Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Amerika unter Lincoln, Pucc´s WK | Strategie auf Kaiser

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    02.06.12
    Beiträge
    1.479

    Amerika unter Lincoln, Pucc´s WK | Strategie auf Kaiser

    ich möcht euch kurz mal was zeigen und euren Rat wissen was ihr als nächstes forschen würdet. Mein Plan ist Gerichtswesen nach Währung, dann Bauwesen, dann metalugie um Colosus anzubauen und kohle zu verdienen (wie mit hängende Gärten). würdet ihr anders forschen? gerichte auslassen da kein Org leader. bei dem langsamen forschungstempo, relativ hohe stadtkosten (3 - 4) würde es sich aus meiner sicht lohnen - andererseits bringen märkte vllt. mehr da zufriedenheit (pelze) + für die hüttenstädte/händler.
    militär musst ich relativ viel bauen wegen den nachbarn. darum so viele äxte. und oben ist ne barbstadt... die hol ich mir gleich xD
    mit katas kann man dann die äxte wegschießen... wobei tlateloco mir sicher ist ^^ auch ohne katas.
    ich hol mir gleich die erste aztekische stadt... tlateloco passt so gut zu mein städteplan ^^

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    3-4 Stadtkosten sind quasi nix auf Normal. kA ob das auf Marathon? anders skaliert.

    Würd nach Währung (dann ist die Wirtschaft wieder i.O.) auf Bauwesen und Monarchie. K/A was zu erst.
    Und lass Washington net übers HC wachsen.

  3. #3
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, Hängende Gärten taugen nicht zum Gelddrucken, weil man da ja immer noch ein Aquädukt braucht.


    Tlatelolco hättest du lieber selbst gründen sollen, du hast dich von der KI ganz schön einengen lassen.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  4. #4
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Wie kann man auf Segeln verzichten? Das bringt sofort den doppelten Ertrag bei HW.
    .

  5. #5
    Banned
    Registriert seit
    02.06.12
    Beiträge
    1.479
    ja segeln na klar ! das kommt nach Währung sofort! danach Bauwesen erforscht und den Azteken alle städte bis auf Cuba genommen
    danach rüsten um den brauen mit Ritter zu vernaschen - Pferde gibs gegen Kuh, Mais & Gold beim Bismarck
    mir is nur civ abgeschmiert wie ich den grünen rausgenommen habe.

    zu tlateloco... ja das hätt ich vllt. noch bekommen eher hab halt stonehenge gebaut was die siedler verlangsamt (wegen cha trait)
    hat der grüne auf eisen gegründet... aber das eig. egal da es ne commerzhüttenstadt ist ^^
    Atlanta war übelste und einzigste abgehende prostadt ^^ alle 4 runden ein Streiti oder so... mit sklavenmacht
    cha ist mächtig im Krieg... möcht gar nicht wissen was da mit natio los ist beförderungen
    als reli halt nur den islam abgegriffen wobei ich das nicht hätt machen sollen... lieber Krieger techs, Amerika+Südamerika einnehmen -> IZA nach Europa fahren, besser in Afrika oder Indien einfallen da bismarck alleine ist

    zu den gärten... na ja gab 800gold ^^ mathe liegt eh auf techweg für holz + währung also wieso kein aquä bauen? wenn man nix anderes zu tun hat.
    na ja nua muss ich erstmal wieder den grünen raushauen

    edit: auf 8 der edelsteine von atlanta sind nochmals Grashügeledelsteine geploppt
    Geändert von Kimmybaerchen (01. November 2012 um 21:23 Uhr)

  6. #6
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Was ist der Vorteil von erst währung und dann segeln, da gibt es nur den bau von Märkten und das hast du augenscheinlich nicht vor.
    .

  7. #7
    Banned
    Registriert seit
    02.06.12
    Beiträge
    1.479
    hm bau v. märkten hat ich vor wegen hüttenstädten/Goldcommerz -> mehr Commerz als Segeln (konnt fast überall märkte sklaven weil äxte gabs erstmal genug, leider wegen aggro azteken er hat mir ja früh den krieg angeboten is ja auch klar als aggro azteke!) schon aufgefallen, das die jaguarkrieger nix können unter der KI?

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Woran hast du erkannt, dass Segeln fehlt?

  9. #9
    Blame Hoffmann
    Gast
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Woran hast du erkannt, dass Segeln fehlt?
    Kein -Symbol?

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Da sind doch überall HWs bei den Städten und bei den Gegnern außer nach Eurafrika?

  11. #11
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Woran hast du erkannt, dass Segeln fehlt?
    Ich habe mir das Spiel angesehen, auf Bildern ist das immer so schwer.
    .

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ach, da hängt ein Save an

  13. #13
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    -Mach OGs mit Monte
    -ertausche dir Silber von Monte oder Huyana oder sklav in der Hauptstadt, allerdings sind so frühe Aquädukte bissle Verschwendung wertvoller Ressourcen.
    -Du hast mindestens 2 1/2 Aquädukte zu viel, eher 3 1/2, da du keinen Stein hast und dann die Gärten an sich schon sehr teuer sind und ohne Stein auch definitiv nichts zum Geld drucken.
    -Du hast 7 Bibs, bist nicht kre, aber phil.
    Hast keine Wissis eingestellt (züchte mindestens einen oder 2, du bist immerhin phil )
    und einen ausgeglichenen Haushalt bei 20%, ne Bib steigert also, Wissenschaftler ausgenommen, deine Wirtschaftsleistung um 5%, da investiere lieber in Expansion
    -Erkunde mal die Karte, 1-2 Erkundungsaxties wären nicht verkehrt

    Durch sinnlose Gebäude hast du (angenommen du züchtest ab nun in 2 Städten Wissis) 248+3*300 (Aquädukte), falls du die Gärten nur zum Geld drucken nutzen willst: +381 HG + 5*270 (unnötige Bibs) = 2879
    Das fehlt dir jetzt in Einheiten oder Expansion.

    Mit den Hämmern kannst du Monte rausnehmen oder den Norden samt Inseln besiedeln

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •