Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 74

Thema: Hannover Schlussakte

  1. #16
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Schön, dass wir hier die Geschichte nicht nachspielen. Sonst hätte es wohl schon diverse Kriege im Bund gegeben, bei den Frechheiten, die sich hier manche den "Großen" gegenüber leisten
    Dann hätte bereits nach der Depesche Preußens an Hannover eine Bundesexekution gegen Preußen geben müssen

  2. #17
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.172
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Bei "Parteiverboten" geraten aber die Staaten mit Parlamenten - und das muss man berücksichtigen, bevor hier etwas unterzeichnet wird, das die Fürsten dann nicht Willens sind durchzusetzen - in massive Schwierigkeiten, insbesondere wenn in dem entsprechenden Land auch noch die Karlsbader Beschlüsse nur halbherzig umgesetzt sind. Wie schon mal von mir im Parlamentsthread erwähnt, die Demokraten und Deutschnationalen verschwinden deswegen nicht einfach, sie setzen ihre Arbeit denn einfach nur im geheimen fort. Davon könnten die Fürsten dann auch überrascht werden. 'Ey weshalb gibt es bei mir einen demokratischen Aufstand, gemäss Parlament gibt's die bei mir doch gar nicht!'
    Genau deswegen werde ich Dons Vorschlag nicht unterstützen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  3. #18
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    In der Geschichte ist eine Pickelhabe durch die Lande marschier und hat Fürsten gefressen. Hier siehts momentan- Gott sei Dank- noch nicht so aus, als könnte diese Pickelhaube ihr vorhaben in die Tat umsetzen.
    Du tust aber alles dafür, dass es so kommt
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Dann hätte bereits nach der Depesche Preußens an Hannover eine Bundesexekution gegen Preußen geben müssen
    Ich rede nicht von einer Bundesexekution (der wir zu dem Zeitpunkt übrigens noch hätten zustimmen müssen, wenn ich mich nicht irre ) sondern von einem Auseinanderbrechen des Bunds bzw. Alleingängen, ohne Rücksicht auf die Bundesakte.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreaDoria
    Registriert seit
    13.11.10
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Genau deswegen werde ich Dons Vorschlag nicht unterstützen
    Geheimpolizei?

    Ich unterstütze die Hannover Schlussakte!

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Eine Schlussakte wāre sicherlich sehr positiv. Das Problem dass jeder unterschreiben muss, wurde bereits genannt.
    Darum halte ich es fūr sinnvoller, wenn wir an der momentanen Akte weiterarbeiten.
    Stichwort Austrāgalordnung, Mainzer Konferenz.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  6. #21
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.172
    Zitat Zitat von AndreaDoria Beitrag anzeigen
    Ich unterstütze die Hannover Schlussakte!
    Unterstütze ich auch
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #22
    Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    605
    Wir unterstützen die Hannover Schlussakte und wären froh wenn sich Derart auf den Weg bringen lassen könnte.

  8. #23
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zu diversen Meinungsäußerungen:

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Schön, dass wir hier die Geschichte nicht nachspielen. Sonst hätte es wohl schon diverse Kriege im Bund gegeben, bei den Frechheiten, die sich hier manche den "Großen" gegenüber leisten
    Die Großen sind der Realität aber auch nicht so aggressiv und arrogant gegenüber den Kleinen aufgetreten bzw. wren auch nicht so passiv in der Bundespolitik. Es sollte einer Großmacht eigentlich zu denken geben, wenn nicht sie, sondern Klein- und Mittelmächte die Politik bestimmen und vorrantreiben .

    Zu Thüringen: Ihr Zeigt mal wieder deutlich, dass ihr schlicht Angst vor einem Volk hat. Passt auf, dass das nciht zu dem Schluss kommt, dass es Euch nicht braucht, weil Ihr eh immer das macht, was es sagt.

    Zum Monarchistischen Prinzip: Monarchie ist, wenn der Fürst das sagen hat. Eine konstitutionelle Monarchie sehen wir in eine Grauzone, je nachdem, wie sehr das Parlament mitzureden hat.

    Zu Parteien: Wie sich Gruppierungen nennen, ist Uns auch egal, Fakt ist nur, dass Liberale aller Coleur letztlich eine Volksherrschaft anstreben, das heißt Republik oder parlamentarische Monarchie. Beides ist nicht hinnehmbar.

    Zur Schlussakte an sich:

    Zu 1) Halten Wir für Falsch, der Deutsche Bund sollte auch Offensiv vorgehen dürfen um Bündnispartnern beizustehen, Präventivkriege zu führen etc. Wir sehen keinen Grund, hier die Handlungsfreiheit einzuschränken.

    Zu 2) Der Behandelt zwei völlig verschiedene Punkte und beide sind bereits in der Bundesakte enthalten. Halten Wir daher für überflüssig

    Zu 3) Würden Wir so interpretieren, dass auch wir als Lippe das Recht und die Pflicht haben, bspw. in Thüringen zu intervenieren, um dort die gottgewollte Ordnung wiederherzustellen und müssten dabei von den thüringer Fürsten und dem thüringischen Militär unterstützt werden, da dies ebenfalls ihre Pflicht ist. Ein Punkt, den Wir für sehr gut halten

    Zu 4) Wenn Preußen und Österreich austreten oder endlich mal ihrer Rolle als Großmächte nachkommen würden OK, ansonsten eher nicht.

    Zu 5) Geht in Ordnung

    Zu 6) Geht in Ordnung

    zu 7) Ist überflüssig, Abstimmungen, die nicht anderes geregelt sind werden immer per 2/3 Mehrheit verabschiedet. Und wäre mit dem aktuellen Punkt 1) ebenfalls überflüssig, weil bei einem Angriff auf das Territorium des Bundes eh sofort der Bündnisfall eintritt und andere Kriege nicht defensiv wären.

    zu 8) Geht in Ordnung

    zu 9) Geht in Ordnung

  9. #24

  10. #25
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Wobei natürlich das thüringische Heer schon mehr Soldaten hat als Lippe Einwohner, oder so ähnlich.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  11. #26
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Wir schließen Uns grob der Meinung aus Lippe an.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  12. #27
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Wir ebenso
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #28
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Wir schließen Uns grob der Meinung aus Lippe an.
    dito. Wir sind übrigens der Meinung das schon die normaler Liberalen oder was auch immer als Anti-Monarchen bezeichnet werden können, sofern sie der Meinung sind das die Verfassung oder das Parlament über dem Fürsten steht.

  14. #29

  15. #30
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Natürlich, sobald in Thüringen Putschisten die Republik ausrufen oder die Hexarchen absetzen wollen darf und muss der Bund eingreifen
    Das ist schon lange de facto geschehen

    Ein Staatsoberhaupt ist nicht zwangsweise derjenige, der in einem Staat was zu sagen hat, siehe auch parlamentarische Monarchie.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •