehe http://www.civforum.de/showthread.ph...1#post5054021:

    eine Stadt 8-8 der HS am Tabak? mit weniger Korruption und als nette BT-Pumpe in einer vernünftigen Regierungsform?
    oder 8-8-9 auf der Ebene? die kriegt früher mehr Nahrung...

    t_x

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Der Unterschied in der Korruption dürfte nicht sehr groß sein, da die neue Siedlung in der Rangkorruption sich auf beiden Positionen hinter Adrianopel und Caesarea einreiht. Dies Argument zählt also kaum.
    Ich würde in den Blick nehmen, wie der zweite Ring aussehen soll, und schauen, welche Position sich damit besser verträgt.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    da schwanke ich noch... aber ich erkunde gerade den Rest meines Drittels, um einen netten Siedlungsplan erstellen zu können. mein Erstentwurf scheint bis auf Details aber recht nett...

    besteht eigentlich Interesse an der Erläuterung der Combo-Factory in der HS?

    t_x

  5. #125
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen

    besteht eigentlich Interesse an der Erläuterung der Combo-Factory in der HS?

    t_x
    Nicht, solange du das nicht korrrrrekt dt. übersetzt....
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    super! dann lassen wir das eben
    t_x

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    kA, was eine Combo-Fabrik sein soll. Klingt aber, als ob ich als Leser etwas lernen könnte.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  8. #128
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    kA, was eine Combo-Fabrik sein soll. Klingt aber, als ob ich als Leser etwas lernen könnte.
    same here


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  9. #129
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Ich gehe mal davon aus, dass die HS im Wechsel (um zwischendurch wachsen zu können) Siedler/BTs und Militär raushaut
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  10. #130
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Alternativ kann man Einheiten ohne Nahrungskonsum auch weglassen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Jimmy hat's gehabt, justes habe ich nicht verstanden.

    also, hier haben wir ein nettes Beispiel einer settler/warrior-combo-factory. was definiert eine factory? dass nach einem Zyklus die Ausgangssituation genauso ist wie davor.
    manchmal hat man zuviele Schilde, manchmal passt es ganz genau (zB für Siedler eine 4-turn-20f-und 30s-factory), und manchmal hat man zuviel Nahrung. dann empfiehlt sich, mit den Überschüssen irgendetwas zu machen. voilà : combo.

    hier gibt es keine Möglichkeit, in Despo eine 4-turn-factory zu machen, weil 1fpt dazu fehlt. aber es gibt eine schöne 6-turn-factory-Möglichkeit auf Größe 3-4, die nicht ganz leicht ins Auge springt.

    Größe 3:
    Runde 1 bearbeitet city center, iwheat, mbonus grass + moasis für +4f +5s
    Runde 2 bearbeitet city center, grass, mbonus grass + moasis für +2f +5s --> der Weizen geht an Stadt No 2, und ein warrior wird fertig
    Runde 3 bearbeitet city center, iwheat, mbonus grass + 2s-tile (im Wachstum) für +4f +(5+2=)7s

    Größe 4:
    Runde 1 bearbeitet city center, iwheat, mbonus grass, moasis für +4f +7s
    Runde 2 bearbeitet city center, grass, mbonus grass, moasis für +2f +7s
    Runde 3 bearbeitet city center, iwheat, mbonus grass, moasis + 2s-tile (im Wachstum) für +4f +7+2=9s -> pünktlich zum Wachstum und mit 7+7+7+9=exakt 30 Schilden wird der Siedler fertig

    und zurück zur Ausgangslage.

    fragen?

    t_x
    Geändert von templar_x (13. Dezember 2012 um 16:11 Uhr)

  12. #132
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Hübsch. Und wenn man BTs bräuchte, lässt man es halt, oder wie?

    Es ist auch nicht immer möglich, die Vorproduktion so abzuschließen, dass du tatsächlich mit Rd.3 Null Schilde und Null Nahrung im NL hast. D.h. es ist möglich, aber ggf. muss durch andere Belegungen erstmal deine ideale Ausgangslage hergestellt sein.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Cotta spricht justanickisch!?!

    also, die Sequenz für BTs lautet: warrior-worker-worker, Einstellungen immer ähnlich wie die ersten beiden dargestellten Runden, und wunderbarerweise bist du um 2 BTs reicher und hast wieder den Anfang der Sequenz erreicht.

    den Rest deines Posts verstehe ich aus obigem Grund nicht genau....
    aber ja, ganz allgemein, man muss sich wirklich richtig immer etwas denken bei dem, was man in civ tut
    in meinem Fall führte ein 5R-Siedler zu dieser Ausgangsposition. in einem Alternativplan, den ich auch gerechnet habe, wollte ich es mit schnellerem Wachstum und dann zwei 4R-Siedlern nacheinander probieren, alternativ mit einem 4- und einem 5R-Siedler nacheinander. aber das hier ging dann am besten.

    t_x

  14. #134
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Du verstehst vielleicht meinen Post nicht ganz...dafür bin ich aber ansonsten recht einsichtig.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    dafür bin ich aber ansonsten recht einsichtig.
    super, noch mehr Sinnsprüche von dir in meiner Story...

    also, dass du einsichtig bist, ist doch gut und richtig so, weil du ja auch so oft falsch liegst (ausser in der Diplo) - das ist der Unterschied

    t_x

Seite 9 von 119 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •