Seite 115 von 119 ErsteErste ... 1565105111112113114115116117118119 LetzteLetzte
Ergebnis 1.711 bis 1.725 von 1772

Thema: templar_x´ story zum Triell gegen Memento und Calis als "il cattivo"

  1. #1711
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    @ Memento -
    bilde ich mir das ein oder hast du irgendwo geschrieben, dass du nach deinem Aussteigen damals einen Unterschied in den Startposis im Triell saehst? war also vermutlich schon vor langer Zeit. was meintest du damit, und war er deines Erachtens relevant? [Edit: ich glaube, ich weiss, was du meintest: den Goldhügel auf der 2. Stadtposi. hm, ja, nicht ideal iS der gleichen Ausgangslage]

    und hattest du anfangs auch eine Story geschrieben? wenn ja, bitte Link, jetzt dürfte ich da ja reinsehen. ich dachte mich zu erinnern, dass ja, kann aber nichts finden.

    @ all -
    ist mir gar nicht aufgefallen, dass wir hier über die 100.000 drüber sind. ich finde ja nach wie vor, dass sich diese Story einen anderen Abschluss verdient hätte. und zwar konkret, dass die Armeen von Ele und mir halt auch einmal zusammengekracht wären...

    Edit: weil eh schon egal

    wie auch immer, ist eine schöne Story geworden und wäre mit einem Abschluss wirklich ganz ganz fein.

    t_x
    Geändert von templar_x (18. November 2015 um 14:38 Uhr)

  2. #1712
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Hier

    Genaues weiß ich leider nicht mehr.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  3. #1713
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    http://www.civforum.de/showthread.ph...e-beiden-Noobs
    Hier war unser Spiel, das andere war das 2.Triell.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  4. #1714
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Braucht ihr jemanden, der Spaniens letzte Züge macht?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  5. #1715
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Ich glaube nein, wir haben denke ich aufgegeben. Aber ist das als Angebot zu verstehen? Ich wuerde dann noch Ele fragen, allein wuerde ich nicht nein sagen wollen... allenfalls bekaemt ihr hier noch ein paar Runden panem, aeh, nur circenses
    T_x
    Geändert von templar_x (20. November 2015 um 12:07 Uhr)

  6. #1716
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    nach Lesen von Calis´ Story muss ich sagen: ich denke, ich habe wirklich Glück gehabt, was die gleichzeitigen Angriffe von Ele auf ihn betrifft. ich wusste davon natürlich absolut nichts, hatte es auch gar nicht angenommen, dass da ernsthaft etwas gelaufen ist. die waren zwar scheinbar auch wirklich recht schwach vorgetragen, aber sie haben Einheiten gebunden, wodurch ich Calis stärker schädigen konnte, als es vermutlich sonst drin gewesen wäre. dadurch hat er sicherlich die eine oder andere Einheit weniger in seinem All-in gegen mich aufbringen können - und das war so ja schon reichlich knapp. hinter der Front hatte ich fast nichts mehr, und auch wenn er mich mit seinen ebenfalls nicht mehr großen Resten nicht ganz rausnehmen hätte können, wäre eine massive Schwächung sicherlich drin gewesen! so schlecht meine Kampfergebnisse liefen, so glücklich dürften sich hier die zufälligen Abstimmungen für "gemeinsame" Angriffe von Ele und mir gefügt haben.

    beim Angriff war Calis aber einfach zu ungestüm. zuerst die Katas heranführen, dann die Bergfeste erobern, nicht die Musketiere opfern... zumindest 1 defensiven TV bilden... und die Festung templar wäre vermutlich geknackt worden.

    t_x
    Geändert von templar_x (20. November 2015 um 14:25 Uhr)

  7. #1717
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ja, das war ein Angebot
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  8. #1718
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    ich habe mich mit Ele ausgetauscht... er würde durchaus noch ein paar Züge in diesem Triell spielen wollen! und ich selbst habe über die Beschäftigung mit dem Spiel nach einigen Monaten der Pause und dem Frust des unfreiwilligen Aus auch wieder Interesse genug daran gefunden, noch ein bißchen etwas zu dieser Story hinzuzufügen.

    Kurz gesagt: wir nehmen dein Angebot gerne an!

    fragst du Calis um Passwort und den letzten Save? Save könnte alternativ auch sicherlich Ele schicken... (es ist so lange her, aber ja, ich glaube es ist Ele-Calis-t_x die Reihenfolge)

    t_x

  9. #1719
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    pw geschickt...
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  10. #1720
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    na dann...

    @ Sven: musst du jetzt raus aus dieser Story

    @ Calis: hast du Sven auch den letzten Save geschickt?

    @ all: geht es hier doch tatsächlich nochmals weiter

    t_x

  11. #1721
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    dazu fehlt mir seine EMail...
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  12. #1722
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    sven dot fritsch att gmx dot net
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  13. #1723
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    War das letzte 1285AD? Habe dass nun an sven geschickt.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  14. #1724
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    ich habe gerade nachgesehen, das 1285er habe ich bereits von dir erhalten und gespielt und an Ele weitergeleitet. die Reihenfolge in jeder Runde habe ich hier wiedergefunden.

    wenn ich jetzt keinen Gedankenfehler habe, sollte die letzte Runde bei dir also seitens Ele 1285 heißen, aber bereits beim Öffnen 1290 sein. ich schicke auch Sven diese Einschätzung, damit er für sich prüfen kann, ob alles passt.

    t_x

  15. #1725
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    ich habe Sven angeboten, den letzten Zug nochmals zu machen - ohne Nutzen der berühmten oben beschriebenen Bergstraße. er hat darauf verzichtet... allerdings wollte ich es jetzt wissen. ich mache nicht den ganzen Zug nochmals, aber den Start, um die Frage zu klären: hätte es grundsätzlich etwas geändert, wenn Calis die Stadt UND die Bergstraße abgerissen hätte. Oder, gleichbedeutend: ich BEIDES nicht genutzt hätte?

    die Antwort in etlichen Bilder und wenig Text...

    t_x

Seite 115 von 119 ErsteErste ... 1565105111112113114115116117118119 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •