Seite 6 von 99 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1473

Thema: PBEM 246 C3C - Always War light

  1. #76
    d73070d0
    Gast
    Und was ändert das? Eben die Spieler per Zufall reinzuklicken dauert zwei Minuten.

  2. #77
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Was spricht dagegen?

    So können wir loslegen sobald Jalai gepostet hat, unabhängig davon ob du on bist. Da wir ja eh Zufallsciv haben ist es doch egal.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  3. #78
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Jalai hat doch schon gesagt das er nach mir dran sein will, da seine Zugzeiten sich mit meinen decken bzw +1h sind


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  4. #79
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Stimmt, den habe ich übersehen.
    Ich tüftel mal eben. Trotzdem würde ich es begrüßen wenn d7 es vorher reinstellt. So werden die Civs wirklich zufällig und nicht von Ihm zugeordnet.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  5. #80
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Hast du Angst das er dich benachteiligt ?
    Ich vertrau ihm da das er das ganze fair erstellt

    Wobei wenn du jetzt schon zweifelst und dann eine schlechte civ oder startposition hast... das es dann beschwerden gibt ...
    also solltest du wenn, dann jetzt ein veto gegen den Kartenersteller einlegen


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  6. #81
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Ich lege ja kein Veto ein. Ich möchte halt nur wirklich eine Zufallciv und keine die mir jemand aussucht. Das hat doch nix mit Misstrauen zutun.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  7. #82
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Schade, ich wollte mich grad als Kartenbastler anbieten, aber sehe, daß ich schon zu spät komme... Hätte sonst einen kleinen "Tauschhandel" angeboten: ich baue hier die Karte, wenn einer von Euch eine für das noch ausstehende Duell Lanzelot-Memento aus dem 1x1 - Pokal baut...
    Sir Lanzelot

  8. #83
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Was spricht dagegen?

    So können wir loslegen sobald Jalai gepostet hat, unabhängig davon ob du on bist. Da wir ja eh Zufallsciv haben ist es doch egal.
    Äh, nein, Ihr könnt nicht schon loslegen, weil ich erst die Paßwörter verschicken kann, wenn ich weiß, wer an welcher Stelle der Reihenfolge sitzt.

    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Ich lege ja kein Veto ein. Ich möchte halt nur wirklich eine Zufallciv und keine die mir jemand aussucht. Das hat doch nix mit Misstrauen zutun.
    Wenn Ihr Zufallscivs wollt, bekommt Ihr die auch. Bei den gewünschten Zufallskarteneinstellungen mußte ich aber ein paar Änderungen vornehmen, damit ich nicht ewig würfeln mußte, um eine brauchbare Vorlage zu bekommen. Was ich gemacht habe, bleibt aber geheim.

    Also: Je schneller Ihr mir die Reihenfolge sagt, desto eher geht es los.
    Geändert von d73070d0 (06. November 2012 um 14:06 Uhr)

  9. #84
    d73070d0
    Gast
    Äh, was muß ich nochmal im Spielstartmenu einstellen, damit die Zufallszahlen immer gleich sind? Muß dazu die Option "Zufälliger Ausgangswert" an oder aus sein?

  10. #85
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zugzeiten/Zugreihenfolge bitte bestätigen:

    vormittags:

    DaHexxor
    Jalai

    nachmittags

    Burundai
    Memento

    abends

    Frederick
    Cotta


    Damit würde ich wohl als Letzter die jeweilige aktuelle Rd. beenden. Zwei Rd./Tag sind dann aber nur an Wochenenden möglich. Aber bei 6 Spielern wäre das ohnehin kaum zu erwarten, oder?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #86
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Keine Ahnung...

    Aber eigentlich müsste es die Einstellung sein, die automatisch für den Singleplayer auch an ist, oder? Ist das nicht ähnlich wie mit den Barbangriffen auf der "Achse des Bösen", die ja auch standardmäßig an ist?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  12. #87
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zufälliger Ausgangswert muss aktiviert sein um bei einem reload auch immer das gleiche Kampfergebnis zu bekommen


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  13. #88
    d73070d0
    Gast
    Spieleinstellungen

    * Minipangäa
    * Alter zufällig
    * Barbaren zufällig
    * Zivilisationen zufällig
    * Landmasse und Klima sind von mir per Hand ausgewählt worden, um einfacher eine brauchbare Karte zu erzeugen. Die Meeresausdhnung ist durch Modifikationen der Karte um ca. 10% geschrumpft.
    * Alle mit schönem Start. Nichts Überzogenes, aber ein Nahrungsbonus darf es schon sein.
    * Y/X-Achsen-Übergang erlauben.
    * Es existiert wie gewünscht mindestens eine sichere Passage über den Y-Achsenumbruch.
    * SGLs deaktiviert
    * Fester Ausgangswert für den Zufallszahlengenerator.
    * Kartenhandel ab Kartographie
    * Schwierigkeitsgrad Kaiser

    Fairneß

    * Fünf Parteien starten mit der gleichen Nahrungsressource auf dem gleichen Landtyp. Bei der sechsten Partei ist es etwas anders, aber die hat einen Ausgleich dafür.
    * Der Zugang zu den Ressourcen Pferde und Eisen ist Fair verteilt.
    * Alle anderen Ressourcen sind zufällig auf der Karte Verteilt und wurden nicht modifiziert.
    * Die Startpositionen haben alle ausreichend Land für einige Städte.

    Falls ich doch etwas übersehen haben sollte, z.B. daß jemand neben einem Vulkan startet, sagt mir nochmal Bescheid.

    Regelmodifikationen

    * Der Palast besitzt eine undokumentierte Extrafunktion, die Euch beizeiten klar werden wird. Sobald jemand die Funktion bemerkt hat, kann ich der Fairneß halber diese Funktion im Detail erklären - wenn gewünscht. Dann bitte einfach nachfragen.
    * Die Einheiten und Gebäude im normalen Spiel wurden garantiert in keiner Weise modifiziert (abgesehen vom Palast).
    * Sollte jemand ein bestimmtes Feld nicht betreten können, so hat dies einen konkreten Grund, auch wenn ihr ihn vielleicht nicht auf Anhieb versteht. Dies ist _kein_ Bug.
    * Sollte jemand auf, äh, Überraschendes stoßen, sollte er es sich _unbedingt_ mit einem Rechtsklick genauer anschauen. Und gegebenenfalls prüfen, welche Aktionen es ausführen kann.

    Kostenlose Tips

    * Die Karte wurde zwar gewürfelt, aber stark modifiziert. Also verlaßt Euch nicht auf Erkenntnisse aus anderen Spielen wie beispielsweise daß derjenige, der in einer Kartenecke startet, nur aus einer Richtung Besuch bekommen kann.
    * Barbaren können sich in Civ3 als einzige Aktion bewegen, und wenn sie dabei auf eine Einheit treffen auch kämpfen. Sonst können sie _nichts_.

    Zugreihenfolge und Zivilisationen

    Alle Zivilisationen sind _zufällig_, wobei ich wegen einer kleinen Kartenänderung das Spiel ein zweites Mal starten mußte. Die Paßwörter kommen umgehend per PN. Eine Kopie der Administratorpaßworts schicke ich an justanick.

    DaHexxor Kelten
    Jalai Irokesen
    Burundai Deutschland
    Memento Korea
    Frederick Nordland
    Cotta Osmanien

    P.S.: Die Paßwörter sind alle raus; DaHexxor beginnt.
    P.P.S.: Die Karte ist nun doch "mini" und nicht "klein".
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von d73070d0 (06. November 2012 um 15:42 Uhr)

  14. #89
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Von der Uhrzeit her hätte Burundai beginnen müssen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  15. #90
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    d7 hat mir zur Sicherheit eine Kopie des admin pw zugesand. Zur Not kann ich also als entsprechendes Backup fungieren. Substantielle Motivationsanreize sind auf per PN erhälte Kontonummern zu überweisen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 6 von 99 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •