Seite 109 von 119 ErsteErste ... 95999105106107108109110111112113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.635 von 1772

Thema: templar_x´ story zum Triell gegen Memento und Calis als "il cattivo"

  1. #1621
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    ich baue ein paar Schienen...


    die aus der vorangegangenen Schlacht schwer angeschlagenen Cavs nehmen Städte...


    so sieht es nach 2 weiteren aus


    TBC
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1622
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich würde ehrlich gesagt den Stack schnappen, das sind ja irre viele Kanonen. Die machen nur unnötige Verluste jede Runde, die Städte laufen schon nicht weg
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  3. #1623
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    wo sollen die Kanonen denn Verluste machen? die können nicht einmal auf die Berge rauf... und Straßen werde ich ihnen jedenfalls alle kappen...

    neinnein, der Stack läuft mir schon nicht weg. lieber besetze ich Frankreich/Spanien!

    ich habe aber ein anderes Problem. Mein Privatlaptop spinnt gerade wieder. kann nicht weiterziehen. lasse einmal alles offen, aber mal sehen. hie und da kommt das vor, da reagiert er auf sämtliche Eingaben, also ob so eine Art von FN-Taste und Shift-Taste gedrückt wäre - ist es aber nicht. irgendwann, spätestens mit Neustart, geht das wieder vorbei. kennt das wer? ist ziemlich lästig, vor allem in einem längeren PBEM-Zug, in dem man nicht mal zwischenspeichern kann...

    t_x

  4. #1624
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Nein, man spielt C3C einfach nicht auf Laptops.

    Aber "sowas" ist ja nicht nur lästig, sondern absolut demotivierend. Und den Zug kriegst du auch nicht wieder genauso hin.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #1625
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Wie viele Kanonen sind das? 30? Das wären pro Runde -15 HP auf ein Nachbarfeld.


    Ich nehme alles zurück
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  6. #1626
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.903
    Mir unverständlich, was Calis da getrieben hat. Anfängerfehler.

  7. #1627
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Ich vermute die Kombination aus 2 Dingen:
    1. Hoffnung auf Nutzung der Kontrollzone.
    2. Fairnis, dem Gewinner gehört die Beute. Keine verbrannte Erde.

    Dass Calis kaum eine Chance hat dürfte ihm klar sein.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #1628
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    stimmt schon alles, aber die Stadt hätte er einreißen müssen. die darf nicht stehen bleiben. ich habe ja schon in der Vorrunde gemeint, dass er diese Stadt nur schützen hätte können, wenn er seine Verteidigungslinie 1 weiter nördlich aufgestellt hätte (wäre denke ich ohnehin besser gewesen). aber von diesem Feld aus muss er mir die anderen Zugänge in sein Land so schwer wie möglich machen.

    habe jetzt über Nacht gewartet, aber der #+§$%&-Laptop spinnt immer noch. starte jetzt neu. die Zugwiederholung sollte allerdings kein Problem sein. vor allem weil ich ja sowohl für Calis als auch die Leser alles dokumentiert habe. waren bisher in dieser Runde lediglich ein paar Züge... das sollte ich exakt gleich wieder hinbekommen.
    trotzdem lästig.

    t_x

  9. #1629
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    ich kann heute früh nur den Save nochmals hochfeuern, mehr Zeit ist nicht...

    so fing die Runde an:


    und das ist das Einfallstor in Calis´ Land:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #1630
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    ich nehme die ersten sichtbaren unverteidigten Städte:


    und dann nochmal zwei aufgetauchte Städe ohne Verteidiger:


    tbc
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #1631
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    eine Erkenntnis:
    Barrikaden die durch Eroberung in die eigene Kultur fallen, ZEIGEN weiterhin an, dass man in ihnen "steckenbleibt", ABER tatsächlich kann man durchziehen.
    t_x

  12. #1632
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Wie viele Kanonen sind das? 30? Das wären pro Runde -15 HP auf ein Nachbarfeld.

    Ich nehme alles zurück
    wie meinst du das?
    meine Überlegung ist, seinen Stack dort einfach stehen zu lassen und ihm die Straßen rundherum zu plündern. ja, mit den Cavs wird er dann schon etwas erreichen, aber die meisten sind ja ohnehin scheintot. und die 1-mover und Kanonen können dann gar nichts mehr anrichten, bis ich mich eben um sie kümmere...

    t_x

  13. #1633
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Die eroberten Städte reißt du größtenteils aber wohl ab? Die kannst du ja kaum ausreichend verteidigen.

    Die Isolierung des Kanonen-Stacks ist aber eine schöne Idee!
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #1634
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    ich überlege noch. wenn das dort der Großteil seiner Armee ist, ziehe ich vielleicht so weit durch, dass da von seiner Seite nichts mehr kommen wird. die TVs muss ich halt finden, die machen sonst zu viel kaputt. aber noch nichts Sicheres weiß man nicht, die weitere Runde wird zeigen, ob ich die Städte behalte oder zum Rundenende abreiße...
    Edit: ein paar ausgewählte Städte werden natürlich jedenfalls abgerissen, wie die Slaughter-Stadt, damit sein Stack nicht wieder in eigene Kultur kommen kann.
    t_x

  15. #1635
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Die Isolierung des Kanonen-Stacks ist aber eine schöne Idee!
    mir gefällt sie auch
    wäre es Arti, wäre die Verlockung, den Stack zu zerlegen und die Artieinheiten zu erobern, vielleicht größer. aber die Kanonen? helfen mir kurzfristig einfach nicht. es gibt keinen anderen Stack, auf den ich damit draufhauen könnte. und upgraden braucht Zeit und Geld...
    t_x

Seite 109 von 119 ErsteErste ... 95999105106107108109110111112113 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •