Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [63] - Wu Zetian im Kampf um die Welt

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von mosca
    Registriert seit
    11.10.12
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    104

    [63] - Wu Zetian im Kampf um die Welt

    Kaiserin Wu Zetian (Wu Zhao)
    Wu Zetian, als Kaiserin Wu Zhao, einzige Frau, die jemals offiziell chinesische Kaiserin war.

    Geboren wurde Wu Zetian im Jahre 625, im gleichen Jahr wurde in China eine totale Sonnenfinsternis beobachtet. Die einzige Frau, die jemals offiziell chinesische Kaiserin war, starb am 16. Dezember 705. Ihr posthumer Name war Wu Hou und ihre Herrschaft, auch als Dynastie Zhou bekannt, über das chinesische Reich unterbrach die Zeit der Tang-Dynastie. Es gab auch andere Frauen in der chinesischen Geschichte, die als Kaiserinnen durch Heirat oder Regentinnen Macht und Einfluss ausübten. Wu Zetian war die einzige Frau, die den Drachenthron wirklich bestieg und souverän regierte und der es gelang eine eigene Dynastie zu gründen, auch wenn diese ihren Tod nicht überstand.




    Als Kaiserin Wu Zetian, will ich versuchen mein Reich den angestammten Platz der Mitte zu verwirklichen.

    Mal sehen ob ich es schaffen kann nicht als erster auszuscheiden.

    So zu den Spieldaten:

    mosca - China
    MrVinci0 - Maya
    Wasora - England
    Alsfireil - Byzantiner
    Thorgall - Frankreich
    Braakter - Rom
    Orkist Zufall

    Karte - Fratal
    Kartengröße - normal
    Spielgeschwindigkeit - schnell
    Barbs - normal
    Ruinen - An
    Sozialpolitiken können aufgehoben werden, Beförderungen nicht
    Siegarten alle ausser Zeit
    Ststd - normal

    !!An alle die Mitspielen bitte ich diesem Thread Fernzubleiben!!

































    So wir schreiben das Jahr 4000 vor Christus und unsere Geliebte Kaiserin erblickt das Licht der Welt, der obligatorische Klaps auf den allerwertesten und das Geschrei der Kaiserin führen eine totale Sonnenfinsternis herbei. Dies wird vom 1.Konsul mosca Zhau als Gutes Zeichen für die Gründung der ersten Provinz gesehen.
    Bild
    Bild
    Ich hätte lieber am Meer gegründet, das hätte aber zwei Runden gedauert und so find ich den Startplatz nicht allzu schlecht.

    Zweimal Salz und einmal Färbemittel zum Start, etwas Wald und Hügel sollte für Produktion und Wachstum erstmal reichen.
    Bild
    So den Krieger hab ich 3 - 6 gezogen und hab direkt glück, nächste runde kann ich eine Ruine erreichen. Ein Späher hab ich in Auftrag gegeben und Forschung läuft auf Keramik.
    Bild

    So mein Ziel ist es die GB zu schaffen, ich bin aber unschlüssig ob ich Unabhängigkeit oder doch lieber Tradition wählen soll? Da dies mein erstes PBEM ist und ich mich nicht als Profi bezeichnen will, hoff ich doch das ich ein wenig Hilfe bekomme... learning by doing!

    Die Demo gibts nächste Runde, wär auch nicht gerade Aussagekräftig, bin immerhin als erster Gezogen.
    Hoffe es macht euch auch soviel Spaß wie mir!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Heute ist nicht Morgen, weil Gestern nicht Heute ist.

  2. #2
    MuffinMan
    Gast
    Ich hätte lieber am Meer gegründet, das hätte aber zwei Runden gedauert
    Hätte nur eine Runde gedauert!
    So mein Ziel ist es die GB zu schaffen, ich bin aber unschlüssig ob ich Unabhängigkeit oder doch lieber Tradition wählen soll?
    Ohne Zutun von Ruinen könntest du die GB in 25-26 Runden schaffen sonst sogar schneller. Ich würde es auch versuchen. So als Tipp, quasi: Mit G&K ist in der SP bei Unabhängigkeit ja Republik und Kollektiv vertauscht worden. So hat man schneller mehr Prod auf Gebäude. Techweg nach Keramik erst Bergbau vor Schrift. Baue am besten nach Monument sofort einen BT und holze die Bauzeit der GB runter. Ich drücke dir die Daumen.

  3. #3
    Anonymer Civer Avatar von Marican
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    1.027
    Zitat Zitat von mosca Beitrag anzeigen
    Ich hätte lieber am Meer gegründet, das hätte aber zwei Runden gedauert und so find ich den Startplatz nicht allzu schlecht.
    Warum? Beim Meer gibt es keine Ressource, die es wert wäre und zusätzlich keine Nahrung... Bei der Gründungsposition würde ich zumindest einen Wald stehen lassen, da sich die Produktivität des Umlandes doch sehr in Grenzen hält.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von mosca
    Registriert seit
    11.10.12
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von MuffinMan Beitrag anzeigen
    Hätte nur eine Runde gedauert!

    Ah ja, jetzt hat´s geschnackelt, nach dem Zug in den Wald bzw. Hügel, hätt ich ja zum Meer nur einen Bewegungspunkt verloren was mich noch zur Stadtgründung befehigt hätte.

    Ohne Zutun von Ruinen könntest du die GB in 25-26 Runden schaffen sonst sogar schneller. Ich würde es auch versuchen. So als Tipp, quasi: Mit G&K ist in der SP bei Unabhängigkeit ja Republik und Kollektiv vertauscht worden. So hat man schneller mehr Prod auf Gebäude. Techweg nach Keramik erst Bergbau vor Schrift. Baue am besten nach Monument sofort einen BT und holze die Bauzeit der GB runter. Ich drücke dir die Daumen.
    Ja so oder so ähnlich wollt ich auch vorgehen, aber meine Produktionsfähigkeit ist ja schon etwas mau ob es sich da lohnt die Wälder abzuholzen, später könnt man ja Sägewerke einstellen was die Produktion etwas steigern sollte.

    Wer mir mit Tradition nicht auch geholfen, mehr Kultur zum Anfang der Wunderbaubonus und die Nahrungsboni sind nicht schlecht. Ausserdem bekommt man doch Aquädukte nach Abschluß der Sopo oder? Oder doch Unabhängigkeit, da bekomm ich den Siedler und einen Bautrupp und der Freie Ing. ist auch ganz nett.
    Heute ist nicht Morgen, weil Gestern nicht Heute ist.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von mosca
    Registriert seit
    11.10.12
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von Marican Beitrag anzeigen
    Warum? Beim Meer gibt es keine Ressource, die es wert wäre und zusätzlich keine Nahrung... Bei der Gründungsposition würde ich zumindest einen Wald stehen lassen, da sich die Produktivität des Umlandes doch sehr in Grenzen hält.
    Ja das seh ich auch so, also der Wald über den Färbemitteln wird eh dran glauben müssen, dann werd ich mal sehen was ich rausschlagen kann wie schnell ich wachse und meine Produktion letzendlich aussieht, durch den Fluß kann ich ja auch das Wasserrad hinstellen und mit dem Pathenon vllt die Bonusprod. wählen ab +3 Bevölkerung...
    Heute ist nicht Morgen, weil Gestern nicht Heute ist.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von mosca
    Registriert seit
    11.10.12
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    104
    Was mich auch zu der Frage bringt, in 4 Runden ist der Späher durch dann würd ich das Monument anpacken danach werd ich ein Bautrupp bauen oder doch lieber den Schrein den Arbeiter könnt ich ja auch über Unabhängigkeit holen...

    Die ersten drei Sopos kommen ja recht schnell, ich denk auch drüber nach Ehre aufzumachen um aus Barblagern Kultur zu generieren.
    Heute ist nicht Morgen, weil Gestern nicht Heute ist.

  7. #7
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von mosca Beitrag anzeigen
    Ja so oder so ähnlich wollt ich auch vorgehen, aber meine Produktionsfähigkeit ist ja schon etwas mau ob es sich da lohnt die Wälder abzuholzen, später könnt man ja Sägewerke einstellen was die Produktion etwas steigern sollte.

    Wer mir mit Tradition nicht auch geholfen, mehr Kultur zum Anfang der Wunderbaubonus und die Nahrungsboni sind nicht schlecht. Ausserdem bekommt man doch Aquädukte nach Abschluß der Sopo oder? Oder doch Unabhängigkeit, da bekomm ich den Siedler und einen Bautrupp und der Freie Ing. ist auch ganz nett.
    Verstehe ich jetzt nicht, aber gut. Die beiden Wälder 3 und 4 liegen ja am Fluss. Am Fluss liegende Gräser oder Ebenen sind für das Wachstum immer wichtig, also bewässern. Sowas holz ich immer bei Bedarf und GB ist ein Bedarf, oder?
    Republik deswegen, da man so nach einem WW-Rennen "normale" Gebäude schneller hinterherschieben kann.
    Viele gehen sofort nach Späher auf Bautrupp und in der Sopo über Tradition zum schnelleren WW-Bau. Nur verliert man das WW-Rennen sind wichtige, "unabhängige" Schritte verloren.

    Was mich auch zu der Frage bringt, in 4 Runden ist der Späher durch dann würd ich das Monument anpacken danach werd ich ein Bautrupp bauen oder doch lieber den Schrein den Arbeiter könnt ich ja auch über Unabhängigkeit holen...
    Mit Mono bist schneller in der Republik.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •