Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: SdM November 2012 - Spaniens Jugendarbeitslosigkeit ...

  1. #1
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202

    Civ5GodsKings SdM November 2012 - Spaniens Jugendarbeitslosigkeit ...

    ... muss bekämpft werden!

    Bild

    Wie allgemein bekannt ist, hat Spanien eine hohe Arbeitslosigkeit unter seiner Jugend. Um diesen jungen Menschen wieder eine Perspektive zu geben, müssen Arbeitsplätze geschaffen werden. Dazu habt ihr in diesem SdM die Möglichkeit:

    Bildet so viele Bautrupps aus, wie benötigt werden, um eine Strasse rund um den See beim Startplatz zu errichten. Und zwar so, dass quasi auf jedem Feld gleichzeitig gearbeitet wird. In der Runde, in welcher ihr das Save einsendet, müssen all diese Bautrupps dabei sein, eine Strasse zu bauen. Existiert bereits eine Strasse, so reisst sie ab und baut sie neu. Es muss nicht der kürzeste Weg gewählt werden. Die Strassen dürfen durch Städte führen. Hierfür bitte auch einen Bautrupp in die jeweilige Stadt stellen! Falls zu wenige aus der eigenen Jugend im Strassenbau helfen wollen, können auch ausländische Kräfte eingebunden werden (eroberte Bautrupps etc). Das Land, auf dem die Strasse gebaut wird, muss nicht zwingend Spanien gehören.
    Ganz wichtig dabei: Spanien darf finanziell nicht minus machen. Ein ausgeglichener Haushalt ist Pflicht. Sollten 2 Spieler gleichzeitig fertig sein, so wird nach dem Haushaltsüberschuss gewertet! Danach zählt wie schon so oft die Zufriedenheit.

    Wer zum ersten Mal mitspielen möchte, liest bitte zuerst das Regelwerk! Wenn etwas unklar ist, bitte zuerst fragen, dann spielen.

    Karteneinstellungen
    15 Stadtstaaten spielen mit.


    Punkteverteilung:
    15
    13
    11
    10
    9
    8
    7
    6
    5
    4
    3
    2
    1
    1
    1
    1
    ...

    Das Save geht mit der folgenden Benennung (SdM-November_Spielername_Jahr) hierhin! Wer innerhalb von 96 Stunden (4 Tage) keine Bestätigungsmail bekommt, bitte noch mal senden oder per PN nachfragen. Es kann sein, dass es der Spamfilter verschluckt hat.
    Einsendeschluss ist der 15.12.2o12 um 23.59 Uhr! Saves die nach Einsendeschluss eintreffen werden ignoriert, egal ob die Auswertung schon durch ist oder nicht.

    Viel Spass!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von friepa (03. November 2012 um 22:20 Uhr) Grund: Startsave angehängt

  2. #2
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202

    8 Spieler haben es geschafft und die Jugendarbeitslosigkeit erfolgreich bekämpft.

    Dabei kam Benni am schnellsten voran, er holt sich den Sieg im November!
    Herzlichen Glückwunsch!

    Bild

    In der Gesamtwertung bleibt Jagger1 vorn.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von friepa (16. Dezember 2012 um 19:28 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    401
    D.h. mindestens 32 Bautrupps?
    Muss auch einer in der HS stehen?

    Bei dem Save darf noch keine Strasse existieren?
    Es muss "nur" ein Bautrupp auf dem Feld stehen?

    Save fehlt noch.

  4. #4
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    -Ja, etwas mehr als 30 Bautrupps werden gebraucht.
    -Falls die Strasse durch die Hauptstadt führt: ja.
    -Sämtliche Bautrupps "arbeiten" bei Saveabgabe an der Strasse, ausser die in den Städten, die schauen nur zu.
    -Nur 1 Bautrupp pro Feld.

    -Save ist angehängt.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Warum muss man Straßen abreißen, reicht es nicht ,wenn man auf das entsprechende Feld einen BT stellt? In Städten reicht es ja auch. In neutralen Gebiet könnte es nämlich auch Straßen geben, die man nicht abreißen darf.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  6. #6
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Warum muss man Straßen abreißen, reicht es nicht ,wenn man auf das entsprechende Feld einen BT stellt? In Städten reicht es ja auch. In neutralen Gebiet könnte es nämlich auch Straßen geben, die man nicht abreißen darf.
    Das macht ja den Reiz des Spieles aus: Krieg riskieren, fremde Stadt erobern oder lieber einen kleinen Umweg mit 3-4 Bautrupps mehr machen um diese Strasse zu erstellen.
    In den Städten lässt sich leider kein Befehl: "Strasse bauen" erteilen, dennoch soll ein durchgehender Ring von spanischen Arbeitern erschaffen werden. Sonst haben Spieler, bei welchen mehr Städte an diesem See angesiedelt sind, Vorteile beim Aufstellen des Arbeiterheeres.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    hallo,
    ich habe mir jetzt mal eine runde mehr gelassen in meinem spiel und zwar, weil mein BT frisch gekauft in der Ziel-runde natürlich noch nicht arbeiten könnte.
    Ich denke das sollte pflicht sein, dass BT's, sollten sie in einer stadt stehen, arbeiten können müssen bzw. noch bewegungspunkte haben müssen.

    Wenn du mir da zustimmst friepe, bitte ich dich, das im Text mit aufzunehmen

  8. #8
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    hallo,
    ich habe mir jetzt mal eine runde mehr gelassen in meinem spiel und zwar, weil mein BT frisch gekauft in der Ziel-runde natürlich noch nicht arbeiten könnte.
    Ich denke das sollte pflicht sein, dass BT's, sollten sie in einer stadt stehen, arbeiten können müssen bzw. noch bewegungspunkte haben müssen.

    Wenn du mir da zustimmst friepe, bitte ich dich, das im Text mit aufzunehmen
    Es klingt eigentlich logisch, dass die Bautrupps in den Städten noch Bewegungspunkte haben sollten. Da ich jedoch schon Einsendungen mit Bautrupps ohne Bewegungspunkten erhalten habe, verzichte ich auf die nachträgliche Änderung der Regeln. Falls du (htpzc) noch ein Save der vorigen Runde besitzt, kannst du mir es gern zukommen lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •