Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Projekt: Balanced Europe

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    wenn du übersetzt wenn du keinen platz mehr hast, hat der franzose schon die küste besiedelt. also muss man militärisch eingreifen. und das ist mit trieren (2 frachtraum) doch sehr aufwändig.
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

  2. #17
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Wie gesagt, Galeonen haben auch nur 3. Viel sparen tust du damit nicht, da Galeonen auch deutlich teurer sind. Richtig überzeugen tut mich das noch nicht, aber vielleicht sehen das die Experten ja anders.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    ich bin sicher kein experte...zu beginn kann man einfach nicht die große militärische überlegenheit aufbauen. im astrozeitalter kann das eben schon eher sein. ne sauronsche axttiere ist natürlich immer gut, wenn das klappt. wenn man aber 20 äxte plus katas anlanden muss ist das mit trieren mMn nicht sinnvoll.
    klar machbar ist alles. ich finde es eben nur nicht gut, dass man als england quasi sehr zeitig dazu genötigt wird.
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    welche zivs sind denn im einsatz wüste? hätte gerade etwas zeit.
    Gibts ein PW? ich komm nämlich nicht auf den server.
    Geändert von JnK (25. Oktober 2012 um 19:09 Uhr)
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

  5. #20
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von JnK Beitrag anzeigen
    welche zivs sind denn im einsatz wüste? hätte gerade etwas zeit.
    Gibts ein PW? ich komm nämlich nicht auf den server.
    Jo haben nur kurz getestet, werde nachher nochmals nen Late-Night-Test machen. Wenn jemand dabei sein will einfach melden.

  6. #21
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Zitat Zitat von JnK Beitrag anzeigen
    ich bin sicher kein experte...zu beginn kann man einfach nicht die große militärische überlegenheit aufbauen. im astrozeitalter kann das eben schon eher sein. ne sauronsche axttiere ist natürlich immer gut, wenn das klappt. wenn man aber 20 äxte plus katas anlanden muss ist das mit trieren mMn nicht sinnvoll.
    klar machbar ist alles. ich finde es eben nur nicht gut, dass man als england quasi sehr zeitig dazu genötigt wird.
    Wenn der Gegner stärker wird, und du dann 30 statt 20 Einheiten brauchst, sind Galeonen genauso wenig sinnvoll.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    ich gebe zu, meine theorie hat lücken
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

  8. #23
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Sooo, die Map wurde gestern nochmals feingetuned. Küstenfelder, die Ozeanfelder sein sollten eingefügt, Schweine aus Wäldern befreit und andere Kleinigkeiten wie Mallorca um 1 Tile vergrössert, etc.

    Die grösste Änderung war die Überarbeitung Skandinaviens. Skandinavien ist nun ein kleines bischen grösser und bietet nun auch ohne ein schnelles übersiedeln ins Baltikum oder Dänemark eine passable Landmasse mit 90.000 km2. Man kann nun gut 7-9 Städte allein auf der Skandinavischen Halbinsel bauen, wenn man es drauf anlegt und x Überschneidungen in Kauf nimmt wohl auch 10 oder mehr.


    Die finale Version der Karte taufe ich hiermit wie den Threadtitel auf "Balanced Europe"
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von wuestenfuchs (26. Oktober 2012 um 16:07 Uhr)

  9. #24
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671

    Spiel auf der Europakarte heute ab 17 oder 18 Uhr

    Spielen heute Abend das 2. Spiel auf dieser Karte so ab 17 oder 18 Uhr, interessant wird nachher auch der Vergleich zum 1. Spiel. Also wer mitmachen möchte bitte hier melden: http://civforum.de/showthread.php?82...84#post4981684


  10. #25
    Banned
    Registriert seit
    02.06.12
    Beiträge
    1.479
    habe eben mit Russland paar stunden gespielt mit 5 netten anderen mitstreitern. leider keine bilder gemacht da blaze und nun ist das game abgeschmiert xD
    kurze Historie:
    Spanien, wikingie, Russland haben sich als supermächte hervorgetan.

    Rumänien hat Russland früh den Krieg erklärt -> Boudicca = Scheintot xD bisschen auf Kosten des Techleads
    irgendwo in der Mitte erklärte Italien dem Deutschen Krieg, wikingien und Deutschland hatten diverse geplänkel um paar städte
    zum ende hat spanien napoleon dem krieg erklärt
    ach ja Griechenland der wunderspamer hat dem osmanen den krieg erklärt (nach boudicca wär ich auf griechenland gegangen wegen diversen wundern, z.B. Große leuchte, notre dame, artemis tempel. kolos usw. usw. um nur die begehrten zu nennen xD xD
    aber schön balanced !!! Gute Arbeit !!!

    nun noch zum Russlandstart: der geht ja ab
    BT, Brozeworking wird zeitgleich fertig -> BT holzen, lawi forschen -> edelsteine anschließen, maishof bauen , 2x krieger -> siedler holzen -> kornspeicher -> sieder peitschen
    (Exp, Phi) geht gut ab mit Russland. schön
    nur der deutsche hat irgendwie versagt... konnte viel im westen abstauben an "deutschsiedlungsraum" oder "noudiccasiedlungsraum" xD

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •