Seite 4 von 63 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 933

Thema: Calis' Story zum Triell - Calis vs Memento vs templar_x

  1. #46
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Calis,

    so muss ein vernünftiges Spreadsheet aussehen...


    Achtung Spoiler:
    Bild




    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  2. #47
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Du musst ja Zeit haben.
    Naja, die Vollversion von ori-gm nutze ich auch nicht mehr, weil es eine Unmenge an Infos aufbereitet, die ich so nicht brauche. Aber für die ersten ca. 50 Runden mitsamt den Städten, die man so im Prinzip bis dahin i.d.R. gründet, ist es ne feine Sache, weil sie halt "selbst" rechnet. Dann sind die Zuwachsraten bei z.B. +4N ja relativ einfach einzutippen und die Tabelle rechnet dir immer alles schön aus bis zum nächsten Wachstum etc. pp.

    Vor allem ist es bei kniffligem MM und den Planungen für BT-Bewegungen hilfreich, auch für das Erreichnen von Forschungszielen (Kommerz), um die Leistungen zu überprüfen. Man kann ausprobieren, wann z.B. eine Waldgutschrift sinnvoll oder notwendig ist und danach die BT-Züge planen.
    Es hilft natürlich nicht, die optimalen Züge sofort heraus zu bekommen - vor allem dann nicht, wenn man schlichtweg ein falsches Ziel verfolgt.

    Das Beispiel aus dem Spoiler ist aus dem letzten DG, bei dem ich und ori (auch hawkeye und PaGe zeitweise) das Teil recht intensiv beackert haben und...die Militärproduktion sehr genau durchkalkulieren konnten, also ab wann definitiv wie viele Einheiten zur Verfügung stehen werden. Das hat zwar beruhigt, aber leider nicht den Sieg gebracht...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #48
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Runde 7

    templar_x hat nun einen Krieger. Bei Memento ist noch nichts.

    Bild

    Mein Krieger legt einen Goldhügel frei!! Südlich davon erkenne ich noch eine Zuckerebene. Ich entscheide mich, den Krieger nächste Runde auf den Goldhügel zu ziehen, da ich genau auf dem Hügel eine zweite Stadt sehe. Aber ich möchte das Umfeld noch etwas genauer sehen.

    Bild

    F11 schaut gut für mich aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  4. #49
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Runde 8

    Jetzt hat auch Memento einen Krieger. Für eine Lanze hätte er ja schon einen Wald abholzen müssen. Macht kaum Sinn, meine ich. Würden die 10 Schilde eines Waldes eigentlich auf F11 angezeigt??

    Bild

    Das umgebende Land ist zwar nicht spitze, aber dennoch könnte ich hier kurzfristig eine Menge Kommerz generieren. Vielleicht könnte sich sogar ein Versuch Richtung Philo lohnen.

    Bild

    Auf F11 keine Veränderung

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  5. #50
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Runde 9

    Der Krieger geht nun auf dem nördlichen Wege zurück in die Stadt, um eventuell noch ein paar Felder aufzudecken.

    Bild

    F11 ist immer noch völlig unverändert zur Vorrunde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  6. #51
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Runde 10

    Nur Bilder. Nichts Neues.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  7. #52
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Produktion durch Experten, Wälder oder Rushes wird nicht in F11 angezeigt. Indirekte Wirkungen sind natürlich schon möglich.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #53
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Runde 11

    Der Krieger ist zurück in Madrid und der Wald ist gefällt.

    Bild

    F11 ist immer noch unverändert. Also fahren die anderen eine etwas andere Strategie, scheint mir.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    memento scheint seine Böse-Buben-Attitude gründlich ausleben zu wollen. "Anti-Noob" als Hauptstadtnamen fordert eine frühe Invasion ja geradezu heraus.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  10. #55
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Hat jemand einen link zu einer Seite, wo der F11 screen erklärt wird?

    Achtung Spoiler:
    Juste?
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  11. #56
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Juste?
    Nicht ganz...

    http://www.civ-wiki.de/wiki/Demographie_%28Civ3%29
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  12. #57
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Danke
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  13. #58
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Runde 12

    Ich hatte ein Fehler in meinem Spreadsheet (ja mein altes ). Und zwar braucht das Abholzen natürlich nur 3 Runden, nicht 4. Aber dieser Fehler spielt natürlich zu meinen Gunsten . Dadurch wird auch die Straße eine Runde früher fertig und der fehlende Kolben ist gefunden. Allerdings hatte ich die Runde kaum beendet, da ist es mir wie Schuppen aus den Haaren gefallen: Die Bewässerung ist ebenfalls eine Runde schneller fertig. Also hätte ich diese Runde, neben dem BG noch den Zucker bearbeiten können. Also noch einen zusätzlichen Kolben. Hier hätte ich also 1 Gold mehr rausholen können. Sicherlich eine Kleinigkeit, aber ich hätte besser aufpassen können.

    Bild

    Die Byzantiner haben gleich noch einen Krieger hinterher geschoben. Er scheint Erkundung hoch aufzuhängen.

    Bild

    Und noch ein Blick auf Madrid.

    Bild

    F11 liefere ich hier noch nach, wenn ich es ausgewertet habe!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  14. #59
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Ähh, muss ich die erste Zeile verstehen?

    Militärdienst

    \(\text{Militaerdienst} = \frac{10 \,\cdot\, \text{Anzahl Militaereinheiten}}{\text{Anzahl Buerger}} \,\, \text{(in Jahren)}\)
    Als Militäreinheiten zählen alle Einheiten mit Angriffs- und Verteidigungswert. Damit zählen z.B. Bautrupps, Späher und Prinzessinnen nicht als Militäreinheiten, Könige aber schon.
    Bemerkung: Der angezeigte Wert ist immer abgerundet. Bei der Berechnung des Ranges wird aber der ungerundete Wert verwendet.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  15. #60
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Sieht nach TeX aus...
    Sir Lanzelot

Seite 4 von 63 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •