Seite 19 von 119 ErsteErste ... 91516171819202122232969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 1772

Thema: templar_x´ story zum Triell gegen Memento und Calis als "il cattivo"

  1. #271
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    hatte gerade eine Art Geistesblitz: eigentlich *muss* es so sein, dass Calis Frankreich ist. nur mit IND kann er mit meinem Ausbau mithalten, wenn das Land jeweils in etwa gleichwertig ist. und dann ist er dann ja noch Comm, mit einem für mich nicht einholbaren Produktivitätsabstand...
    Ele ist dann wie gesagt entweder Grieche oder Korea. wird sich vielleicht ja bald zeigen.
    t_x

  2. #272
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    850bc:
    Nachricht zum Tag: Calis hat revoltiert!
    also war er erster bei Philo UND hat schon eine schöne Tech bekommen. vermutlich sogar Poly, oder er war *wirklich* schnell. nur warum hätte Ele ihn so viel vor Philo forschen lassen? hmmm

    bei mir Gründung 2er neuer Städte, mit Calis in der Revolution übernehme ich die F11-Statistik.



    in Eles Stadt steht jetzt ein Streitwagen. hm. natürlich kribbelt es in den Fingern, aber nein, als Scout ist der Krieger derzeit einiges wert, und da wird ja wohl nicht nur 1 Einheit drinstehen. ich ziehe mich zurück.



    so sieht der neue Süden jetzt aus...



    muss jetzt überlegen, was ich mit der neuen Situation mache.

    t_x
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #273
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    in Eles Stadt steht jetzt ein Streitwagen. hm. natürlich kribbelt es in den Fingern, aber nein, als Scout ist der Krieger derzeit einiges wert, und da wird ja wohl nicht nur 1 Einheit drinstehen. ich ziehe mich zurück.
    Willst du uns verkohlen?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  4. #274
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    3/3 Krieger gegen 4/4 Streitwagen auf Ebene, hinter Fluss und verschanzt heißt 84,138% Siegchance für den Streitwagen. Mit Defensivbombardement wäre die Chance des Streitwagen noch besser.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #275
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    meint ihr, ich hätte angreifen sollen???
    kann ich nicht sehen. als ich nach ein paar Runden echt eine Chance hatte, mit einem lucky punch Calis massiv zu schädigen, meinten sogar manche, das sei sinnlos. sah ich überhaupt nicht so. aber jetzt, für eine 10% oder 20% Chance, werde ich sicher nicht meinen entferntesten Scout opfern.

    außerdem war da noch ein anderes Kalkül dabei: Ele wird ja ebenfalls sehen, dass Calis bereits revoltiert. soll er mich doch als den netten abgeschlagenen Nachbarn wahrnehmen! seht meinen Rückzug auch als ein "Waffenstillstandsabkommen" in einem AW-Spiel : jetzt geht es einmal gegen den Führenden!

    t_x

  6. #276
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    3/3 Krieger gegen 4/4 Streitwagen auf Ebene, hinter Fluss und verschanzt heißt 84,138% Siegchance für den Streitwagen. Mit Defensivbombardement wäre die Chance des Streitwagen noch besser.
    und dann muss das noch die einzige Einheit in der Stadt sein, sonst gewinne ich gar nichts...
    t_x

  7. #277
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Na gut, wenn Ihr meint. Ich sehe sowas immer als Chance. Was hat man zu verlieren? 10 Schilde. Wenn du gewinnst und da noch mehr drin ist, hat er immerhin 20S verloren.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  8. #278
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    die 10s sind mir egal. aber es ist meine einzige Einheit in der Gegend... die ist mir mehr wert als eine 20% Chance darauf, ihm für meine 10s eine 20s-Einheit zu zerstören.
    t_x

  9. #279
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    825bc:
    sieht meine 1. Bib und meine 1. AC...

    mein neuer Plan auf den Riesenrückstand auf Calis in eine bessere Regierungsform hat ein wenig Gestalt angenommen. mehr dazu später.

    die verschiedenen Werte dieser Runde:





    und dann war da noch der verletzte Bogen, den ich wohl letzte Runde versehentlich auf die Reise geschickt haben muss. weil diese Runde steht er unbeweglich in der Pampa, muss also per Doppelzug schon dorthin gegangen sein. sprich setzt jetzt mit nur noch 1hp aus... und das im Barbarengebiet. ugh.

    t_x
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #280
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    800bc:
    the others let their towns grow quite big. do they have 3 luxes, while i do have only 2? or do they use the lux slider?
    my advantage is that i still have the lux slider on 0%.

    entschuldigung, jetzt merke ich, dass ich am civforum bin und Englisch schreibe.... werde ich jetzt aber auch nicht ändern...

    nächste Runde 2 Siedler, 1 Stadt geht als SF in Dauer-Operation, 1 zurück zur WF.


    das zeigt mein werter Explorer-Krieger und jetzt auch -Curragh in Ägypten:


    und so sieht es im Süden aus:


    t_x
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von templar_x (19. Mai 2013 um 15:00 Uhr)

  11. #281
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    775bc:
    kein Bild, weil nicht wirklich etwas Neues zu sehen ist. Calis ist noch immer in Anarchie, Ele verfolgt meinen armen Scout mit einem Streitwagen.

    Myst kommt als nächstes, auch das scheinen beide anderen schon zu haben. Was danach passiert, ist noch nicht fix, und hängt von mehreren Faktoren ab. ZB ob auch Ele rasch revoltiert, was mein Curragh aufdeckt, etc...

    Mein Plan reift aber langsam, und ich denke, er wird die Erwartungen an ein Warmonger-Triell nicht enttäuschen. Ideen, in welche Richtung das geht?

    Edit sagt noch, mich wundert der gute Militärwert von Ele. ich habe diese Runde einmal getestet, wie viel Prod er hatte... erschreckend! ich mache mit 43 Schilden über 10 Schilde pro Runde mehr als er! und dann steckt er seine noch in Militär? wo ich ein Wunder und Bibs habe? also entweder hat er überall Grans, oder ein großes Wunder im heimlichen Vorbau, oder eben Massen an Truppen. oder einfach keine Prod... was ich aber nicht glauben kann, da wir bevölkerungsmäßig ganz knapp beisammen sind. das sehe ich, weil ich mit 2 Siedlerbauten diese Runde prompt nur noch 3. bin...

    t_x
    Geändert von templar_x (19. Mai 2013 um 14:41 Uhr)

  12. #282
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Wenn Ele nicht industriell sein sollte erklärt das einen Teil des Rückstandes. Industriell ist ja nicht unbedingt eine vergeudete Eigenschaft, gerade im frühen Spiel.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #283
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    da ist etwas dran. diese Grünlandminen, die schon nach effektiv 3 Runden verfügbar sind, sind in dieser Frühphase schon sehr sehr stark. und es ist nunmal Tatsache, dass ich Schilde forciert habe... was mich nur gewundert hat, ist, dass ich trotzdem bei der Nahrung/Bevölkerung bisher dennoch mithalten konnte oder sogar über lange Strecken führe.
    t_x

  14. #284
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    750bc:
    das verstehe wer will. nachdem ich in der Vorrunde so viele Schilde vor Ele war, ist er diese Runde an mir vorbeigezogen? ja geht das bei dieser Differenz denn überhaupt? oder zeigt f3 Calis zwar noch in Anarchie an, aber tatsächlich ist er das schon, den f11 vor mir sieht?

    nächste Runde dürfte es wieder mehr zu sehen geben, dann mit Bild.

    t_x
    Geändert von templar_x (20. Mai 2013 um 10:03 Uhr)

  15. #285
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    nachdem von euch nichts kommt, ein Suchspiel: in einem Bild vom 17.5. ist ein deutlicher Hinweis darauf versteckt, was ich vorhaben könnte...
    t_x

Seite 19 von 119 ErsteErste ... 91516171819202122232969 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •