Seite 56 von 119 ErsteErste ... 64652535455565758596066106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 1772

Thema: templar_x´ story zum Triell gegen Memento und Calis als "il cattivo"

  1. #826
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    470ad:
    die nächste Katastrophe... ich habe mich verzählt und das GA endete bereits mit der letzten Runde. ich war bei meiner Kontrolle wohl schon zu müde... wenn ich 270ad gestartet habe, muss es ja natürlich 460ad enden. zu blöd! aber CA2 schien meine falsche Rechnung zu bestätigen, weil es zeigte in der Runde davor noch 2 Runden (und jetzt auch noch 1 Runde) an, und dem habe ich fälschlich vertraut... Mist! damit habe ich weder Astro diese Runde noch die Produktion der HS, die prompt in Disorder gegangen ist. die restlichen Städte habe ich noch rechtzeitig umgestellt.
    t_x
    Geändert von templar_x (26. September 2013 um 22:02 Uhr)

  2. #827
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Emoticon: tisch
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #828
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    die Runde fing ja nicht so gut an. aber wenigstens sah sie dann auch wieder einmal einen Kampf, und der ging sogar gut aus. meine veraltete Costa Guarda versenkte einen Eindringling... meine Nachricht an Calis:

    At my coast:
    Treb hits reg galley -> 2/3
    Treb misses 2/3 galley
    4/4 cur sinks 2/3 galley

    ich selbst bekomme jetzt nächste Runde dann wirklich die besseren Schiffe. hoffe ich kann das gut geheimhalten. mein Angriffsplan wird erstaunlicherweise durch den GA-Fehler nicht einmal verzögert. dafür könnten andere Entwicklungen die 2 auf bloß 1 Angriff zusammenkürzen. aber das wird sich noch weisen.

    F11 poste ich wieder, wenn denke ich nächste Runde auch Calis wieder aus dem GA ist. habe mich entschlossen, den luxregler auf 20% hochzustellen und die Städte noch etwas größer werden zu lassen. scheint sich problemloser auszugehen als ich erwartet hätte. Übersicht wenn alles wieder ein bißchen geordneter ist.

    Ele scheint zu rüsten, ist jetzt auch average zu mir.

    t_x
    Geändert von templar_x (27. September 2013 um 10:29 Uhr)

  4. #829
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Emoticon: tisch
    du sagst es!

    Edith meint noch, das sollte dir eine Bestätigung für deine Abneigung gegeüber CA2 sein
    t_x
    Geändert von templar_x (27. September 2013 um 09:09 Uhr)

  5. #830
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    480ad:
    der große Tag... Persien/Byzanz ist die erste Nation, die Schiffe mit Transportfunktion bauen kann! mal sehen, was wir daraus machen können...
    Wirtschaft+Produktion bin ich noch 2., also entweder ist Calis voraus oder noch im GA. mal nächste Runde sehen.
    jetzt brauche ich zwei Runden Gold für meinen Plan, Forschung einstweilen nur mit einigen Scientists auf... ja wirklich... nach langem Grübeln... Music. ich weiß nicht, ob ich das schon einmal selbst geforscht habe. aber hier sehe ich es einerseits als Lösung für mein luxproblem und andererseits befreit es viele Einheiten vom MP-Dienst.
    t_x
    Geändert von templar_x (28. September 2013 um 21:06 Uhr)

  6. #831
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    übrigens, falls es interessiert: ein Upgrade eines Curragh (15s) auf eine Caravelle (40s) kostet stolze 75g. mit 2 Goldrunden kann ich meine 4 Curraghs aufwerten. dann kann es los gehen. die einzuladenden Truppen werden rechtzeitig bereit stehen, und die größere Aufgabe wird es dann sein, vor den diversen inzwischen herumstreunenden Aufklärungsbooten der anderen beiden verborgen zu bleiben...
    Edith meint noch, realistisch ist die Annahme, dass wir uns im Zeitpunkt t -8 befinden... Emoticon: achjafisch Emoticon: charge
    t_x
    Geändert von templar_x (29. September 2013 um 13:19 Uhr)

  7. #832
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Also x = 8 ...
    Sir Lanzelot

  8. #833
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    hihi, ja, zumindest wenn das Minus auf den Boden fällt...
    t_x

  9. #834
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    490ad:
    die neue Runde ist da. ich feile ein wenig herum, damit meine Flotte wirklich nächste Runde aufbrechen kann. Bilder am Abend...
    t_x

  10. #835
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Die Route der Armada wird fixiert. Die Truppen mögen zum Einschiffen dann hoffentlich besser bereitstehen als damals von Alessandro Farnese vorbereitet...

    F11 zeigt mich bei Pop (ganz knapp, erst nach einem BT-Anschluss) und Fläche voran, bei Prod und GNP zurück. ich kann den Wert des 1. auch nicht erreichen.

    t -7...

    t_x
    Geändert von templar_x (01. Oktober 2013 um 12:20 Uhr)

  11. #836
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Ist es schon Abend?
    Sir Lanzelot

  12. #837
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    die ... standen eventuell ja auch für "[Abend] der Invasion"

    die Wahrheit ist aber: ich habe es nicht geschafft, arbeite derzeit praktisch jede Nacht durch...

    t_x
    Geändert von templar_x (04. Oktober 2013 um 17:13 Uhr)

  13. #838
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    arbeite derzeit praktisch jede Nacht durch...

    t_x
    An der Story und deinen Strategien?

  14. #839
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    an der Story ja wohl offensichtlich nicht... und dass ich so lange an der Strategie gesessen bin, gebe ich erst zu, wenn sie aufgeht. ansonsten natürlich nicht, dann habe ich jeden Zug in 2 Minuten gemacht, ohne auch nur richtig hinzusehen...
    t_x

  15. #840
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    470ad:
    die nächste Katastrophe... ich habe mich verzählt und das GA endete bereits mit der letzten Runde. ich war bei meiner Kontrolle wohl schon zu müde... wenn ich 270ad gestartet habe, muss es ja natürlich 460ad enden. zu blöd! aber CA2 schien meine falsche Rechnung zu bestätigen, weil es zeigte in der Runde davor noch 2 Runden (und jetzt auch noch 1 Runde) an, und dem habe ich fälschlich vertraut... Mist!
    Erfahrene CivAssist2 Benutzer wissen das: Im Single-Player lädt CA2 automatisch den aktuellen Auto-Save, der ja nach dem Beginn der aktuellen Runde (also quasi als erste Aktion der neuen Runde nach dem Interturn) von C3C erzeugt wird, und zeigt damit den Stand der aktuellen Runde an. Im Multi-Player gibt es diesen Auto-Save nicht, und Du lädst stattdessen den Save, den Dir Dein Vorgänger per Mail geschickt hat. Dieser wurde aber noch vor Deiner Runde abgespeichert, zeigt also den Stand der vorigen Runde...

    Ist Dir wirklich noch nie aufgefallen, daß z.B in der Tech-Übersicht immer x+1 Runden Restzeit angezeigt werden, wenn in Wirklichkeit die Tech in x Runden fertig wird? Und daß in der Produktions-Übersicht aller Städte die Schilde für die aktuelle Runde noch nicht dazu gerechnet wurden (und die Restzeit auch immer als eins zu hoch angegeben wird)? Und genauso ist das natürlich auch mit dem GA...
    Mir ist das bereits 2009 in meinem ersten PBEM-Spiel aufgefallen, und ich habe mich schnell daran gewöhnt, gleich automatisch im Kopf die aktuellen Kolben noch auf die in CA2 angezeigte Summe draufzuaddieren, oder die fehlenden Schilde auf die Städte-Produktion usw...
    Sir Lanzelot

Seite 56 von 119 ErsteErste ... 64652535455565758596066106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •