Seite 6 von 65 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 973

Thema: PBEM 443 - 194 WW II. reloaded

  1. #76
    Civi der ersten Stunde Avatar von Civilized77
    Registriert seit
    17.11.11
    Ort
    CivCity
    Beiträge
    1.088
    Gelöscht
    Geändert von Civilized77 (12. Dezember 2012 um 01:33 Uhr)
    "Wenn wir alle ein bisschen mehr zusammenrücken haben wir alle ein bisschen weniger Platz." (grundsätzliches CIV-Problem)

    Laufende Civ IV-PBEMs


    Modernes Mittelost-Szenario (Start im Januar 2010)

  2. #77
    Civi der ersten Stunde Avatar von Civilized77
    Registriert seit
    17.11.11
    Ort
    CivCity
    Beiträge
    1.088
    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    also mW kann man im WB keine Allianzen zwischen Spieler herstellen....
    Das kann schon sein, aber irgendwie muss es möglich sein. Wenn man z. B. ein eigenes Szenario startet, dann geht es ja auch.

    Also mit dem World Builder haben die Allianzen wohl kaum etwas zu tun, da man diese normalerweise gleich zu Beginn wählen kann. Ich werde mir mal die XML-Dateien anschauen ...
    Geändert von Civilized77 (12. Dezember 2012 um 01:37 Uhr)
    "Wenn wir alle ein bisschen mehr zusammenrücken haben wir alle ein bisschen weniger Platz." (grundsätzliches CIV-Problem)

    Laufende Civ IV-PBEMs


    Modernes Mittelost-Szenario (Start im Januar 2010)

  3. #78
    Civi der ersten Stunde Avatar von Civilized77
    Registriert seit
    17.11.11
    Ort
    CivCity
    Beiträge
    1.088
    Gelöscht
    "Wenn wir alle ein bisschen mehr zusammenrücken haben wir alle ein bisschen weniger Platz." (grundsätzliches CIV-Problem)

    Laufende Civ IV-PBEMs


    Modernes Mittelost-Szenario (Start im Januar 2010)

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Wenn alle Stricke reißen könnten wir eine lange erste Runde machen und die Allianzen von Hand erzeugen. Ist zwar mühsam aber machbar.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  5. #80
    Civi der ersten Stunde Avatar von Civilized77
    Registriert seit
    17.11.11
    Ort
    CivCity
    Beiträge
    1.088
    Zitat Zitat von Builder Beitrag anzeigen
    Wenn alle Stricke reißen könnten wir eine lange erste Runde machen und die Allianzen von Hand erzeugen. Ist zwar mühsam aber machbar.
    Ja, ich habe das bereits versucht, einfach zwischen menschliche Spieler (siehe Fraktionen bzw. Allianzen in Post Nr. 1) und KI zu unterscheiden und mit dem Spiel zu beginnen. Leider hat sich da bei mir das CIV-System aufgehängt, ich werde es nochmal probieren. Ansonsten wäre es gut, wenn jemand anderer das machen könnte. Ich gebe dann noch Bescheid.

    The J hat im Mod-Forum vorgeschlagen, in der Player-Sektion einfach die Team-ID zu ändern. Das könnte aber meiner Meinung nach dazu führen, dass all die Beziehungen Krieg, Open Borders usw. nicht mehr übereinstimmen, da die ID des entsprechenden Spielers fehlt .... Ich werde auch das mal ausprobieren.
    "Wenn wir alle ein bisschen mehr zusammenrücken haben wir alle ein bisschen weniger Platz." (grundsätzliches CIV-Problem)

    Laufende Civ IV-PBEMs


    Modernes Mittelost-Szenario (Start im Januar 2010)

  6. #81
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    diese Team-ID Sache hab ich ja gemacht. Mit allen Änderungen die notwendig waren. Also auch Kriege, OG, usw. ... aber irgendetwas hab ich falsch gemacht. Vielleicht wäre ja jemand von den Mod-begabten so nett uns auszuhelfen *hundeblick*

  7. #82
    Civi der ersten Stunde Avatar von Civilized77
    Registriert seit
    17.11.11
    Ort
    CivCity
    Beiträge
    1.088
    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    diese Team-ID Sache hab ich ja gemacht. Mit allen Änderungen die notwendig waren. Also auch Kriege, OG, usw. ... aber irgendetwas hab ich falsch gemacht. Vielleicht wäre ja jemand von den Mod-begabten so nett uns auszuhelfen *hundeblick*
    Das ist vielleicht auch etwas zu kompliziert. Ich glaube, wenn die Verteilung von menschlichen Spielern und KI mal stimmt, dann können wir das auch alles manuell erledigen. Ich probiere das jetzt mal und stelle die Datei hinein, wenn es klappt.

    Dann können immer noch Verbesserungsvorschläge kommen oder man kann auch probieren, gleich selbst diese Verbesserungen durchzuführen. Den Sieg nur durch Eroberung (siehe deine Post Nr. 1) kann man auch in der WB-Datei ändern.

    Soll der Schwierigkeitsgrad "König" für alle Spieler (also auch KIs) oder nur für menschliche Spieler eingestellt sein?
    Die KI hat es mit den voreingestellten Schwierigkeitsgraden meist leichter, aber ich glaube, das ist ja auch der Sinn der Sache, wenn man als menschlicher Spieler "König" wählt und es die KI in einigen Dingen einfacher hat als man selbst.
    Geändert von Civilized77 (12. Dezember 2012 um 11:02 Uhr)
    "Wenn wir alle ein bisschen mehr zusammenrücken haben wir alle ein bisschen weniger Platz." (grundsätzliches CIV-Problem)

    Laufende Civ IV-PBEMs


    Modernes Mittelost-Szenario (Start im Januar 2010)

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ist das bei der KI nicht umgekehrt zum Spieler? Höherer SG = mehr KI boni?

    Ich warte mal auf die Datei. Ich kann mir dann die Allianz anbieten.

    Wenn ich sofort im Krieg mit dem CW bin fällt in der ersten Runde mindestens Kopenhagen. Bei Amsterdam ist eher die Verteidigung ein Problem. Wie Italien aufgestellt ist weiß ich nicht so genau.

    Die KG's sind ja auch sofort verteilt. Deutschland Mining, Frankreich Jewellers, Holland Ethanol (Für Deutschland ohne Landöl wichtig) England Cereals, Amerika Cre Con. Japan Sushi.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  9. #84
    Civi der ersten Stunde Avatar von Civilized77
    Registriert seit
    17.11.11
    Ort
    CivCity
    Beiträge
    1.088

    Foren-Bibliothek

    Zitat Zitat von Builder Beitrag anzeigen
    Ist das bei der KI nicht umgekehrt zum Spieler? Höherer SG = mehr KI boni?
    Das glaube ich nicht, weil die ganzen kleinen Staaten als "Häuptling" also in geringerem Schwierigkeitsgrad spielen und China schon mal fast bis zum Prinz raufgeht z. B.


    Ich warte mal auf die Datei. Ich kann mir dann die Allianz anbieten.
    Ja, so ist das dann gedacht. Du kannst dir ja dann überlegen, ob du das Angebot auch annehmen willst.


    Wenn ich sofort im Krieg mit dem CW bin fällt in der ersten Runde mindestens Kopenhagen. Bei Amsterdam ist eher die Verteidigung ein Problem. Wie Italien aufgestellt ist weiß ich nicht so genau.
    Ich auch nicht. Du bist gleich im Krieg mit dem Commonwealth, also mit mir. Allerdings gehört Kopenhagen zu Dänemark, Amsterdam zu Holland und damit zu Team 3 (Frankreich).


    Ich habe jetzt hier mal die Save-Datei angehängt.
    Einige Anmerkungen bzw. mögliche Änderungen:

    1. Germany/Deutschland beginnt. Builder kann oder könnte zumindest gleich loslegen.

    2. Allianzen wurden aktiviert.

    3. Team 2 Japan: Manchurei und Thailand konnte ich bei der Auswahl der Fraktionen nicht finden. Die Manchurei ist allerdings ein Vasall von Japan (leider als KI eingestellt, vielleicht weiß jemand, welches Team das ist). Statt Thailand habe ich Polynesien und Khmerland ausgewählt. Zumindest eine der beiden dürfte stimmen. Wenn beide zu viel sind, kann man das auch wieder ändern.

    4. Team 3 Frankreich: Ich konnte Belgien nicht finden, was aber jedenfalls dazugehört. Irgendwie dürfte ich aber richtig getroffen haben, denn Belgien ist ein menschlicher Spieler, kann sich also Team 3 anschließen und kann auch aktiv gespielt werden. Dänemark ist ebenfalls bei Team 3 dabei.

    5. Team 5 Russland: Zu Russland könnte/sollte man noch die Baltic States hinzufügen (?). Diese sind jedenfalls als menschlicher Spieler wählbar, das würde also hinhauen.

    6. Team 4 Commonwealth: Wo/Wer ist Neuseeland? Könnte aber auch ein Vasall sein. Ähnliches gilt für Ägypten, alles andere passt.

    7. Braucht jeder ein Passwort bzw. brauchen wir ein (Master-)Passwort?

    8. Als Siegbedingungen habe ich Eroberung und "Domination" eingestellt und die anderen Siegbedingungen über das Worldbuilder-Save entfernt.


    Ich freue mich über Rückmeldungen und wenn builder das Gefühl hat, es passt alles könnte er auch loslegen. Nur dass die Manchurei (und ev. auch Neuseeland und Ägypten) momentan eine KI ist, sollten wir noch ändern. Vielleicht weiß jemand, welches Team das ist, bzw. man könnte auch in den World Builder hineinschauen.


    Liebe Grüße
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Civilized77 (12. Dezember 2012 um 15:15 Uhr)
    "Wenn wir alle ein bisschen mehr zusammenrücken haben wir alle ein bisschen weniger Platz." (grundsätzliches CIV-Problem)

    Laufende Civ IV-PBEMs


    Modernes Mittelost-Szenario (Start im Januar 2010)

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Fehelermeldung map in falschem verzeichnis



    Wo muss di map hin und welche ist es?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von FireBall-06
    Registriert seit
    22.04.09
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    576
    Bin mit den Startgegebenheiten nicht ganz glücklich (sind nicht ganz historisch), aber solange es läuft bin ich zufrieden.

    Ich kann übrigens das Save ohne Probleme öffnen, hab aber jetzt nicht auf Änderungen von dir geachtet, da ich von dem modden/umschreiben sowieso nur wenig bis nichts verstehe.
    Ich vertraue mal auf euch, das ihr das vernünftig hingebastelt bekommt.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Dann ist in meiner Config ein fehler SP läuft der Mod aus dem Link.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  13. #88
    Civi der ersten Stunde Avatar von Civilized77
    Registriert seit
    17.11.11
    Ort
    CivCity
    Beiträge
    1.088
    Zitat Zitat von Builder Beitrag anzeigen
    Fehelermeldung map in falschem verzeichnis

    Wo muss di map hin und welche ist es?
    Das ist schon das richtige Verzeichnis allerdings musst du zuvor BTS starten und dann den MOD "Giant Earth Map" unter dem Menüpunkt "Erweitert" laden, weil sonst geht gar nix.
    "Wenn wir alle ein bisschen mehr zusammenrücken haben wir alle ein bisschen weniger Platz." (grundsätzliches CIV-Problem)

    Laufende Civ IV-PBEMs


    Modernes Mittelost-Szenario (Start im Januar 2010)

  14. #89
    Civi der ersten Stunde Avatar von Civilized77
    Registriert seit
    17.11.11
    Ort
    CivCity
    Beiträge
    1.088
    Zitat Zitat von FireBall-06 Beitrag anzeigen
    Bin mit den Startgegebenheiten nicht ganz glücklich (sind nicht ganz historisch), aber solange es läuft bin ich zufrieden.
    So sieht halt das Szenario aus, ich glaube zu viel zu ändern wäre zu langwierig und zeitaufwendig.


    Ich kann übrigens das Save ohne Probleme öffnen, hab aber jetzt nicht auf Änderungen von dir geachtet, da ich von dem modden/umschreiben sowieso nur wenig bis nichts verstehe.
    Ich vertraue mal auf euch, das ihr das vernünftig hingebastelt bekommt.
    Ich werde jetzt noch die letzten Punkte ändern, die mir aufgefallen sind (wie oben beschrieben) und dann könntet ihr noch mal drüber gehen bzw. euch die Startpositionen usw. anschauen. Wenn man den anderen Spieler zum Diplomatiegespräch anklickt, dann sieht man ja gleich, ob sich eine KI meldet oder man eine Nachricht an einen Menschen schicken kann. Wer dann das Gefühl hat, irgendein Staat fehlt noch oder ist zuviel, dann einfach sagen.
    "Wenn wir alle ein bisschen mehr zusammenrücken haben wir alle ein bisschen weniger Platz." (grundsätzliches CIV-Problem)

    Laufende Civ IV-PBEMs


    Modernes Mittelost-Szenario (Start im Januar 2010)

  15. #90
    Civi der ersten Stunde Avatar von Civilized77
    Registriert seit
    17.11.11
    Ort
    CivCity
    Beiträge
    1.088

    Idee

    So, ich bin jetzt alles genau durchgegangen und es sollte jetzt eigentlich alles passen. Da einige Nationen im Spiel durch Vasallenstatus verbunden sind, haben sich ein paar Änderungen in der Teamaufteilung ergeben, ich hoffe das ist auch in deinem Sinn, Epidemais.

    Ein paar Dinge habe ich auch korrigiert, weil es historisch korrekter erscheint. Z. B. finde ich USA und Mexiko als Block etwas eigenartig, Mexiko hat sogar eine negative Einstellung zur USA. Dafür ist jetzt Zentralamerika bei der USA dabei usw.

    Hier also der Überblick (Änderungen sind fett markiert):

    Team 1: - Deutschland
    - Italien
    - Ungarn
    - Rumänien
    - Bulgarien


    Team 2 - Japan
    - Manchurei
    - Thailand

    Team 3 - Frankreich
    - Niederlande
    - Norwegen
    - Griechenland
    - Belgien
    - Dänemark


    Team 4 - Großbritannien
    - Neuseeland
    - Kanada
    - Australien
    - Ägypten
    - South Afrika
    - Indien (gehört ohnehin zu Großbritannien, ist also kein eigener Staat)

    Team 5 - Russland
    - Mongolei

    Team 6 - USA (Kolumbien und Mexico wurden entfernt)
    - Philippinen
    - Zentralamerika
    - Karibische Staaten




    Die Datei im Anhang wäre jetzt meiner Ansicht nach zum Spielen bereit.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Wenn wir alle ein bisschen mehr zusammenrücken haben wir alle ein bisschen weniger Platz." (grundsätzliches CIV-Problem)

    Laufende Civ IV-PBEMs


    Modernes Mittelost-Szenario (Start im Januar 2010)

Seite 6 von 65 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •