Seite 14 von 119 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 1772

Thema: templar_x´ story zum Triell gegen Memento und Calis als "il cattivo"

  1. #196
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    NEUE RUNDE
    Calis erkundet weiter, meine 2. Kaserne ist fertig. Calis hat die Pyramiden eingestellt. Vermutlich ein 2. prebuild, an eine so frühe Fertigstellung will ich nicht glauben.
    Mit seinem Krieger will er scheinbar weiter erkunden.
    Ich taktiere, um meinem 1. vet Bogi nächste Runde eine Chance auf eine Beförderung zukommen zu lassen. Hoffe der Barb zieht nicht blöd. Angegriffen hat er nicht. Bild dazu nächste Runde, wenn ich auch die Stadt beim nächsten lux vorbereiten will.
    t_x
    Geändert von templar_x (25. August 2014 um 11:54 Uhr)

  2. #197
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    1150bc, jetzt doch ohne Bild...
    sorry, der schnelle Rundendurchlauf hat mich irgendwie aus dem Konzept gebracht. aber nächste Runde dann sicher, mit einer niegelnagelneuen Luxstadt!

    Mein Bogi hat den Nordbarb besiegt, ohne Beschädigung aber auch ohne Beförderung. Im Süden habe ich riskant gespielt, Krieger über Fluss hat ein Barbnest angegriffen und ausgeräuchert... was soll ich sagen? ich bin nicht mehr jung und brauchte das Geld

    mit den beiden Kollegen spiele ich ein wenig Katz und Maus, und einheitentechnisch haue ich gerade ein paar vet warrior hinaus, nur so für Masse und alle Fälle. bin jetzt auch zu beiden wieder Durchschnitt, das war also kein ernsthaftes Rüstprogramm von Calis.

    t_x
    Geändert von templar_x (03. Mai 2013 um 09:50 Uhr)

  3. #198
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    1125bc, diesmal wie versprochen mit Bild:



    habe soeben meine Ele- und Eisen-Stadt gegründet. damit geht die lux tax reichsweit auf 0%

    da nur einer der beiden anderen in Literacy auf 3% steht, überlege ich: was wenn KEINER der zwei Philo erforscht hat, dafür einer LIT?! mit einer Bib würde sich erklären, warum ich mit etlichen % Vorsprung in der Bevölkerung zwar immer Nr 1 bei den Schilden bin, aber fast nie beim Kommerz. (da ich vor kurzem gelernt habe, dass die Multiplier auf den BSP-Wert angerechnet werden)

    mein südlicher Krieger, der den Barbaren ihre Kasse geraubt hat, dürfte übrigens in der IBT draufgegangen sein. der Finanzminister verleiht ihm posthum einen Orden.

    im Norden und Westen gibt es weitere Nester, Goldnachschub sollte also nicht lange auf sich warten lassen.

    t_x
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #199
    lecker Avatar von pza
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1.016
    da wächst zucker auf der bergspitze
    JEDE Verallgemeinerung ist schlichtweg falsch.

  5. #200
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    klar, der Zuckerhut

  6. #201
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Ist der ägyptische Krieger eigentlich noch da?

    Übrigens: Literatur vor Philosophie erforschen - das halte ich für eine seltsame Strategie. Besser wäre doch zu versuchen, Literatur als Bonustech zu erhalten, wenn man darauf schon so scharf ist.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  7. #202
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Fände ich auch seltsam, wenn man eine Chance auf Philo als erster sieht. Aber wenn beide glauben, sie werden 2., ist es denkbar. Wenn auch witzig. Jedenfalls würde es erklären, wie einer der beiden mit weniger pop fast staendig mehr Bsp haben kann.
    Ist Bsp eigtl vor oder nach Korruption? Wohl nach..,
    T_x

  8. #203
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    BSP enthält korrupten Kommerz. Die Multiplikatoren wirken aber nur auf BSP nach Korruption.
    Produktivität hingegen enthält nur unkorrupten Kommerz+unkorrupte Produktion+Nettonahrung
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #204
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    1100bc:
    ein paar Eindrücke...






    an allen Fronten gibt es Einsätze für die Helden des verkappten Persischen Reiches. und im Westen hat ein vet warrior mit Müh und Not einen Barb warrior am Hügel besiegt. gut dass nicht ein reg warrior angegriffen hat...

    einen solchen hat eine falsche Feldbelegung gekostet, die mich in der HS in der letzten Runde einen Schild gekostet hat. ärgerlich. aber so musste er für den fehlenden Schild in den nächsten Siedler hinein aufgelöst werden...

    jetzt kommt noch eine schöne Stadtgründung und dann als nächstes endlich die FP-Stadt. sehr viel Rat eurerseits gab es ja trotz umfangreichen Anschauungsmaterials nicht.

    t_x
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #205
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    witzig finde ich übrigens, dass hierzuseits CA2 verpönt ist, aber F11 geradezu zelebriert wird. ich würde es eher umgekehrt sehen... allerdings abgesehen davon, wie seltsam und willkürlich die F11-Werte definiert sind.
    t_x

  11. #206
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    sehr viel Rat eurerseits gab es ja trotz umfangreichen Anschauungsmaterials nicht.
    Gibts bei den Anderen auch nicht.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  12. #207
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    witzig finde ich übrigens, dass hierzuseits CA2 verpönt ist, aber F11 geradezu zelebriert wird. ich würde es eher umgekehrt sehen... allerdings abgesehen davon, wie seltsam und willkürlich die F11-Werte definiert sind.
    t_x
    Das liegt halt daran, dass F11 Teil des Spiels ist und man halt als Spieler alle zugängigen Infos aus dem Spiel herauszieht. Und bei CivAssist auch Daten generiert werden, auf die man als Spieler keinen Zugang hat. Dass die Werte manchmal sehr abenteuerliche Informationsgehalte aufweisen, liegt an den Entwicklern. Allerdings akzeptieren wir ja auch zahlreiche andere Macken des Spiels.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  13. #208
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    da nur einer der beiden anderen in Literacy auf 3% steht, überlege ich: was wenn KEINER der zwei Philo erforscht hat, dafür einer LIT?! mit einer Bib würde sich erklären, warum ich mit etlichen % Vorsprung in der Bevölkerung zwar immer Nr 1 bei den Schilden bin, aber fast nie beim Kommerz.
    Das würdest Du zu diesem frühen Zeitpunkt eindeutig am Kultur-Graphen ablesen können.
    Sir Lanzelot

  14. #209
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Das liegt halt daran, dass F11 Teil des Spiels ist und man halt als Spieler alle zugängigen Infos aus dem Spiel herauszieht. Und bei CivAssist auch Daten generiert werden, auf die man als Spieler keinen Zugang hat.
    das habe ich hier schon oft gelesen, aber was für Daten sollen das bitteschön sein? außer der nur gerüchteweisen Information "irgendwas mit Ubooten" wüßte ich nichts... und die praktische Relevanz von Ubooten: naja. ich wüßte nicht, wann ich die einen HP das letzte Mal habe bauen sehen.
    ist mir aber ohnehin egal, jeder soll spielen wie er will, aber beispielsweise verwende ich im Single Player CA2, häufig WEDER f11 NOCH die "Raumschiff-Info" über die anderen Civs, weil DAS WIRKLICH INFORMATIONEN SIND, DIE ICH IM SPIEL NICHT BEKOMMEN KANN. in CA2 verwende ich zumindest bewußt keine Daten, die ich nicht - wenn auch mit einigem Aufwand - auch aus dem Spiel haben könnte.

    Edit: bedauerlicherweise ist die Funktionalität von CA2 unter Win7 allerdings ohnehin massiv eingeschränkt. das ist einer der Hauptgründe, warum ich praktisch keine SP-Spiele mehr bewältige.

    t_x
    Geändert von templar_x (05. Mai 2013 um 13:44 Uhr)

  15. #210
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Lanzelot Beitrag anzeigen
    Das würdest Du zu diesem frühen Zeitpunkt eindeutig am Kultur-Graphen ablesen können.
    guter Hinweis, danke! noch so eine Sache, die ich mir eher selten ansehe...
    t_x

Seite 14 von 119 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •