Seite 12 von 119 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 1772

Thema: templar_x´ story zum Triell gegen Memento und Calis als "il cattivo"

  1. #166
    lecker Avatar von pza
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Lanzelot Beitrag anzeigen
    Eben nicht... Das war doch der Grund für die lange Pause seit Dezember: wir spielen mit "versteckter Nationalität", und die "Ägypter" konnten leider den ägyptischen Streitwagen bauen zusätzlich zu ihrer wirklichen UU... Das mußte ich erst reparieren, dann kam ein anderer Fehler mit der Korruption herein und dann ist Memento abgesprungen.
    aah, dann ist byzantiner nur der "codename" für die echte civ... hm. dann hab ich die echte nationalität echt irgendwie verpasst^^

    edit: ich denke ich habs auf seite 2 gefunden
    JEDE Verallgemeinerung ist schlichtweg falsch.

  2. #167
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    steht doch auf Seite 1 im allerersten Post mit Inhalt...
    t_x

  3. #168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    was ist eigentlich aus der Ankündigung der großen Diskussion über die dotmap geworden? ich poste einmal ein paar Bilder... vor allem bin ich völlig unentschlossen, wo der VP hin soll. normalerweise springt mir ein geeigneter Platz immer gleich ins Auge, aber hier... gibt es nur gute Plätze, die eigentlich schon zu korrupt sind, und bestenfalls mittelmäßige Plätze im akzeptablen Korruptionsbereich.

    also, was meint ihr?

    t_x





    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Ich benötige etwas Lesehilfe. Wie unterscheiden sich die fünf Bilder?
    Was den VP angeht: Wenn dir Constantinople nicht gut genug ist, würde ich ihn an die Küste setzen, also core-6-6-6. Das ist zwar keine tolle Position, aber du bekommst eine Stadt, in der du vernünftig Schiffe bauen kannst. Je nachdem, wie das Spiel läuft, kann das irgendwann den entscheidenden Unterschied ausmachen.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  5. #170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    das weiße Quadrat ist der Unterschied zwischen den Bildern... das wären die Optionen für den VP, die ich sehe.

    Küste ist für den VP meistens insofern wenig interessant, als der ohnehin schon geringe Distanzkorruptions-Effekt noch mehr verpufft... Constantinople ist noch ungünstiger, weil dort nichts Interessantes ist außer gerade noch genug für eine weitere Pop-Fabrik, wofür ich es auch verwenden will

    t_x

  6. #171
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    das weiße Quadrat ist der Unterschied zwischen den Bildern... das wären die Optionen für den VP, die ich sehe.
    Könnte man die nicht alle 5 ins selbe Bild einzeichnen? Bis ich zum nächsten Bild runtergescrollt habe, habe ich schon wieder vergessen, wo er im vorigen Bild war...
    Sir Lanzelot

  7. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    das ginge in Paint, aber dann gibt es natürlich keine Korruptionsinfos zu den einzelnen Positionen... über 40 wirst du jetzt wohl ganz schön vergesslich, was?
    t_x

  8. #173
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    eiei, wer kommt denn da auf Besuch? seit dieser Runde auch ausgeglichen im Militärberater...



    Calis ist inzwischen stark. da ich aber meine erste Kaserne fertig und zumindest in dieser Bergkette schon einen Wachposten habe, mache ich mir da wenig Sorgen. nur habe ich auch schon lange kein Barbnest mehr ausgehoben, und momentan sind die Truppen doch eher dünn..

    jetzt grüble ich: soll ich nach Mathe mit Option auf Katas und Sicht auf die großen Technologien in diese Richtung erst einmal Writing-Lit erforschen? ich denke, meine billigen Bibs täten sich schon einmal gut in der einen oder anderen Stadt, bevor es Richtung Monarchy geht.
    oder ist das ein zu großer Umweg bis zu einer vernünftigen Regierungsform?

    schwanke da noch...

    Rep ist mir mit der verbuggten KU zu unsicher.

    t_x
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #174
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    achja, seit dieser Runde stehen meine ersten Kasernen, aber für den ersten vet archer ist Elephantium hier zu schnell. ich sollte trotzdem in der Lage sein, genügend Truppen ranzuschaffen, dass hier nichts passiert.
    t_x

  10. #175
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Ich würde an Elephantiums Stelle nicht auf einen militärischen Durchstoß, sondern auf möglichst umfassende Erkundung setzen. Eigentlich kann er sich denken, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dich mit einem Standard-Krieger zu überraschen. Kartenkenntnis kann aber später sehr wertvoll werden.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  11. #176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    klar, er möchte vielleicht auch nur scouten. das weiss ich aber erst im nachhinein mit Gewißheit. Sicherheit ist hier sozusagen die Mutter der ... Porzellanzivilisation.

    nicht dass ich wollte, dass er allzu viel scoutet... wenn sich die Gelegenheit ergibt, räume ich ihn so oder so weg.

    t_x

  12. #177
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    eine rasche Runde, erstmals... und gleich Spannung pur. ich bekomme jetzt auch Besuch von Memento:



    keine Ahnung wie er an meinem Ausguck vorbeigekommen ist, das muss gerade vor dessen Ankunft noch gelungen sein. :Argh:

    außerdem hat meine 2. pop-factory ihren Regelbetrieb aufgenommen, 3-turn workers auf Größe 3-4:



    und dann noch ein Rätsel: wieso kann ich hier nicht auf die Pyramiden umschalten???



    allerdings seid ihr mir noch einiges aus den letzten Posts schuldig geblieben. da wurde Feedback ohne Ende angekündigt, aber außer Paint-Sonderwünschen kam da nichts...

    t_x
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #178
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Das wird ein ziemlich hölzerner Palast.
    Edit: Ne, das sollte eigentlich nicht gehen. Hast du die Pyramiden in einer Bauliste?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #179
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    nein... und natürlich ging da auch kein Holz hinein, geht ja gar nicht beim Palast.
    ich checke das nächste Runde nochmals, notfalls benötige ich da Lanzes Hilfe.
    t_x

  15. #180
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Memento ist gezogen wie geplant, meine eigene Reaktion wird auf den ersten Blick eher seltsam scheinen, aber falls dazu Fragen kommen, folgt dann eine Erläuterung meiner Überlegungen dazu (wird erst im nächsten Zug sichtbar).

    Ele ist stehengeblieben und hat sich am Berg verschanzt, was die unerwartetste Reaktion auf unseren Erstkontakt war.

    F11 zeigt mich jetzt auch in dem Lebenserwartungswert auf Rang 1. was hieß der nochmals? weiterhin jedenfalls Pop1, Militär inzwischen nur noch 3. würde sagen, das bedeutet, dass die anderen eher reg Einheiten bauen oder militaristisch sind. ich bekomme in 2 Runden meinen ersten vet archer... und werde ihn auch gleich brauchen, wie es aussieht.



    und nur noch ein Rätsel gibt mir mein Wunder-prebuild auf. wie man sieht, in 1700bc konnte ich normal auf Pyramiden wechseln. seit einigen Runden jedoch nicht mehr. es ist aber schlichtweg unmöglich, dass ich da "verdorbene" Schilde hineingesteckt hätte... ausserdem läuft ja das prebuild schon ewig. ich verstehe es nicht. zur Not müßte ich Lanzelot bei Erreichen der Schildzahl bitten, mir das Wunder händisch reinzustellen. dafür sollte ich mich dann aber auch einmal für eines entscheiden...



    Lanze, ich hänge dir hier einmal meinen Save hinein, vielleicht kannst du ja erklären, was hier los ist.

    t_x
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 12 von 119 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •