Seite 52 von 119 ErsteErste ... 24248495051525354555662102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 1772

Thema: templar_x´ story zum Triell gegen Memento und Calis als "il cattivo"

  1. #766
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    ich überlege aber jetzt selbst, auch eine vorgeschobene Stadt bei ihm zu bauen, um Kasernen reinzukaufen und dort die Spears zu uppen...
    Das klingt vernünftig. Calis hat ja offenbar im Moment kein Interesse, auf Angriff umzuschalten.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  2. #767
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    aber auch wenn er das täte... ich müsste die Speere 5R zurückziehen, uppen und wieder in Stellung bringen. das geht nicht.
    t_x

  3. #768
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    400ad:
    jetzt hat Calis auch noch Leos gebaut... spielt der auf Wundersieg oder was? das hätte ich ihm sicher nicht streitig gemacht... aber hat den RIESENVORTEIL, dass ich jetzt weiß, dass er (noch) nicht in meinem Schatten Richtung Edu/Astro forscht... das ist eine sehr sehr wertvolle Information. Die war mir locker *seine* 600s wert
    t_x
    Geändert von templar_x (11. September 2013 um 11:49 Uhr)

  4. #769
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    410ad:
    nichts Interessantes. zur Prüfung, wie "nah" unsere Landmassen durch die aufgedeckte Insel Nord-Süd zusammen sind, habe ich ein curragh gerusht. nächste Runde folgt Edu, bin schon gespannt wie schnell ich die nächste Tech mit Unis mache.
    t_x

  5. #770
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    F11?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  6. #771
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    oben überall wo relevant vorne, der letzte Gesamtwert jetzt 2.
    t_x

  7. #772
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    420ad:
    gespielt, und fast alle Unis stehen mit Erforschung von Edu. Forschung ist stark und würde bei ausreichend Gold für 4R für Astro reichen, aber ich kann mir das Defizit nicht einmal 1R lang leisten. daher 5R praktisch ausgeglichen. auch ok. in 5R ist auch mein GA vorbei...
    Bilder später, lege mich jetzt ein wenig neben mein schlafendes Baby, damit der Kleine nicht allein ist, wenn er vom Mittagsschlaf aufwacht.
    t_x

    Edit zur roten Markierung: das ist meiner Wahrnehmung nach übrigens einer der markantesten Unterschiede von AW zu einem normalen Spiel: du hast nie Gold! weil es keinen guten Handel geben kann... da ich in AW im SP über Antesten nicht hinausgekommen bin, ist das für mich eine der herausragenden Unterschiede in meinen bislang drei Spielen gegen HIs.
    Geändert von templar_x (14. September 2013 um 09:03 Uhr)

  8. #773
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Photonachlieferung, nachdem alle schlafen...

    wenn ihr gedacht habt, Calis und ich stehen uns jetzt ewig so gegenüber:

    irrt ihr! und vor allem auch Calis, wenn er sich das so nett vorgestellt hat, dass er meine Truppenanzahl da immer frei zur Beobachtung hat...

    denn tatsächlich stelle ich mir das eher so vor:

    sprich: ich sehe dich, aber was ich habe, geht dich nichts an
    ich habe in beide Richtungen Straßen gebaut, da gibt es nicht viele Überraschungen. pro Runde ein Reiter geht in die Schleife, hier schon sichtbar, damit ich weiterhin alles im Auge behalte. aber seine Höhen zeigen ihm noch genau so viel, wie ich das möchte.

    und hier noch, auf Nachfrage des immer freundlichen Sven, F11:


    t_x
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von templar_x (14. September 2013 um 00:27 Uhr)

  9. #774
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    auch zu der Front mit Calis noch ein Edit: meine Position in seinem Norden ist natürlich jetzt nicht mehr sehr bedeutsam. als ich noch die Bergposition hatte, die jetzt er übernommen und befestigt hat, habe ich ihm wirklich geschadet, weil er dort gutes Land nicht bearbeiten konnte. dieser Bonus ist jetzt weg. ich könnte theoretisch auch gleich auf die einfachere Verteidigung der Berglinie zurückgehen, aber dort bin ich so viel weniger flexibel, und vor allem hat auch er dort fast überall Berge für einen Aufmarsch, siehe die Grenze zu Ele.
    ich habe an dieser Front aber einen Plan, und dafür ist es gut so, dass alles so steht wie es eben steht.
    t_x

  10. #775
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Ein Siedler an der Westküste, Astronomie in fünf Runden - nunja, dass du nicht gegen die Bergkette anlaufen wirst, liegt nahe.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  11. #776
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    euch kann man aber auch gar nichts vormachen...
    t_x

  12. #777
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    430ad:
    es folgen noch einige Speere, bis ich meinen Plan umsetzen kann. Calis hat gut geantwortet, allerdings auch so wie es in meinen Plan passt: er zieht auf die Bergkette nach! gut so... wozu er dabei 1 Dutzend Reiter mitnimmt, ist mir zwar unbegreiflich, aber die Pferdchen haben es vielleicht mit den Bronchien und brauchen auch einmal Gebirgsluft... meine einzige Hafen-Prodstadt baut 1t-curraghs, denke nicht dass ich das schon einmal in meiner Civ-Karriere hatte 2 Uni-Nachzügler noch diese Runde, 1 in der Runde danach, dann nur noch viel später 1 weitere, sonst "habe fertig". ziviler Ausbau im GA, ein schönes Builder-Game...
    t_x

  13. #778
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    440ad:
    Geheimplan "Wasserlacke" läuft an. das wird die schrägste Aktion meiner Civ-Karriere...
    noch 3R im GA, danach wird alles wieder traurige Monarchen-Realität. bin ja gespannt, wie meine Zufriedenheit und Forschung dann aussehen.

    diesmal ein Bild vom Zentrum...

    ein paar BTs bringe ich noch in Position, damit sie die Umstellung auf Normalbetrieb entsprechend anpassen können, wo notwendig.

    und von der Front bei Calis...


    meinen Vorstoß habe ich zurückgenommen. sein Stack ist mittelgroß, 3 BTs sind auch dabei. rätselhafterweise auch 12 Pferde... meinem Rückzug ist er aber bislang nicht weiter gefolgt.
    passt schon alles so. und dass ja keiner einen Piep zu seinen Truppen drüben in seiner Story macht!
    ich schätze, hier stehen etwa 30 Truppen von mir etwa 40 von ihm gegenüber. was sozusagen die Grundlage des Plans "Wasserlacke" ist, das doch ein wenig... hmm.... anzupassen

    t_x
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #779
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    und dass ja keiner einen Piep zu seinen Truppen drüben in seiner Story macht!
    Da hätte ich ehrlich gesagt Sorge, daß sich irgendjemand verplappert. Man möchte ja schon mal einen Kommentar zur Strategie abgeben, aber in der jetzigen Situation ist das kaum noch möglich, ohne Geheimnisse auszuplaudern. Im 237-er habe ich in so einer Situation Züge zurückgehalten und erst später dokumentiert, oder Bilder mit belanglosen Nachrichtenfenstern überklebt, damit kriegswichtige Informationen nicht zu sehen sind.

    P.S.: Was soll eine "Wasserlacke" sein?

  15. #780
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    Das Calis keine Seeaufklärung an der Grenze zu dir betreibt schreit förmlich nach Bestrafung.
    ...

Seite 52 von 119 ErsteErste ... 24248495051525354555662102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •