Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: 1829 Aktionsthread Abgabe bis 2.11.

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreaDoria
    Registriert seit
    13.11.10
    Beiträge
    798

    Mecklenburg Schwerin 1829

    Etat 14556
    Sold 3*3000
    = 5'556 G

    Handlungsschwerpunkt: Führt eine Sozial-Komission nach strelitzer Vorbild ein. Erster Schritt: Die ARBEITSANSTALT und die HEIRATSBEHÖRDE

    Die Sozialkommission empfiehlt in Schwerin eine Reihe von Maßnahmen durchzuführen, die schon in Strelitz eine gewisse Linderung der sozialen Not bewirkt haben. Gelder um Kleinbürgern den Aufbau eines eigenen Gewerbes zu ermöglichen, (Zwangs)arbeitsanstalt für Arbeitslose, Heiratsbeschränkungen, etc. Dies alles sei aber nicht umsonst zu haben, Strelitz wende aktuell etwa 1 G pro 125 Einwohner hierfür auf.
    1G pro 200 Einwohner jedes Jahr gehen zur Finanzierung in Ordnung. Meine Untertanen sind es mir Wert. Man möge es mir automatisch vom Etat abziehen in Zukunft.

    3'000G jedoch sollen in eine noch zu gründende (Zwangs)Arbeitsanstalt und Heiratsbeschränkunen, ähnlich ihren Vorbilder in Strelitz, investiert werden.

    Holt die ungewaschenen Massen von der Strasse.

    Reaktion:
    Man schmunzelt in der Öffentlichkeit darüber, dass der Großherzog seine Untertanen darum bittet ihn zu mögen.
    Mochten sie mich schon zuvor und die Aktion war eigentlich unnötig, oder reagieren sie lediglich belächelnd auf meine Propaganda? Einen Post in meiner Story oder eine PN würde ich begrüssen.

    Die 2'556G werden samt under sonders gespart!
    Geändert von AndreaDoria (02. November 2012 um 21:26 Uhr)

  2. #17
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Und auch dieses Jahr soll alles gezahlt werden was gezahlt werden muss. Ich vermute mal die laufenden Kosten werden automatisch abgezogen.

    Aktion: Einführung eines Katasters und Passes, da soll alles mögliche und Interessante vermerkt werden, von Geburstort, Vater, Mutter, Kinder Frau bis hin zu so Sachen wie Religion, Politische Einstellung etc. 200G. Hoffe mal das das Kataster jetzt das ist was ich denke...

    Etat:
    -300G für Soldaten
    -200G für Aktion
    Macht: -500G
    Etat war 241G daraus ergibt sich -259G

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •