Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 74

Thema: Hannover Schlussakte

  1. #1
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371

    Hannover Schlussakte

    Wieder und wieder versuchen verschiedenste Staate die Bundesakte mit den Füßen zu treten. Das muss ein Ende haben!

    Wir fordern hiermit alle Fürsten auf eine Schlussakte zur Ergänzung der Bundesakte zu erstellen und einen Eid auf die Einhaltung derselben zu schwören!


    Wir schlagen folgende Punkte vor:

    1) Krieg und Frieden des Bundes dürfen rein defensiv ausgelegt werden.

    2) Die Staaten garantieren sich ihre Unabhängigkeit in den momentanen Grenzen und mit Ausnahme der Freien Städte (Bremen, Lübeck, Hamburg und Frankfurt) gilt im Bund das monarchistische Prinzip.

    3) Die Mitgliedsstaaten haben das Recht und die Pflicht bei offenem Aufruhr oder gefährlicher Anti-monarchistischen Bewegungen zu intervenieren und die alte Ordnung wieder her zu stellen.

    4) Der Bund ist als ein unauflöslicher Verein gegründet, und es kann daher der Austritt aus diesem Verein keinem Mitglied desselben frei stehen

    5) Abtretung eines Gebietes darf nur als Folge der Erbschaft oder im einvernehmen beider Parteien (Präzedensfälle - das Gebiet Hohenzollern an Preußen, Gebietsverkauf eines Küstenstückes Hannovers an Bremen, etc.) erfolgen.

    6) Im Falle eines Angriffs einer Außenstehenden Macht auf Bundesgebiet tritt sofort der Verteidigungsfall ein.

    7) Sollte sich der Bund genötigt sehen seinen Bestand durch eine Kriegserklärung zu sichern so ist dies durch eine Abstimmung mit 2/3tel Mehrheit zu beschließen.

    8) Beginnt ein Mitgliedsstaat in seiner Eigenschaft als Europäische Macht einen Krieg, so bleibt ein solcher, die Verhältnisse und Verpflichtungen des Bundes nicht berührender Krieg dem Mitgliedsstaat selbst überlassen.

    9) Die im Bunde vereinten souveränen Fürsten dürfen durch keine Verfassung in der Erfüllung ihrer Bundesmäßigen Verpflichtungen gehindert oder beschränkt werden.


    Wir erbitten um Kenntnisnahme und Vorschläge der Bundesmitglieder. Den momentanen Status finden wir unhaltbar, kaum ein Quartal vergeht wo sich nicht Fürsten des Bundes im Biegen der Bundesakte versuchen und sich gegenseitig mit Dreck bewerfen wie übelster Pöbel.

  2. #2
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Du hast die Freie Stadt Frankfurt vergessen.

  3. #3
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.495
    Wir stimmen der Schlussakte grundsätzlich zu, doch hat diese Form der Schlussakte noch etwas Diskussionsbedarf: Was sind Anti- Monarchisten? Sind das Liberale oder erst Radikal- Liberale? Ab welcher Quote muss gehandelt werden? Bevor oder erst wenn etwas passiert? Wie wird ein Verstoß geahndet? Wer richtet? Vor allem wer setzt das durch?

    Ein großes Problem der jetzigen Akte ist dieser unerträgliche Interpretationsspielraum, der solche ich zitiere unerträglichen Streitereien begünstigt. ich will auf keinen Fall als Spielverderber dastehen, aber eine Schlussakte sollte der Perfektion recht nahe sein, weil sie für den Rest des Spieles gilt. Auch muss sie von JEDEM unterschrieben werden, weshalb man -leider- jeden berücksichtigen muss.

    Trotzdem wäre es ein imenser Fortschritt, wenn wie die Schlussakte durch bekämen, deshalb fordere ich alle auf sich zu beteiligen!
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #4
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Das wären natürlich Kräfte die die Einführung einer Republik/das Absetzen der Monarchie fordern

    Das bloße vorhanden sein von Liberalen im Parlament (gerade wenn diese "nur" die Einführung einer Monarchie wie in Großbritannien) fordern halten wir nicht für bedenklich.

  5. #5
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Quote Da geht es doch nur um Aufstände etc. und das sehe ich so als richtig an
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  6. #6
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Das bloße vorhanden sein von Liberalen im Parlament (gerade wenn diese "nur" die Einführung einer Monarchie wie in Großbritannien) fordern halten wir nicht für bedenklich.
    Dem stimmen wir zu, zudem gilt dies in unseren Augen für alle Parteien. Solange sie das monarchische Prinzip als solches anerkennen, stellen sie keine Gefahr dar. Egal, ob sie sich Liberale, Freisinnige, Konseraitve oder Nationalisten nennen.

  7. #7
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.495
    finde ich weniger (und Lippe sicherlich nicht). Eine konstitutionelle Monarchie mit Fürst der lediglich Gallionsfigur spielt meines Erachtens keine Monarchie. Radikalliberale sind brandgefährlich
    Zitat Zitat von Radikal-Liberale
    Streben nebst den genannten Zielen des Liberalismus unter Umständen auch den Sturz der Monarchie und die Errichtung einer Republik an.
    Gleich der nächste Punkt: Deutschnationale wollen ein geeintes Deutschland, indem alle Staaten von dem größten annektiert werden. Das halte ich auch für mehr als bedenklich
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #8
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Das muss nicht das direkte Ziel sein, Deutschnationale können auch einfach mehr Deutsche Einigkeit fordern, die ja oft nicht gewährt ist.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  9. #9
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.495
    Aber das indirekte- wehret den Anfängen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #10
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Indirekt Kann man auch sagen mit der Thronbesteigung Ottos in Griechenland, versucht Bayern indirekt die Weltherrschaft zu erlangen - wehrt den Anfängen und radiert Bayern am besten ganz aus
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #11
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.495
    kannst du mal dein geätze lassen? Die geschichte hat ganz genau gezeigt, was passiert wenn die sich durchsetzen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #12
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Die Geschichte hat gezeigt... Das ist doch gerade der Witz an dem Spiel das alles nicht wie in der Realität ablaufen muss.
    Und außerdem werde ich sicher nichts tun was mein Volk oder Parlament gegen mich aufbringen könnte
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  13. #13
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Schön, dass wir hier die Geschichte nicht nachspielen. Sonst hätte es wohl schon diverse Kriege im Bund gegeben, bei den Frechheiten, die sich hier manche den "Großen" gegenüber leisten

  14. #14
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Bei "Parteiverboten" geraten aber die Staaten mit Parlamenten - und das muss man berücksichtigen, bevor hier etwas unterzeichnet wird, das die Fürsten dann nicht Willens sind durchzusetzen - in massive Schwierigkeiten, insbesondere wenn in dem entsprechenden Land auch noch die Karlsbader Beschlüsse nur halbherzig umgesetzt sind. Wie schon mal von mir im Parlamentsthread erwähnt, die Demokraten und Deutschnationalen verschwinden deswegen nicht einfach, sie setzen ihre Arbeit dann einfach nur im geheimen fort. Davon könnten die Fürsten dann auch überrascht werden. 'Ey weshalb gibt es bei mir einen demokratischen Aufstand, gemäss Parlament gibt's die bei mir doch gar nicht!'
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #15
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.495
    In der Geschichte ist eine Pickelhabe durch die Lande marschier und hat Fürsten gefressen. Hier siehts momentan- Gott sei Dank- noch nicht so aus, als könnte diese Pickelhaube ihr vorhaben in die Tat umsetzen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •