Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: eu3game beendet einfach so

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.12
    Beiträge
    55

    eu3game beendet einfach so

    Hey Leute,
    ich mode'te heute wieder mal zum Spaß ein paar kleine Änderungen ins Spiel hinein. Ich habs dann gestartet und das Spiel ist im Land-auswahlbildschirm eingefroren. An sich nicht so tragisch, mein Windows 7 friert gern dank Graffikkarte (Radeon irgendwas) ein. Ich habe dann den PC leider ausschlaten müssen, in dem ich 5 Sekunden auf den Powerknopft gedrückt habe, weil auch der Taskmanager nicht mehr wollte.
    Das Problem ist allerdings, dass wenn ich jetzt das game starte zwar der Launcher funktioniert, der Prozess, der das Hauptspiel aber ausmacht ("Eu3game.exe") einfach kurz dann aufpopt und sofort wieder abstirbt. Ohne fehlermeldung schließt der Prozess, bevor er überhaupt ein fenster offnet. Hab schon 2 mal neu gestartet. Wisst ihr woran das liegen könnte?

    Danke!

  2. #2
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Cache löschen

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Alexander III.
    Registriert seit
    06.08.12
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    134
    Mein Eu friert oft während des spielens ein, habt ihr das auch?

    Grüße

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.12
    Beiträge
    55
    Ja, meistens fängt es sicher aber bei mir wieder, bzw resettet kurz den Screen und stellt den Ton an. Dann speicher ich immer, resigne und lade, dann ist alles wieder beim alten.

    Wenn du Mapcache meinst, Mhhkay, dann ist das schon gelöscht. Tut sich leider trotzdem nichts =/

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von [B@W] Abominus
    Registriert seit
    25.10.06
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von horuslv6 Beitrag anzeigen
    Hey Leute,
    ich mode'te heute wieder mal zum Spaß ein paar kleine Änderungen ins Spiel hinein. Ich habs dann gestartet und das Spiel ist im Land-auswahlbildschirm eingefroren. An sich nicht so tragisch, mein Windows 7 friert gern dank Graffikkarte (Radeon irgendwas) ein. Ich habe dann den PC leider ausschlaten müssen, in dem ich 5 Sekunden auf den Powerknopft gedrückt habe, weil auch der Taskmanager nicht mehr wollte.
    Das Problem ist allerdings, dass wenn ich jetzt das game starte zwar der Launcher funktioniert, der Prozess, der das Hauptspiel aber ausmacht ("Eu3game.exe") einfach kurz dann aufpopt und sofort wieder abstirbt. Ohne fehlermeldung schließt der Prozess, bevor er überhaupt ein fenster offnet. Hab schon 2 mal neu gestartet. Wisst ihr woran das liegen könnte?

    Danke!
    Was hast Du denn angepasst?

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.12
    Beiträge
    55
    Nichts besonderes. Ich habe ein Land eingefügt, eine Kultur, und eine Religion. Dann hab ich noch ein wenig mit den grafikren im gfx ordner von der Extention rumgespielt, und jetzt geht ja nicht mal mehr das hauptspiel ich werde wohl demnächst reinstallieren... -_-

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von [B@W] Abominus
    Registriert seit
    25.10.06
    Beiträge
    163
    Solche Sachen am besten immer über den Modordner laufen lassen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Das nicht mal mehr das Hauptspiel geht deutet doch darauf hin, dass er schlau genug gewesen sein dürfte im Mod-Ordner zu modden
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.12
    Beiträge
    55
    Genau! Ich hab eigentlich erfahrung mit Modden, und konnte bis jetzt relativ problemlos provinzen schaffen und länder und decisions machen^^ ich vermute, weil ich irgendwas mit religionsgrafiken gemacht habe, dass er damit nicht klar kommt.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von [B@W] Abominus
    Registriert seit
    25.10.06
    Beiträge
    163
    Wie kann es dann sein, dass sein Vanilla-Game abschmiert, aber die Sachen nur im Modordner geändert wurden. Vielleicht blick ich auch grad nicht durch .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •