Seite 69 von 119 ErsteErste ... 195965666768697071727379 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.035 von 1772

Thema: templar_x´ story zum Triell gegen Memento und Calis als "il cattivo"

  1. #1021
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Ele schreibt mir folgendes log:

    Near Lisht:
    4/4 Galley vs. redlined Curragh => 5/5 Galley

    Nice job with your naval invasions in Spain!
    mir persönlich ein bißchen zu viel "Diplo", ich habe mir bis jetzt jeden Kommentar verkniffen. aber nichts Bedenkliches. klar freut er sich wenn es auf Calis geht... nur: ist das nicht gleichzeitig ein Hinweis, dass ER sich nicht betroffen fühlt, sprich überhaupt keines meiner Schiffe vor SEINER EIGENEN KÜSTE gesehen hat? wir werden es sehen... bin jedenfalls auf die nächste Runde schon gespannt.

    t_x

  2. #1022
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Geschickt den Spannungsbogen wieder aufgebaut !
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  3. #1023
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Alles für die werte Leserschaft!
    t_x

  4. #1024
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Ele glaubt wohl wirklich, dass deine Calis-Truppen vernichtet sind. Ich hätte es an seiner Stelle auch geglaubt.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  5. #1025
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835

    entweder vernichtet oder noch kämpfend, ja. dass ich sie wieder einlade und jetzt ihn besuchen fahre, ist wohl nur für mich logisch
    t_x

  6. #1026
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Ich wäre auch nicht drauf gekommen, aber diese Hit and Run Strategie hat was.

  7. #1027
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    Wirklich schöne Aktionen die du hier durchführst templar_x!
    Hearts of Iron 1 hast du früher nicht zufällig gespielt? Dieses Match erinnert mich an eine spannende Partie von meinem besten Freund. (England+ehemalige Kolonien+Amerika gegen Deutschland) Dort setzte ihn ein Unbekannter mit pausenlosen Landungen unter Druck und stand bereits im Ruhrgebiet bis er wieder ins Meer zurückgedrängt wurde.
    ...

  8. #1028
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    danke. die von langer Hand geplanten Aktionen gehen derzeit scheinbar recht gut auf. die Kampfergebnisse waren bisher dafür insgesamt eher übel.
    aber in meinen Überlegungen MUSS mir eigentlich - wenn nicht alles schiefgeht - mein wohl eher unerwarteter Abstecher in die Forschung des oberen MA-Zweiges zum jetzigen Zeitpunkt klare Vorteile bringen, hinsichtlich Mobilität und Flexibilität. ob der so herausgespielte Vorteil es dauerhaft wert war, werden wir erst einige Runden nach Eintreffen von Kavs sagen können! meine Planungen gingen also schon durchs ganze Mittelalter, was mir angesichts meiner starken menschlichen Gegner aber auch absolut notwendig erschien.
    Hearts of Iron kenne ich nicht, aber falls das etwas neuer ist: mein vorletztes Computerspiel vor Civ war glaube ich Railroad Tycoon in der PC-Version. bin vielleicht schon etwas älter, vor allem aber habe ich schon sehr lange kaum mehr Zeit und spiele auch nur noch sehr wenig Civ, aber immerhin ist das immer noch installiert.
    habe aber früher viele Strategie-BRETTSPIELE mit einem guten Spielerkreis gespielt, Fief2, Diplomacy, das Brettspiel Civilization, Empire of Arms (Spieldauer ca 200h, wir sind natürlich nie fertig geworden), Brittania und Republic of Rome. war super, und von daher sind Strategiespiele gegen menschliche Gegner für mich nichts Unbekanntes, auch wenn das erst mein 3. Civ-Spiel gegen HIs ist.
    t_x
    Geändert von templar_x (08. November 2013 um 16:45 Uhr)

  9. #1029
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Also wenn ihr die Kampf-Logs nicht öffentlich macht wäre ich mir als dein Gegner sicher das Calis die Invasionsarmee erst ein paar Züge später komplett vernichten konnte. Das die Truppen nahezu alle gerettet werden konnten und dazu noch unbeschädigt sind stellt man sich nicht einmal in seinen schlimmsten Alpträumen vor.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  10. #1030
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    610ad:
    der save ist da, die Runde auch schon weit gespielt. das wird bei Ele sicherlich nicht so ein Durchmarsch wie bei Calis! Bericht+Bilder folgen...
    t_x

  11. #1031
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    ich lade die neue Runde, Feud kommt rein. dann JSB



    als nächstes sehe ich natürlich nach, was Calis gemacht hat. er hat sich nach meiner Plünderaktion seiner Nachschubwege zurückgezogen:

    ist gut, weil Verstärkung ist unterwegs. ich bombardiere und kille den MI, der meinen Explorer gefressen hat, und bekomme ein e-horse (das ich vermutlich gleich wieder verlieren werde)

    dann zu meiner Anlandung im Süden:

    Calis hat meinen Immo weggeschlagen, nicht ohne selbst einmal ein Horse zu verlieren. die andere Stadt ist abgerissen. recht so. ich lade wieder ein.

    und so sieht es an der Ele-Calis-Front aus: wo ist der TV?


    t_x
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #1032
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Calis Astroland:

    bei ihm ist es also Wein. hm.

    endlich zu Ele:

    er rechnet offensichtlich mit Schiffen aus meiner Grenzstadt. die auf hoher See dürfte er nicht entdeckt haben.

    jetzt meine Lieblingsbilder, der Explorerangriff:

    gab es so etwas schon mal? für mich jedenfalls nicht. ich schneide seine Grenzstadt völlig vom Umland ab! die sollte damit in die Revolte gehen, plus werden Frontbewegungen für ihn sehr schwer. und selbst die 8 Typen sind schon nicht leicht zu killen, wenn er nicht so viele Truppen in die Landschaft stellen will.

    ich lande an, im Norden:


    marschiere vor und plündere wie gesagt mit den Explorern:


    ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von templar_x (09. November 2013 um 07:46 Uhr)

  13. #1033
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    hier sieht man auch die Truppen:

    nicht viel, aber hier war nichts mehr übrig...

    die Landung in der Mitte:

    da steht schon was in der Gegend. ganz unerwartet war das für Ele sicherlich nicht!

    hier sieht man den ganzen Landebereich:



    das habe ich:

    der eigentliche Landepunkt ist ja besetzt. da schien mir der hier noch am besten. wirklich begeistert bin ich nicht.

    das hat Ele sichtbar:

    Ritter. nicht gut. die sind momentan die effektivste Waffe gegen meine Seeinvasionen. ich muss also von einigem Blutvergießen ausgehen, wie die Alliierten am D-Day.

    t_x
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #1034
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Ele schreibt mir gerade das hier:

    I opened the save today, planning on playing fairly quickly before going out of town for the weekend. Unfortunately, the situation in-game will require a more in-depth approach, so I won't be able to get to it for a couple of days. Sorry about the delay.
    und schon davor, dass er nicht wusste, dass Explorer plündern können. das finde ich offen gesagt schade, weil ich nicht wollte, dass einem von uns ein solche Spielmechanik grundsätzlich unbekannt ist, die eine Situation doch deutlich beeinflussen kann. wobei die Frage bleibt, "unbekannt" oder "unbewusst". ich bin auch erst nach einigem Nachdenken auf die Idee dieses Masseneinsatzes von Explorern gekommen...

    wird also ein wenig dauern bis zum nächsten Zug.

    t_x

  15. #1035
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    zum Abschluss noch den neu optimierten Core nach JSB...



    und weil es so schön ist:

    Plan aufgegangen, aber mit Wermutstropfen.

    t_x
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 69 von 119 ErsteErste ... 195965666768697071727379 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •