Seite 102 von 119 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 1772

Thema: templar_x´ story zum Triell gegen Memento und Calis als "il cattivo"

  1. #1516
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Was?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #1517
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    falls du auf den Schreck auch einen Schnaps brauchst, ich hätte da gerade zufällig eine Flasche aufgemacht...

  3. #1518
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Schnaps...das hat mir gerade noch gefehlt.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #1519
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    hat juste dich mit seiner Abstinenz angesteckt oder was ist mit meinem ehemaligen Saufkumpanen geworden?

  5. #1520
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    1220ad:
    die Flotte war diesmal wieder erfolgreicher: 1 Geländefeld + 2 Gebäude zerstört!
    RP in 3 Runden, wobei ich den slider diese Runde bereits eines zurückstellen kann, jetzt mit schönem Plus!

    aber bevor mir der Müesliriegel aus der Packung fällt, hier die Bilder...

    warum bietet mir Calis den so an? da kann ich doch fast nur angreifen...

    und gewinne ohne HP-Verlust
    Calis wieder beim Unterhalt sparen geholfen...

    das tut sich an deren Grenze... naja

    weiß nicht was ich davon halten soll. Grüne Grenze sieht jedenfalls anders aus.

    hier baut Core gerade eine 3t-Cav, danach ..

    ..mit 3 weiteren Schienen und 30spt dann 3t-Infs!

    f11 einmal wieder:

    als ich letzte Runde nachgesehen habe, war ich etwas über 100 spt vor dem Zweiten!

    und was macht Calis hier mit seinen Küstenstädten?

    verstehe nicht, die waren doch schon einmal viel größer... ich steige nicht dahinter.

    t_x
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von templar_x (04. März 2015 um 16:59 Uhr)

  6. #1521
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Calis wird wahrscheinlich BTs raushauen, um Schienen zu verlegen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  7. #1522
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    aus 7er-Städten?? meinst du wirklich?
    aber immerhin könnte es eine Erklärung sein, wenn nicht, ja wenn wir nicht wüßten, dass Calis gar nicht an Kohle kommt und somit keine Schienen bauen kann. und wenn wir nicht wüßten, dass er es auch weiß...
    t_x

  8. #1523
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Wenn Diplo erlaubt wäre, dann würden sich Calis und Elephantinum ja das Kohlevorkommen teilen. Ist aber nicht erlaubt. Und anscheinend haben beide noch nicht Dampfmaschine. Insofern ist es doch verwunderlich.
    Was ist, wenn er massiv auf Wissenschaftler gesetzt hat und damit auch Bevölkerungsverlust in Kauf nimmt?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #1524
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Daran glaube ich nicht. BTs scheinen weitaus plausibler. Wenn der Bedarf da ist schrecke ich nicht davor zurück BTs zur Not auch aus Metropolen zu pressen. Hier war es für Calis viel billiger. Leider fehlt ihm trotzdem die Kohle, um die Kosten wieder reinzukriegen. Emoticon: einsam
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #1525
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Nein, calis hat sicher Steam, sonst wuesste er ja nicht von seinem Kohle-Problem!
    Geändert von templar_x (04. März 2015 um 17:15 Uhr)

  11. #1526
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    aus 7er-Städten?? meinst du wirklich?
    aber immerhin könnte es eine Erklärung sein, wenn nicht, ja wenn wir nicht wüßten, dass Calis gar nicht an Kohle kommt und somit keine Schienen bauen kann. und wenn wir nicht wüßten, dass er es auch weiß...
    t_x
    Woher weißt du, dass er keine Kohle hat?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  12. #1527
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Er hat das Thema auf der Metaebene mit uns anderen beiden angesprochen. Calis wirkte ueber Kohle nur auf der Insel alles andere als gluecklich.
    Vor allem aber kenne ich alle drei Kohlevorkommen dieser Welt...
    T_x

  13. #1528
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Wenn Diplo erlaubt wäre, dann würden sich Calis und Elephantinum ja das Kohlevorkommen teilen. Ist aber nicht erlaubt. Und anscheinend haben beide noch nicht Dampfmaschine. Insofern ist es doch verwunderlich.
    Was ist, wenn er massiv auf Wissenschaftler gesetzt hat und damit auch Bevölkerungsverlust in Kauf nimmt?
    Calis hat Steam, Ele aber nicht. Ele scheint aber ziemlich genau zu wissen, wo Kohle liegen muss. nur: er hat dort derzeit auch noch keinen Hafen... jedenfalls hätte er nächste Runde keine Kohle, weder zum Handeln noch zum Selbstnutzen, auch wenn alles andere erlaubt, möglich und gegeben wäre.
    Wissieinsatz bis zum Bevölkerungsverlust halte ich für sehr unwahrscheinlich. aber ganz grundsätzlich überlegt: was kann Calis ohne Kohle eigentlich anstreben? Kurzfristig denke ich, dass er genauso wie ich Nat und RP anstrebt. das hilft ihm weiter (sofern wir alle Gummi haben... ). und in der Folge dann eigentlich nur Bomber+Marines, das ist aber ein ganz schönes Stück dorthin...
    t_x

  14. #1529
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Die Zugzeiten deuten darauf hin, dass Calis eher lustlos und möglicherweise auch ohne die letzte Konzentration zieht.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  15. #1530
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Calis wird schon ok ziehen, da mache ich mir wenig Sorgen. seine Züge sind aber inzwischen auch weder wahnsinnig kompliziert noch von großer Konsequenz... seit ein paar Runden ist er quasi offiziell kein Sieganwärter in diesem Spiel mehr. ohne Kohle halte ich das für unmöglich. seine Rolle ist daher relativ klar: entweder er lässt den Entscheidungskampf zwischen Ele und mir einfach zu und wartet auf seine Erlösung; oder er nimmt eine aktive Unterstützerrolle von Ele ein, um mich gemeinsam noch niederzuringen. letzteres wäre meines Erachtens zu erwarten und auch völlig ok.
    für die letzte 1%-Außenseiterchance ist übrigens die 2. Variante auch die einzige mE mögliche Strategie. weil wenn er Ele und mich einander lange genug zerfleischen lässt, kann er THEORETISCH noch zu FLI oder AMPH kommen und sich Kohle erobern. oder unseren zertrümmerten Reichen mit Cavs den Rest geben. Realistisch? nein.
    t_x

Seite 102 von 119 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •